L
Lilith
Guest
@SimiBei Simi muss ich irgendwie an eine Blumenwiese denken. Bunt und luftig-leicht.![]()
Bezüglich des Spiegelgesetzes fiel mir jetzt gerade was ein: ich glaube, du symbolisiert meinen Zwillings-Mond!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@SimiBei Simi muss ich irgendwie an eine Blumenwiese denken. Bunt und luftig-leicht.![]()

Du bist noch nicht lange genug hier, das sieht man!mit mir spricht sie garnicht mehr...
Hi bb!wer ist eigentlich schuld daran, dass du aus deiner det. univ. scheuklappe nicht rauskommst und dabei die ganze zeit dauernd widersprüchlich bist?
du kannst gerne ein det. univ annehmen..
aber dann mach doch wenigestens eine widerspruchsfreie theorie draus..
die keine elemete beinhaltet, die zwingend ein nicht det. univ. voraussetzen..
du widersprichst dir schon darin, dass du strebst Simi..
bb, was spricht gegen diese Theorie?Simi schrieb:Tut man die Sache, passiert X.
Lässt man die Sache, passiert Y.
Aber X und Y sind beide determiniert. Ob einem das nun bewusst ist oder nicht.
Um beim Beispiel zu bleiben: Wenn ich weiterhin meine Hand unter fliessend Wasser gehalten hätte, wäre weiterhin X passiert- ich hätte mir die Finger verbrüht. Wenn ich weiterhin den Schuldigen unter den Kollegen gesucht hätte, wäre weiterhin Y passiert- es wäre mir nicht gelungen und ich hätte mich trotzdem X weiterhin verbrüht. Determiniert- egal, was ich getan hätte. Trotz sogenannter "freier Wahl".
Hi bb!
bb, was spricht gegen diese Theorie?
In einem Fall hatte sie die Wahl zwischen "Pest oder Hölle" gehabt, das ist nur scheinbar eine Wahl...denn keine Alternative ist so recht das Wahre, daher hat man die Wahl und doch nicht, denn: Alternative A bewirkt C und Alternative B bewirkt auch C. Dadurch, dass beide Alternativen C ergeben, ist eine Determination gegeben. Nicht wirklich ein Widerspruch.sie sagt das universum sei determinsitisch und es gäbe keine freie wahl..
oben spricht sie von optionen.. und wahl.. das setzt ein nicht-deterministisches voraus..
ergo: widerspruch
Ein Beispiel?Simi macht nämlich folgendes..
-sie behauptet aussagen die A zwingend voraussetzten.. &..
-sie behauptet sachen, die die negation von A zwingend vorausetzen..
gleichzeitig.. es kann aber nicht beides gleichzeitig wahr sein..
das nennt man inkompatibilität von aussagen, die jeweils simultan als wahr behauptet werden ohne, dass sie simultan wahre sein können..
sprich: ein widerspruch..