Erleuchtung

Ab den ersten Impuls, durch den du die wahre Liebe erfährst, weißt du sofort, warum du es vorher nicht spüren und kennen konntest, dir wird völlig klar, was es war, das dich blind machte, das Ego, letztlich du selbst.

Vorher ist es schwer, das Ego zu erkennen, aber auch möglich durch Demut.

Da man die aber auch nicht herbei"disziplinieren" kann, also dazu schon vom Wesen her "begabt" sein muss, ist es beinah nicht möglich, zu wissen, was das Ego ausmacht.
Liebe erschließt sich nur sehr subtil, die Wahrnehmung nähert sich an ein Finales Erlebnis, das manche das Öffnen des Herzchakra nennen und ich habe es auch so empfunden.

Also, wenn du noch nicht weißt, was das Ego ist, hab Geduld bis deine Wahrnehmung in diese Spähren reicht.
Intuitiv, ohne es erklären zu könne empfinde ich auch, dass wahre Liebe etwas mit Reife zu tun hat, also im übertragenem Sinn mit Alter, obwohl das relativ ist.

(das letzte etwas wage)

Werbung:
*** Ich ersuche ganz dringend darum, hier nicht haltlose Verdächtigungen in den Raum zu stellen und keine Hetze gegen einzelne User zu veranstalten. Dementsprechende Beiträge und Reaktionen darauf werden entfernt.

Für die Dauer der diesbezüglichen Löschungsvorgänge wird das Thema vorübergehend geschlossen.

Gruß
Kinny ***

Ab den ersten Impuls, durch den du die wahre Liebe erfährst, weißt du sofort, warum du es vorher nicht spüren und kennen konntest, dir wird völlig klar, was es war, das dich blind machte, das Ego, letztlich du selbst.

Vorher ist es schwer, das Ego zu erkennen, aber auch möglich durch Demut.

Da man die aber auch nicht herbei"disziplinieren" kann, also dazu schon vom Wesen her "begabt" sein muss, ist es beinah nicht möglich, zu wissen, was das Ego ausmacht.
Liebe erschließt sich nur sehr subtil, die Wahrnehmung nähert sich an ein Finales Erlebnis, das manche das Öffnen des Herzchakra nennen und ich habe es auch so empfunden.

Also, wenn du noch nicht weißt, was das Ego ist, hab Geduld bis deine Wahrnehmung in diese Spähren reicht.
Intuitiv, ohne es erklären zu könne empfinde ich auch, dass wahre Liebe etwas mit Reife zu tun hat, also im übertragenem Sinn mit Alter, obwohl das relativ ist.

(das letzte etwas wage)

ich habs eigentlich so gemeint, daß das Ego eine Illusion ist:rolleyes:

*** OT-Beiträge entfernt.

Ich fordere dazu auf, hier beim Thema zu bleiben - und im Allgemeinen freundlich miteinander umzugehen.

Gruß
Kinny ***

Lizzy- ich habe nichts dagegen- aber weißt du, dass du ganz schön streng sein kannst?:D
Und kannst du dir vorstellen, dass das so manchen verunsichern könnte....?

echt kann ich das sein?
Bin ich so streng?

Und in wiefern verunsichert das ?

Na vielleicht wirke ich auch nur so, man sieht halt oft nur Worte und nicht den der das Ganze schreibt...
Oder es liegt einfach an der Ermangelung fehlender Erleuchtung das ich so bin wie ich bin. :D:D:thumbup:

meine definition von ego ,mit der ich auch was anfangen kann ist :
es will alles für sich selbst haben
ruhm sex geld erfolg
der tollste eben sein
besser als die anderen
das ego trennt dadurch den menschen von der gruppe und lässt ihn vereinsamen
lässt ihn leer zurück
ist das schlimm ?
nein imgrunde ist diese leere ein segen
denn sie kann dazu dienen
nach etwas höherem zu suchen
was mehr sinn macht und diese leere füllt:)

Bedeutet das für Dich in letzter Konsequenz, dass auch Phänomene wie z.B. „Wunder“-Heilungen eigentlich nicht der Zweck der Übung sein sollten? Im Yoga wird zumindest dem „Anfänger“ ja noch zugestanden in diesem Sinne, wenigstens“ für sich selbst, aktiv zu werden – was ich persönlich legitim finde.

ja. Auch Wunderheilungen sind nicht der Sinn der Sache. Sie sind Zeichen als solche... jeder, der den Weg praktisch geht, wird ihnen begegnen, es geht gar nicht anders. Deshalb steht das ja auch so im Markusevangelium am Ende. Und doch wird nicht jeder deshalb zum Wunderheiler...

...was wiederum nicht bedeutet, dass Wunderheiler nicht auch ein Weg wäre, aber es ist nicht der Einzige.

In der Bibel ist es z.B. spannend, dass Paulus, dem wirklich überragende Heilkräfte innewohnten, Timotheus nicht von seinem Magengeschwür heilen konnte... er durfte es nicht, erhielt nicht von der geistigen Welt die Erlaubnis dafür.

Die Menschheit an sich schält (allerdings mit materiellen Mitteln) ihre Fähigkeiten „Siddhis“ zu verWirklichen gegenwärtig immer weiter, schneller und machtvoller (potentiell und proportional zum Nutzen oder zur Zerstörung anwendbar) aus sich heraus –
sei es in der Physik, Medizin …oder wo auch immer.
Auf dieser (Kollektiv-)Ebene halte ich „Siddhis“ ebenFalls für eine gewisse Gefahr – solange „unsre“ geistige, „ethische“ Entwicklung sich noch in der „Steinzeit“ befindet. :D

das ist ein anderes Thema, aber ich stimme zu. Diese Dinge sind eben im Menschen... und was er nicht im Original erlebt, das verwirklicht er auf die eine oder andere Weise im Ersatz oder im Ersatz des Ersatzes... Telepathie ist etwas völlig normales für jeden Menschen, doch man kann sich - wie heute für die meisten gilt - völlig dagegen blockieren... und schafft sich dann so etwas wie handys an... nur um mit einem weit entfernten Menschen die Gedanken auf oberflächliche Weise teilen zu können... oder eben Internet, chat, Foren...

Jeder Mensch strahlt wie eine Sonne, und strahlt wie eine ganze Fernsehstation sein ganzes Leben jede Sekunde aus... das ist die Wahrheit.

Aber man kann sich das auch als Ersatz geben... als blog, als daily soap, oder big brother show... oder als Ersatz des Ersatzes, indem man sich jeden Tag vor dem Fernseher die daily soaps anschaut..., oder als buntes Sammelsurium sich der Regenbogenpresse bedienen, bitte etwas von allem, hübsch verquirlt...

was hat das mit erleuchtung zu tun?
zunächst nichts
doch wenn diese suche nach dem höherem nach dem sinn beginnt
ja dann trifft man möglicherweise auf die esoterik
doch alles ist wage
es wird eine sehnsucht mit der zeit entfacht
die vom herzen ausgeht
nach wahrer erfüllung
nach geborgenheit
nach solchen dingen
und die fragen sollen beantwortet werden endlich
was ist der sinn meines lebens überhaupt
und die antwort kann ich für mich jetzt schon mal geben
sich mit dem schöpfer zu vereinigen und das wird möglkicherweise
erleuchtung genannt
erleuchtung
blitzartig ist vielleicht aber doch was anderes oder man versteht es als einen prozess
sich dem licht zu nähern
was hab ich davon
jemand gab darauf eine schöne antwort
dadurch erwacht deine seele
deine seele steht für dein wahres ich
und das lebst du dann
du wirst erwekt wie die sonne das jeden morgen mit dir oder besser mit deinem körper macht
so erwekt dieses licht deine seele
dein wahres selbst
was ist das
wenn du etwas sagst und lebst und einfach spürst
eh das bin ich
das lass ich mir jetzt auich nie wieder nehmen
an meinen schwierigkeiten ...dieses dann auch zu vertreten werde ich wachsen
so ungefähr

Werbung:
Jeder Mensch strahlt wie eine Sonne, und strahlt wie eine ganze Fernsehstation sein ganzes Leben jede Sekunde aus... das ist die Wahrheit.

Aber man kann sich das auch als Ersatz geben... als blog, als daily soap, oder big brother show... oder als Ersatz des Ersatzes, indem man sich jeden Tag vor dem Fernseher die daily soaps anschaut..., oder als buntes Sammelsurium sich der Regenbogenpresse bedienen, bitte etwas von allem, hübsch verquirlt...

Hihi, Deine Bezeichnung „Ersatz des Ersatzes“ passt dazu wirklich ganz hervorragend finde ich.
Wobei ich persönlich mich auch manchmal gern einfach nur „berieseln“ lasse – muss ja nicht immer nur alles Kunst sein. Bin auch ein „Kind meiner Zeit“ und beschäftige mich doch nicht nur mit zeitlosen Themen – wenn ich schon mal kurz „das Glück“ habe hier im Europa des 21. Jahrhunderts gelandet zu sein. :lachen:
EDIT
Zitat maria45:
In der Bibel ist es z.B. spannend, dass Paulus, dem wirklich überragende Heilkräfte innewohnten, Timotheus nicht von seinem Magengeschwür heilen konnte... er durfte es nicht, erhielt nicht von der geistigen Welt die Erlaubnis dafür.
Zitat Ende.
So mein ich es ja – jeder Chirurg würde ihm das Geschwür heute mehr oder weniger problemlos einfach weg schnippeln. :)

Zurück
Oben