Nicht wirklich, lach. Ich hab' die ersten zwei Seiten gelesen und dann so ca. jede fünfte. Und die letzten fünf. Das Ding läuft ja schon Monate. Ich kenne also nicht alle Details, die du erzählt hast. Wenn du überhaupt welche erzählt hast, du Kyptonier, du.
hm, ich wollte unbedingt etwas herausfinden.
etwas 'wichtiges', ganz bestimmt.
weil ich dem was passierte, diese wichtigkeit
zugordnet habe. war aber leider nich...
:
Vielleicht stellst du ja damit die falsche Frage? Frage nicht: "warum passiert mir das?", frage: was kann ich tun, um es zu ändern?
Dann findest du nämlich heraus, dass du nichts tun kannst, selbst dann nicht, wenn du es wolltest. Warum nicht? Weil- wer Angst hat, ist gelähmt, er kann nix tun. Erst muss er klar sehen, was Sache ist. Dh er muss sehen, was ihn lähmt- die Angst.
genau.
zu diesem ergebnis bin ich auch gekommen.
und es in unsere letze korrespondenz erwaehnt.
konsequenz: er blockt, bockt, bringt sich fast um.
wiedermal.
Ist das denn überhaupt Liebe, wenn es wehtut, Luo?
Ist es nicht vielmehr Begehren? Das Verlangen, geliebt zu werden?
Lass uns das mal genau untersuchen, ja?
Da sind zwei Menschen, du und er. Du sagst: ich liebe ihn. Er sagt: ich liebe dich. So weit, so gut. Aber stimmt das wirklich? In Wirklichkeit hat jeder von euch beiden zwei starke Gefühle in sich: die Liebe und die Angst. Die Frage ist: welche ist stärker? Ich sage: die Angst. Warum? Weil Liebe nicht sein kann, wo Angst ist. Erst muss die Angst aufgelöst werden, dann kann die Liebe sein.
liebe:
ja, bedingungslos; aber das hat nichts mit
verlangen zu tun, sondern mit erfuellung...
fuer ihn ists eher sucht nach etwas, dass
er sich selbst nicht geben kann.
angst:
ich habe angst, und ich weiss auch wovor.
die habe ich zum grossteil ueberwunden.
dafuer bin ich ihm dankbar.
ich glaube, er hat vorm leben angst.
In der Praxis sieht das so aus: ihr ward zusammen und alles war super. Scheinbar. Denn die Angst war ja immer noch da. Sie konnte jederzeit die Oberhand gewinnen. Wenn das passieren würde, dann würde der jeweils andere dieses Angstverhalten bestimmt nicht lieben. Also wurde sie versteckt und unterdrückt, solange es nur ging. Es geht aber nicht länger als drei Monate.
Dann hat er gesagt, es sei gar keine Liebe, er habe sich bloss was vorgemacht, in Wirklichkeit sei es sein sexuelles Begehren gewesen. Das sagt einer ausgerechnet zu dir, Luo. Zu dir, die Uranus im 5. Haus hat, der die Angst symbolisiert, sexuell nicht anziehend genug zu sein, damit sich ein Mann für sie interessiert.
echt??? ich finde mich ziehmlich sexy...
damit meine ich nicht aussehen, sondern auch
bewegung, stimme usw
Genau das, Luo. Hier sind die Rasierklingen, hier die Schlaftabletten, hier eine Karte mit den höchsten Brücken der Gegend und hier ein Strick. Was darf's denn sein, lieber Freund? Wähle! Aber mach' hin, ich hab' noch was anderes zu tun.
Dein (Ex-)Freund kann nicht anders, er hat einen Angstplaneten im 8. Haus, Radix oder Transit oder beides. Was soll er machen? Er kann nix machen- er muss klar sehen. Und dabei kannst du ihm am besten helfen, wenn du selbst klar siehst- aber für dich.
und ich sehe, dass ich fuer ihn garnichts tun kann.
und das es muessig ist, mir den kopf darueber
zu zerbrechen.
Du weisst, das es falsch ist, nicht zu sagen: mach' doch!- und kannst trotzdem nicht anders. Natürlich willst du dich dem nicht aussetzen. Warum nicht? Weil du dann siehst, dass deine Liebe nichts bewirkt an ihm. Sie erfüllt ihn nicht- dein Sex auch nicht- beides nimmt ihm seinen Weltschmerz, seine Depression nicht weg.
Luo, das einzige, was erfüllend ist, das ist die Klarheit des Verstehens.
Nicht das Verliebtsein, nicht der Sex, nicht die Aufmerksamkeit oder das Wohlwollen eines anderen.
ja, genau. danach habe ich gesucht.
jetzt verstehe ich, dass es bei ihm nichts
zu verstehen gab.
schade aber egal.
Der Zahnarzt macht es wieder heile.
Das ist es nämlich nicht.
Darum hab' ich ja den Termin.
dann wuensche ich dem zahnarzt gutes
gelingen. hoffentlich es ist keine grosse aktion.
dir auch liebe Grüsse