Erleuchtung

wenn Du erleuchtet bist, dann ist es Dir völlig gleichgültig, ob Du erleuchtet bist, oder nicht.

was willst Du eigentlich ?
 
Werbung:
Hallo

Warum streitet ihr wegen mir? ob ich Erleuchtet bin oder nicht hat für euch sowieso garkeinen Sinn! Und ein Streit bringt euch nicht weiter? Indem jetzt einer von euch gewinnt bringt es ihn sowieso nicht weiter außer das nur sein Ego steigt, aber gegen das Ego bin ich nicht das Ego muss nur unter deiner Kontrolle gehalten werden! Das Ego kann sehr hilfreich sein. Und warum mischt ihr euch in meine Vergangenheit ein und in meine Zukunft das hat für euch keinen Sinn und schadet nur euch. Die Erleuchtung ist mal über mich gekommen ich war frei wie ein Adler aber dann bin ich wieder zurück gekommen nach diesem jahr als naja ´´er´´ starb. Ich lebte dann noch 2 Monate in denn Bergen.... dann bin ich zurück. Seine letzen Worte waren:
´´Hör auf mich zu pflegen, meine Zeit ist gekommen Das Universum erwartet mich ich habe meine Arbeit getahn ich habe mein ganzes Wissen an dich gegeben´´ Dann starb er friedvoll mit einem lächeln in seiner kleiner Baumhhütte. Es ist anstregend für mich überhaupt hier sowas zu schreiben, bei mir kommen wieder tränen naja jetzt wisst ihr warum ich sage lasst die Vergangenheit aus dem Spiel und mischt euch da nicht ein wenn ihr dafür keine Verantwortung übernehmen wollt, ich meine es nur gut.

Vergesst nicht wenn jemand von euch kein Vater oder eine Mutter ist sollte er keine Zeit verlieren in einem Forum.

Hajuan Fadami Ixlan
 
Warum streitet ihr wegen mir? ob ich Erleuchtet bin oder nicht hat für euch sowieso garkeinen Sinn! Und ein Streit bringt euch nicht weiter? Indem jetzt einer von euch gewinnt bringt es ihn sowieso nicht weiter außer das nur sein Ego steigt, aber gegen das Ego bin ich nicht das Ego muss nur unter deiner Kontrolle gehalten werden!

Wald Wolf, hier ist kein Streit.....

aber sorry, das ist ja Dein Thread...hab ich ganz vergessen....

Dann starb er friedvoll mit einem lächeln in seiner kleiner Baumhhütte. Es ist anstregend für mich überhaupt hier sowas zu schreiben, bei mir kommen wieder tränen

dann streng Dich nicht an, lass die Tränen ruhig fliessen.
Deinem Indianer geht es jetzt gut....
 
Sei frei, mein Adler, schwing Dich empor. Trauere nicht seiner Hülle nach. Seine Seele ist bei Dir. Den größten Dienst, den Du Deinem Lehrer erweisen kannst, ist FREI zu sein. Ist es nicht das, was er Dir lehren wollte? Soll seine Arbeit umsonst gewesen sein?

Liebe Grüße,
Metanoia
 
Placebo schrieb:
gerade wundere ich mich sehr....wo ist hier ein Streit zu sehen?
*kopf kratz*
dochdoch, das kann schon so rüberkommen
Du erscheinst bisweilen ziemlich ruppig


Um auf Deine Aussage zurück zu kommen
...erleuchtet bist, dann ist es Dir völlig gleichgültig, ob...

AC (Interviewer): Würden Sie sagen, Sie bevorzugen die Stille?

ET (Eckhart Tolle): Nicht bevorzugen. Mein Leben befindet sich heute in einem Gleichgewicht, das vorher vielleicht nicht da war. Man könnte fast sagen, dass ein Gleichgewicht verloren ging, als diese innere Transformation seinerzeit geschah. Es war eine so erfüllende Glückseligkeit, einfach nur zu sein, dass ich jedes Interesse daran verlor, etwas zu tun oder zu interagieren. Für einige Jahre war ich vom Sein überwältigt. Das Handeln hatte ich fast vollständig aufgegebenich tat nur genug, um mich selbst am Leben zu erhalten, und sogar das war eigentlich ein Wunder. Das Interesse an der Zukunft hatte ich völlig verloren. Und dann stellte sich nach und nach wieder ein Gleichgewicht her. Es hat sich eigentlich erst vollständig wieder hergestellt, als ich die Arbeit an dem Buch begann. Ich glaube, dass es jetzt ein Gleichgewicht zwischen Alleinsein und dem Zusammensein mit Leuten in meinem Leben gibt, zwischen Sein und Tun. Im Gegensatz dazu hatte ich vorher das Tun aufgegeben und es gab nur das Sein. Glückselig, zutiefst wunderschönaber von einem äußerlichen Blickwinkel betrachtet hatten viele Leute das Gefühl, dass ich aus dem Gleichgewicht geraten oder verrückt geworden war. Ein paar Leute dachten, es wäre verrückt von mir, die weltlichen Dinge, die ich „erreicht” hatte, loszulassen. Sie verstanden einfach nicht, dass ich davon nichts mehr brauchte oder wollte.

Heute besteht das Gleichgewicht zwischen dem Alleinsein und dem Zusammensein mit Leuten. Und das ist gut so. Ich achte sehr darauf, dass das Gleichgewicht nicht verloren geht. Heute ist da ein Sog, mehr zu tun. Die Leute wollen, dass ich hier spreche und dort lehrees gibt ständig Bedürfnisse. Ich weiß, dass ich sehr achtsam sein muss, damit das Gleichgewicht nicht verloren geht und ich mich nicht im Tun verirre. Eigentlich glaube ich nicht, dass das je geschehen könnte, aber man braucht ein gewisses Maß an Wachsamkeit.

AC: Was würde es bedeuten, sich im Tun zu verirren?

ET: Theoretisch könnte es bedeuten, dass ich ständig reise, lehre und mit Leuten zu tun habe. Wenn das passieren würde, wäre vielleicht an einem gewissen Punkt dieser Fluss, die Stille, nicht mehr da. Ich weiß es nicht. Vielleicht wäre sie auch immer da. Oder vielleicht würde auch körperliche Erschöpfung einsetzen. Jedenfalls spüre ich heute, dass ich in regelmäßigen Abständen zur reinen Stille zurückkehren muss. Und wenn dann das Lehren geschieht, erlaube ich einfach, dass es aus der Stille entsteht. Das Lehren und die Stille sind also eng miteinander verbunden. Die Lehre entsteht aus der Stille. Aber wenn ich alleine bin, gibt es nur Stille, und da bin ich am liebsten.





(whole Interview)
 
dochdoch, das kann schon so rüberkommen
Du erscheinst bisweilen ziemlich ruppig

ja das stimmt, jedoch sollte das niemand persönlich nehmen.

Der Text von Eckart Tolle ist ok. Dieses Gleichgewicht finde ich auch wichtig. Und man spürt auch selbst ganz genau, wann es mal wieder an der Zeit ist, sich einem von beidem (Alleinsein oder Zusammensein, jenachdem was gerade ansteht) zu widmen.
 
Hallo

Danke für euere Kommentare, ja ich weiss meinen Indianer Freund geht es gut hahaha... Dem ging es immer gut. Ich sehe in diesem Forum sind viele Menschen die an der Warheit intressiert sind und sie probieren zu suchen durch alles mögliche.

Das erste was ich euch gleich sagen werde ist das ihr in diesem Forum absolut ´´garnichts´´ finden werdet ausser haufen Papageien nachgerede und Theorien die Praxis findet ihr höchstens in der Natur weder in einer Stadt oder Zuhause. So leid es mir tut das ist die Warheit, meine ganz persönliche Warheit an die ich glaube und an die ich erfahren habe als
Schüler von Fogoi Ian, an der Warheit muss keiner teilnehmen denn jeder Mensch hat seine ganz persönliche Warheit, Krishnamurti sagte mal:
Meine Warheit ist nicht deine Warheit und deine Warheit ist nicht meine.
Aber in diesem Forum findet man nur wahnsinn als ich noch nicht bei
Fogoi Ian war, war ich auch ständig ein Besucher von irgendwelchen Esoterik,Philosophie und Magie Forum oder Chats, ich kenne dieses Gefühl wenn man irgendwas gelesen hat oder erfahren hat will man es mit anderen teilen sie fragen. Aber das alles hat keinen Sinn, es ist zwecklos ihr werdet nie eine Antwort bekommen weil es garkeine gibt. Meine Zeit bei Fogoi Ian war die Erlösung für mich, des kapieren. Ich kann sogar behaupten ich war mal Erwacht. Die Zeit bei meinen Indianischen Vater war die zeit des klaren sehens, die zeit in dem ich mit der Natur zusammengewachsen bin und mich mit ihr geerdet habe es war mein grösstes Glück meines Lebens bei Fogoi Ian zu sein. Und es war die Schlimmste zeit meines Lebens wo ich in denn Forums rumgelungert bin voller Fragen und Depressionen die mich niergendswo hinführen, die garkeinen Sinn machen. Weil es garkeinen Sinn des Lebens gibt, das Leben ist der Sinn des Lebens ein anderer exestiert nicht. Sobald du mit der Natur zusammengewachsen bist, sobald du dich geerdet hast sobald du dein echtes Gesicht in dem Wasserfall siehst bist du Erwacht. Egal ob Jagen oder spirituelle Praxise in der Natur es ist alles was dich zum Erwachen bringt, aber wir sind schon längst erwacht wir waren erwachte Kinder die von der Natur immer mehr weggeschleppt wurden. Als ich Jagte war ich voll bei der Sache, im totalen Hier und Jetzt die Bäume die Steine der Wind alles war mit mir zusammen ich war die Natur selbst und das merkte Fogoi Ian und darum schikte er mich Jagen, wasser besorgen und die ganz normalen Dinge was wir noch als Jäger und Normaden machten. Das haben wir ganz und gar vergessen und uns auf den Computer Stuhl hingesetzt und uns komplett von der Warheit abgewandt, stattdessen nach einer Warheit zu suchen sind wir im internet,Theorien und Bücher versunken. Man findet nur die Warheit vom internet von der Theorie und von dem buch aber die Warheit deinen inneren Adler wirst du nie finden, niemals so. Ihr könnt ruhig euch bequem machen und weiter eure Zeit so vergeuden aber ich rate euch aus meiner Persönlichen Warheit das ihr nach eurer persönlicher Warheit suchen müsst und zwar geht der Weg in die Mutter Natur dort könnt ihr machen was ihr wollt ihr könnt dort Nackt rumgehen. Ich ahbe in der Natur viele Geheimnisse endeckt ich habe die Welt noch nie so glücklich gesehen ich war sagen wir mal 100% gereiningt durch die Natur. Erst jetzt kapiere ich die Indianer was sie meinten die Natur ist der Schlüssel. Natürlich, Ich meditierte habe meine Träume aufgeschrieben bin mit Fogoi Ian zu anderen Nordamerikanischen Stämmen gegangen, er hat mir beigebracht auf der Indianischen Flöte zu spielen und so mich in trance zu versetzten ich sah geheimnisse der Natur ich ging in Unbekannte Gebiete , die Tiere waren mit mir ich kommuniezierte mit dem Universum all das war natürlich dabei aber ohne der Natur were es nie möglich ich bekam von den Eingeborenen denn Namen ´´Wald Wolf´´ ich war der bekannte Jäger der nach Warheit suchte und die habe ich gefunden meine ganz persönliche und keine andere.

Ich hoffe ich konnte euch helfen verschwendet eure Zeit nicht hier ich werde es auch bald nicht mehr tuhn.

Suak Dudam Gus Ixlan
 
Hallo ,

nach der Erleuchtung solltest du nicht jagen......Erleuchtung ist ein Gefühl ,eine Ahnung von dem wer du bist - aber es geht nicht vom verstand aus,sondern vom ganzen Wesen des Menschen .....das was du erlebt hast,
ist ein höherer Aspekt/Anteil deiner Seele , das ist wunderbar - aber das wichtigste ist deine Evolution.... nicht die Erleuchtung .....Erleuchtung ist
die 4.Stufe der planetaren Evolution - ,aber Stufen gibt es
sehr,sehr viele.... Stufen ,sind die planetaren Einweihungen ,du wirst ein wenig darüber erfahren in den Büchern von Alice Bailey und D.J.Stone.
In Wiklichkeit gibt es sehr wenige Erleuchtete auf der Welt .......
Ich habe das Glück mit solch einem zu leben,daher schreibe
ich dir das..........


Gruß,nada
 
Werbung:
Hallo Nada

Danke für deinen Post aber Bücher zu lesen habe ich aufgegeben so leid es mir auch tut ich mache es nicht mehr, für denn Anfang sind sie sogar nötig, der Anfang ist der wichtigste aber später sollte man sie aufgeben und in die Praxis, in deinen Körper eintauchen, in die Natur. Fogoi Ian sagte mir mal:
Der Zilivisierte Mensch endeckt in der letzen Zeit die Esoterik, Die Meditation die Magie! und da verharrt er auch weil er zu faul ist zu riskieren um denn nächsten Schritt zu machen. Darum sage ich auch das die meisten nicht letztändlich weiter wachsen weil sie an Büchern verharren, der anfang ist nötig , aber bei denn Meisten wird der Anfang auch das Ende wegen denn Büchern.
Ja ich habe schon längst das Jagen aufgegeben, was ich sehr bereue da ich jetzt die Vater Figur für meinen Sohn spielen muss habe ich keine MÖGLICHKEIT mehr zu jagen, unter Jagen kann man viel verstehen ich jage Fische in einen Fluss nur mit einem Stock der an gespitzt ist oder ein Reh mit einem Bogen, dann sammelte ich Heilkräuter,Pflanzen und Insekten ich brachte Wasser zu Fogoi Ian, Holz... all das, das war das Jagen.
Ich war eine zeitlang Erwacht, und in diesem Zustand denkt man an keine Grenzen an keine Evolution an keine Stufen, in diesen Zustand ist man FREI deine Seele wird erlöst und du wist FREI, ein Freier Adler!
Als ich praktisch ´´Erleuchtet´´ war, hmm.. ich mag das Wort Erleuchtet nicht sagen wir lieber ´´Erwacht´´dann lebt man im Hier und Jetzt. Einmal bin ich mit Fogoi Ian in die Amazonas um ein Stamm zu besuchen, dort ging ich zu einem Fluss und bin dort 7 Stunden gessesen bei einem Regensturm. Es war in einem Regenwald, mein Sein war nur da aber mein Tuhn hörte ihn denn 7h auf ich war total die Natur geworden.
Ja du hast sicherlich Glück mit einem Erleuchteten zu leben ich hatte das Glück auch. Wer ist der Erleuchtete? wie heisst er? und was hat er erlebt? jede Geschichte oder zusammentreffen mit einem Menschen eröffnet dir immer neue Wege und du wächst weiter. Also frage ich dich wer ist dieser Mann oder diese Frau?

Vom Herzen zu dir Nada!
 
Zurück
Oben