Erleuchtung

Werbung:
Natürlich ist Wahrnehmung subjektiv. Daher muss sie durch das Denken erfasst und dadurch vervollständigt werden.

das würde voraussetzen, dass das Denkenjenseits der Wahrnehmung Zugang zur Erkenntnis hätte...

Nur zusammen mit dem ihr zugehörigen Begriff ergibt sich aus der Wahrnehmung eine Wirklichkeit. .

Wirklichkeit..?...welche meinst du hier.?

Das heisst aber nicht dass sie sich auflöst, sondern dass sie durch das Denken in den entsprechenden Gesamtzusammenhang hineingestellt wird..

aber so bleibt sie ja immer noch dieselbe, ich denke, Wahrnehmung wird von Erkenntnis abgelöst, um so erkennender desto weniger Wahrnehmung.

So ist es mit gewöhnlichen Wahrnehmungen und so ist es auch mit geistigen/seelischen Wahrnehmungen.

Ehm....Wahrnehmungen auf verschiedenen Ebenen und immer noch Wahrnehmung, wer nimmt wahr.?..kann ich grad noch nicht nachvollziehen.

Wahrnehmung ist immer an den Glauben an etwas gebunden.

Alice im Wunderland, ... . :D
Nein ich denke man sollte auch mal ehrlich sein im Leben und ein bisschen näher an der Wahrheit diskutieren. Denn was ich hier zum Teil lese ist wirklich weit davon entfernt, meine Quellen sagen was anderes und das sind Viele.
Ich habe viele Berichte über Erleuchtung gelesen und auch vieles vom psychologischen Standpunkt her. Da ich es nicht nötig habe hier zu werten, was ein Gutachter evtl. sagen würde, lasse ich es sein. :ironie:

PS: Mangel ist auf jedenfall ersichtlich, sonst müssten sich einige nicht so aufspielen, denn man sucht ja ein Gefälle, also geht in Richtung Defizit, was genau für eines, unterlasse ich hier mal.
lg
Cyrill

also doch magische Fähigkeiten des hellen Sehens?:zauberer1

ich glaube, ich brauche dir nicht mehr zu antworten
denn während ich im Wunderland herumspazierte
und mich von der Sonne durchfluten liess und im Sand spielte

haben andere hier bereits wertvolle Antworten geliefert
es bleibt nur noch die Sache mit dem Spiegeln:

Es spiegelt sich die Denkweise wie man über jemanden denkt, dass heisst man schreibt auf wie man denkt und das Aufgeschriebene ist das Gespiegelte.

ich kenne dich nicht, aber ich nehme mal an, dass du schon sehr sehr weit
vorangeschritten bist auf deinem Pfad und du daher meintest
dieser Tadel von dir sei berechtigt.

Wir sind doch alle längst erleuchtet, wir brauchen uns nur daran zu erinnern
warum also von dir diese einschüchternde Art? Wo du so weit schon bist
warum hast du das überhaupt nötig?

oder nimmst du deine Sonnenbrille nicht ab?:kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben