@bb..
Also...nicht jeder muss alles zwanghaft benennen müssen...hauptsache es fühlt sich am ende gut an...*g*
Hallo Kathi
Ich weiss, du willst mich unterstützen, weil blacky eine Erklärung von mir fordert. Ich benenne die Dinge gerne, es ist mir eine Freude, weil ich Sonne im 3. Haus habe. Zwanghaft ist immer schlecht und fühlt sich nie gut an- egal worum es geht. Zwanghaftes benennen müssen liegt im 3. Haus- wenn es Angstplaneten sind. Bei dir Uranus- und bei blacky Mars-Transit. Diesen Zwang kenne ich nicht- nur wenn ich einen Transit habe, dann ja. Ist aber gerade nicht der Fall.
hmm, meine erfahrung...wenn der wille in der sackgasse steckt, kann die erlösung nah sein...sackgasse= tod des willens...> Hingabe an das Leben
Ja genau, das ist auch meine Erfahrung. Wenn der Wille stirbt, stirbt ein Teil des Ichs- das ist die Erlösung. Zumindest für das jeweilige Problem. Dann kommt ein neues, das stirbt dann auch wieder auf die selbe Art.
Kathi82 schrieb:
was meint ihr übrigens immer mit dem 6er, 7er und so. Heißt das uranisch, neptunisch, jetzt auf die Chakren bezogen? woran misst man, wo man steckt?...mysteriös...
Das ist von mir, lach. Naja, nicht wirklich von mir- das haben auch andere vor mir schon gefunden. Das sind Entwicklungsstufen, entsprechend den 7 Chakren. Ein 6er ist einer, den man auch Meister nennt. Er lebt auf der Entwicklungshöhe des 6. Chakras, dh er sieht die Welt durch das dritte Auge. Ein 7er ist ein Verwirklichter, Gott in Menschengestalt. Ein 3er ist ein unbewusster Weltmensch ohne Sichten, dh er nimmt nur materielles wahr, nichts spirituelles. Ein 4er lebt auf der Höhe des Herzchakras, seine Aufgabe ist es, sein Herz zu öffnen.
Wie misst man das? Schwer zu sagen- ich sehe es. Du zB hast Sichten und bist eine 4er. Ich weiss aber zuwenig von dir, um sagen zu können, wieviel du schon siehst, dazu habe ich noch zu wenig von dir gelesen. Hast du schon Gott, die Einheit gesehen? Ich denke- ja. Ich seh's aber nicht, ich glaube es nur. Hast du? Es gibt auf jeder Stufe Erkenntnisse, die laufen in einer bestimmten Reihenfolge ab. Nach der Gotterkenntnis kommt die Berufungserkenntnis- eins folgt auf's andere, bis das Herz ganz geöffnet ist. Dann kommt ein Stufenwechsel zur 5ten, Teil 1 der Erleuchtung usw.
Manche ordnen den Chakren Planeten zu- das ist falsch. Die Systeme haben alle Ähnlichkeiten miteinander, man kann und sollte sie aber nicht miteinander vernetzen, sonst kommt Blödsinn raus. Es entwickelt sich der ganze Mensch mit allen Planeten von Chakra zu Chakra- und nicht bei jedem Chakra ein anderer Planet.
