erlöst oder unerlöst?

dein Spiel allemal.
Die lieben Grüsse lass ich weg, weil ich dir einfach keine lieben Grüsse senden möchte. Ganz banal.
Lass einfach mal das graben und spekulieren weg und sieh die Realität und vermute doch nicht immer irgendetwas. Nicht hinter jedem Ausrufungszeichen stehen verdrängte Ängste, Trauma oder sonstwas :weihna1

Gabi

siehst du :clown: hier fehlen sie wieder :clown:

das was du spekulationen nennst hast du das letzte mal am ende sogar doch bestätigt..
obwohl du dich anfangs auch so gewehrt hast wie jetzt.. weisst du noch? ;)

wie lang brauchste diesmal? :clown:

Werbung:
siehst du :clown: hier fehlen sie wieder :clown:

das was du spekulationen nennst hast du das letzte mal am ende sogar doch bestätigt..
obwohl du dich anfangs auch so gewehrt hast wie jetzt.. weisst du noch? ;)

wie lang brauchste diesmal? :clown:

nee, weis ich nicht mehr.
Schau, dein Spiel ist ziemlich simpel: du provozierst um Reaktionen zu bekommen, wenn diese Reaktionen dann kommen, hälst du die für den wunden Punkt.
Dieses Spiel spielst du aus dem einzigen Grund: um deine seelische Identität zu finden, zu ordnen. Weil du deine eigenen Gefühle und dein Seelenleben sehr kontrollierst, versuchst du die Äußerungen von anderen, zu bewerten, zu strukturieren und in deine jeweilige Schublade zu stecken, dies gibt dir eine gefühlsmäßige Sicherheit, andere Mechanismen stehen dir nicht zur Verfügung. Gerade wenn du unsicher bist, suchst du Zuflucht in deinen katalogisierten Denkmodellen die du zeitweise zwanghaft verteidigst.
Ich mag dazu nicht mehr schreiben.

Gabi

nee, weis ich nicht mehr.

falls du es wieder wissen möchtest..
blätter doch einfach mal ein paar beiträge zurück ;)

Schau, dein Spiel ist ziemlich simpel: du provozierst um Reaktionen zu bekommen, wenn diese Reaktionen dann kommen, hälst du die für den wunden Punkt.

was halte ich denn gerade für den wunden punkt? :clown:

Dieses Spiel spielst du aus dem einzigen Grund: um deine seelische Identität zu finden, zu ordnen.

:clown:

Weil du deine eigenen Gefühle und dein Seelenleben sehr kontrollierst, versuchst du die Äußerungen von anderen, zu bewerten, zu strukturieren und in deine jeweilige Schublade zu stecken, dies gibt dir eine gefühlsmäßige Sicherheit, andere Mechanismen stehen dir nicht zur Verfügung.

:clown: wende mal dein dings da was du mit Simi probiert hast auf dich an :clown:
was siehst du?:clown:

Gerade wenn du unsicher bist, suchst du Zuflucht in deinen katalogisierten Denkmodellen die du zeitweise zwanghaft verteidigst.

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich mag dazu nicht mehr schreiben.

Gabi

und nu? wo sind die lieben grüsse? :clown:

Hi Simi :)

Könnte es sein, dass, wenn du dir einmal ein Bild gemacht hast, dass deiner innerseelischen Verfassung entspricht, du diese Fixierung schwer revidieren kannst?

Ich will damit sagen, jede Beurteilung spiegelt unseren eigenen seelischen Zustand.

Du unterstellst Martina etwas, und zwar so, als wäre es eine Tatsache, tatsächlich ist es lediglich deine subjetive Empfindung.

Liebe Grüße
Gabi

:lachen::lachen::lachen:

sag dus mir

in meiner 'grube sieh es so aus, als ob du 'bonbons verteilst, die jenen schmecken, die ihre probleme nicht lösen wollen.. darin bist du gut..
nur.. das löst die probleme nicht..

ruhig psychofarmaka nehmen..
ruhig alles egal sein lassen..
betäuben statt heilen.. das funzt nicht Rita..

kann man so machen Rita.. muss man aber nicht..
wenn man es aber so macht.. dann geht es einem auch entsprechend..
wer darauf steht.. ok.. it´s not mine..

ich mache es nicht so

mit deinen bonbons ist ihr problem nicht besser geworden..
meine version will sie wohl nicht ausprobieren.. versöhnen.. nichts eifacher und kostengünstiger als das.. schön einfach..
aber nein..

lieber bonbons nehmen und die männerwelt beschimpfen, die sekten..
ok.. wenn sie es es nicht anders will..

ich sage meine meinung und stelle fragen..
wenn es einem nicht passt..
wegen resonanzen oder wie der ganze mist da heissen soll..
der soll sich mal fragen warum es bei ihm so wirkt..

wie wirkt es bei dir Rita?

Wie deine Suche nach den Gruben anderer wirkt? Auf mich wie eine Art Krampf und schon fast zwanghaft.

Ich war sehr gut im Stochern und Bohren in den Motiven anderer - hat aber nicht sonderlich geholfen. Weder mir noch den anderen. Also habe ich es gelassen.

