Erleuchtung

Wer das sagt ist alles andere aber gewiss nicht erleuchtet. Das ist anfelerntes von jemandem gesagtes überliefertes Wissen. Mit Erkenntnis hat das nichts zu tun. Spielt aber keien Rolle. Irgendwann kommen alle ans Ziel wenn sie sich denn erst einmal auf den Weg begeben haben. Am Anfang dachte ich auch das der Weg zum Ziel führt. Da habe ich eben erst etwas neu erkannt. Nicht das Ziel sollte anvisiert werden sondern erst der Weg als Ziel. Der Weg zum Inneren Wesen. Das Ziel der Erleuchtung kann es gar nicht geben. Denn die kommt oder kommt nicht und kann kein Mensch beeinflussen. Je mehr man sie sich wünscht umso schneller läuft sie dir davon. Wünsche mag Erleuchtung nicht.:)

wer denken kann, kann auch meine Worte verstehen...

Werbung:
Erleuchtung ist ein spirituelles Ziel von vielen, weil sie danach streben, wer es erreicht hat, wird evtl. entäuscht sein. Denn es gibt dort nichts.

Da gibt es sehr viel. Und nein Enttäuschung gehört gewiss nicht dazu.:)
Der Sinn oder Unsinn schafft sich der Mensch immer selber, wenn es für Dich Sinn hat, dann ist es Deine persönliche Überzeugung oder Glauben oder wie auch immer.
Wissen kommt keines hinzu, man weiss nacher nur, das man irgendwann mal nichts sein wird.
Wer viel um Nichts diskutiert verliert das Wesentliche und ist unehrlich, ich denke Ehrlichkeit ist auch eine Wertung, die aber auch wichtig ist in einer Gesellschaft. Denn man will ja (möglichst) ehrlich sein untereinander. Niemand mag es wenn er angelogen wird, ... .

lg
Cyrill
Da ist etwas Cyrill und das bedeutet sehr viel Lebendigkeit und es bedeutet das Leben wie vorgesehen. Gott ist etwas überaus lebendiges und kein Nichts. Und Gott hat viel Humor. Und das ist die Wahrheit so wie ich sie sehe. Und deise Wahrheit ist das schönste was man Erleben kann.:):)

Ich bin bei diesem Thema sicherlich nicht so bewandt, wie andere, doch an "Erleuchtung" glaube ich auch nicht , oder meine sie nicht wirklich zu "brauchen"- seh darin für mich nichts erstrebenswertes - ich hoffe damit jetzt keinen zu brüskieren.

Ich lebe im Hier und im Jetzt , habe natürlich Ziele jeglicher Art, aber die "rennen " mir nicht davon- ich bin ja eh auf dem WEG, also tue ich ja was dafür.

Das was ich im Hier und Jetzt tue ist für mich ausschlaggebend, und dies mit Herz, Verstand und Gefühl/en, und Angst vorm Sterben/Prozess/Tod, habe ich nicht, will aber dennoch sehr, sehr alt werden, da auch ich gerne Lebe, Liebe, Lerne...was auch immer.

LG;)

Ich bin bei diesem Thema sicherlich nicht so bewandt, wie andere, doch an "Erleuchtung" glaube ich auch nicht , oder meine sie nicht wirklich zu "brauchen"- seh darin für mich nichts erstrebenswertes - ich hoffe damit jetzt keinen zu brüskieren.

Ich lebe im Hier und im Jetzt , habe natürlich Ziele jeglicher Art, aber die "rennen " mir nicht davon- ich bin ja eh auf dem WEG, also tue ich ja was dafür.

Das was ich im Hier und Jetzt tue ist für mich ausschlaggebend, und dies mit Herz, Verstand und Gefühl/en, und Angst vorm Sterben/Prozess/Tod, habe ich nicht, will aber dennoch sehr, sehr alt werden, da auch ich gerne Lebe, Liebe, Lerne...was auch immer.

LG;)

Sehr gute Gedanken. Und es ist ja jeder auf dem Weg. Und wie lange er dauert spielt gar keine Rolle, denn sterben wirst du nicht. Du bekommst nur einen von dir gewählten neuen Körper. Und dann setzt irgenwann wieder die Erinnerung ein. Das ist dann richtig toll wenn man anfängt sich zu erinnern.:)

Da gibt es sehr viel. Und nein Enttäuschung gehört gewiss nicht dazu.:)

Da ist etwas Cyrill und das bedeutet sehr viel Lebendigkeit und es bedeutet das Leben wie vorgesehen. Gott ist etwas überaus lebendiges und kein Nichts. Und Gott hat viel Humor. Und das ist die Wahrheit so wie ich sie sehe. Und deise Wahrheit ist das schönste was man Erleben kann.:):)

Das ist Deine Wahrheit und Realität und Wirklichkeit, ... .
Aber auf absolut gesehen gibt es dort nichts und dh. man kann viel warme Luft machen um nichts, ... .
Aber schlussendlich ist es egal, aber wenn man ehrlich ist, sagt man auch dass es dort nichts gibt. Also nichts was man fassen könnte und somit ist und bleibt es ein persönliches spirituelles Erlebnis.
Ich weiss nicht, weshalb Dir diese *Erleuchtung* so wichtig erscheint, man braucht sie nicht. Das hohe Selbst hat ja alles schon und wenn man erhlich ist braucht man nichts, denn was man braucht, ist das was man glaubt zu brauchen. Also ich brauche nur das, was ich möchte und mir als Ziel in den Kopf setzte, alles andere ist nicht relevant für meine persönliche Wirklichkeit, Realität oder Wahrheit.
Aber glänzen kann man nicht durch Erleuchtung, denn sie ist zwecklos und bringt nichts, ... .
lg
Cyrill

Der Körper ist die Matrix der Wahrheit.
Deshalb ist jede Art von "Erleuchtung" reiner Mindfuck, wenn der Körper sie nicht durch entsprechende Veränderungen spiegelt.

Ja , doch solange jeder nur an seine eigene Wahrheit glaubt und dem anderen seine als unglaubwürdig annimmt , will er seine auch Verteidigen und darüber diskutieren .
Ich denke man will lieber ein Gefälle haben und sich durch etwas hervorheben, was nicht messbar ist. Viele tun das auch durch andere Dinge, dh. mit Luxusartikeln, Bildung etc.. Es ist ein Statussymbol mehr nicht.
Aber in meiner Realität sind solche Dinge nicht relevant.
lg
Cyrill

Werbung:
Sehr gute Gedanken. Und es ist ja jeder auf dem Weg. Und wie lange er dauert spielt gar keine Rolle, denn sterben wirst du nicht. Du bekommst nur einen von dir gewählten neuen Körper. Und dann setzt irgenwann wieder die Erinnerung ein. Das ist dann richtig toll wenn man anfängt sich zu erinnern.:)

Na ja, ich mache unter anderem Sterbebegleitung, also sehe ich Menschen "sterben", dann sind sie erstmal tot- was mich betrifft - kann ich sehr wohl daran glauben, das es neues/anderes weiterleben möglich ist und wenn das so ist , wie du es beschreibst, finde ich doch gut. Sehen werde ich es allerdings am Schluß;)

LG:umarmen:

Zurück
Oben