Es geht mir übrigens gut. :)

LG
Rita

Wie deine Suche nach den Gruben anderer wirkt? Auf mich wie eine Art Krampf und schon fast zwanghaft.

frag mal Gabi worans liegen könnte, dass es bei dir so wirkt :clown:

Ich war sehr gut im Stochern und Bohren in den Motiven anderer - hat aber nicht sonderlich geholfen. Weder mir noch den anderen. Also habe ich es gelassen.

ist das etwa der grund? :clown:

Es geht mir übrigens gut. :)

ist doch schön

ah.. bei dir gibt es sie noch..
die guten alten lieben grüsse :clown: :zauberer1

Hi Blacky und alle, :)

Ich finde, Du bist ein sehr gutes Anschauungsobjekt für all diejenigen hier, die durch ihr persönliches Misstrauen schon so manches und manche in ihrem Leben unnötigerweise kaputt gemacht haben. Deine Methode mag evtl. etwas "zweifelhaft" sein.

Es geht also doch um Misstrauen und Vertrauen. Dort liegt ein großer Teil Erlösung.

Liebe Grüße
Martina

@bb..
Also...nicht jeder muss alles zwanghaft benennen müssen...hauptsache es fühlt sich am ende gut an...*g*
Hallo Kathi :)

Ich weiss, du willst mich unterstützen, weil blacky eine Erklärung von mir fordert. Ich benenne die Dinge gerne, es ist mir eine Freude, weil ich Sonne im 3. Haus habe. Zwanghaft ist immer schlecht und fühlt sich nie gut an- egal worum es geht. Zwanghaftes benennen müssen liegt im 3. Haus- wenn es Angstplaneten sind. Bei dir Uranus- und bei blacky Mars-Transit. Diesen Zwang kenne ich nicht- nur wenn ich einen Transit habe, dann ja. Ist aber gerade nicht der Fall.

hmm, meine erfahrung...wenn der wille in der sackgasse steckt, kann die erlösung nah sein...sackgasse= tod des willens...> Hingabe an das Leben
Ja genau, das ist auch meine Erfahrung. Wenn der Wille stirbt, stirbt ein Teil des Ichs- das ist die Erlösung. Zumindest für das jeweilige Problem. Dann kommt ein neues, das stirbt dann auch wieder auf die selbe Art.

Kathi82 schrieb:
was meint ihr übrigens immer mit dem 6er, 7er und so. Heißt das uranisch, neptunisch, jetzt auf die Chakren bezogen? woran misst man, wo man steckt?...mysteriös...
Das ist von mir, lach. Naja, nicht wirklich von mir- das haben auch andere vor mir schon gefunden. Das sind Entwicklungsstufen, entsprechend den 7 Chakren. Ein 6er ist einer, den man auch Meister nennt. Er lebt auf der Entwicklungshöhe des 6. Chakras, dh er sieht die Welt durch das dritte Auge. Ein 7er ist ein Verwirklichter, Gott in Menschengestalt. Ein 3er ist ein unbewusster Weltmensch ohne Sichten, dh er nimmt nur materielles wahr, nichts spirituelles. Ein 4er lebt auf der Höhe des Herzchakras, seine Aufgabe ist es, sein Herz zu öffnen.

Wie misst man das? Schwer zu sagen- ich sehe es. Du zB hast Sichten und bist eine 4er. Ich weiss aber zuwenig von dir, um sagen zu können, wieviel du schon siehst, dazu habe ich noch zu wenig von dir gelesen. Hast du schon Gott, die Einheit gesehen? Ich denke- ja. Ich seh's aber nicht, ich glaube es nur. Hast du? Es gibt auf jeder Stufe Erkenntnisse, die laufen in einer bestimmten Reihenfolge ab. Nach der Gotterkenntnis kommt die Berufungserkenntnis- eins folgt auf's andere, bis das Herz ganz geöffnet ist. Dann kommt ein Stufenwechsel zur 5ten, Teil 1 der Erleuchtung usw.

Manche ordnen den Chakren Planeten zu- das ist falsch. Die Systeme haben alle Ähnlichkeiten miteinander, man kann und sollte sie aber nicht miteinander vernetzen, sonst kommt Blödsinn raus. Es entwickelt sich der ganze Mensch mit allen Planeten von Chakra zu Chakra- und nicht bei jedem Chakra ein anderer Planet.

:)

Hi Blacky und alle, :)

Ich finde, Du bist ein sehr gutes Anschauungsobjekt für all diejenigen hier, die durch ihr persönliches Misstrauen schon so manches und manche in ihrem Leben unnötigerweise kaputt gemacht haben. Deine Methode mag evtl. etwas "zweifelhaft" sein.

Es geht also doch um Misstrauen und Vertrauen. Dort liegt ein großer Teil Erlösung.

Liebe Grüße
Martina

Hi Kayamea :)

das ist nicht mein thema.. immernoch nicht ..
du weisst doch, wie ich drüber denke..

findest du es nicht etwas zwanghaft wie du an das thema rangehst..?
erlösung wovon Martina? wovon?

ich bin freund .. nicht komplize

Werbung:
Hi Blacky, :)

das ist nicht mein thema.. immernoch nicht ..

Warum erzählst Du mir das?

du weisst doch, wie ich drüber denke..

Nein, ich weiß, dass Du immer wieder etwas dazu sagst.

findest du es nicht etwas zwanghaft wie du an das thema rangehst..?

Nein.

erlösung wovon Martina? wovon?

Gib Dein Misstrauensspiel auf, dann "fühlst" Du es.

ich bin freund .. nicht komplize

Wessen Freund? Hoffentlich Dein eigener. :)

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben