Erleuchtung

der tod lässt einen innehalten
he mach mal pause
was ist wirklich wichtig ?
und auch dieser umausgesprochene hinweis..die frage nach dem sinn von allem
das passt alles gut
so wenn dann die neuen ohren sich melden und das auge licht wird
in solchen momenten
dann meldet sich da jemand
dem es fern liegt sich aufzudrängen
nur in solchen momenten rehnet er wohl damit ,dass man ihn vielleicht brauchen könnte
doch wenn du es nicht willst
geht er einfach wieder

Das war ein TIPPFEHLER, na so was aber auch... es hätte Ton heißen sollen.
Und du kannst es nicht wissen, aber ich mach dauernd Pause. Mein ganzes Dasein ist Pause. Mir ist es zu viel Pause, aber ich kann es auch nicht ändern.
Viel Raum, viel Zeit, endlose Ewigkeit, immer gleiches Rauschen....

Werbung:
ach ein leben aus dem rausch
und dann noch kontrolliert
das soll jetzt nicht hämisch klingen #ich leb nämlich ähnlich so:)

Warum so erstaunt schauen - und dann gleich wieder dieses Dauerlächeln?... Lizzy, so wie du das geschrieben hast, kam das auch bei mir als extreme Ironie an.

Und das liegt nicht zu 100% an mir. Das hat zu mindestens 50% damit zu tun, auf welche Art du etwas aussendest. Im Sinne der Erleuchtung vielleicht ganz interessant - gelegentlich maln Realitäts-Check, wie kommt denn bei anderen an, was ich sag? Und wie ich es sag?

Gruß
Kinny

Und das findest du jetzt in Ordnung mir etwas zu Unterstellen? Ich bin Krankenschwester und weiss sehr wohl das Ohrgeräusche verschiedene Ursachen haben können. Diese können bis zum Verlust des Gehöres führen. Aber nein lieber wird direkt etwas unterstellt. Aber wie du ja weisst kann man nur das in anderen Menschen sehen da auch in einem selber ist. Nur eben nicht im Rahmen dessen der sich Selbst erkannt hat.:)

Aha. Der Ton hat angefangen nach einem großen Schmerz, einer tiefsten Enttäuschung letztes Jahr im September. Am 11.9. Lustig, was? Seither ist er immer da, aber es nervt nicht sehr- es ist wie Watte auf eine Art...:D
Ja die Seele meldet sich und sagt bitte höre auf mich. Du tust mir weh. Mein Eindruck. Denn gerade Ohrgeräusche kommen in der Regel von der Seele. Kann aber auch eine Unterversoprgung des Ohres mit Blut sein. Solltest vielleicht doch einmal zum Ohrenarzt gehen.:)

Und das findest du jetzt in Ordnung mir etwas zu Unterstellen? Ich bin Krankenschwester und weiss sehr wohl das Ohrgeräusche verschiedene Ursachen haben können. Diese können bis zum Verlust des Gehöres führen. Aber nein lieber wird direkt etwas unterstellt.

Vielleicht liegt es doch an einem Verständnisproblem. Wenn ich dir sage - und ich sage das bewußt und wohlüberlegt so - "bei mir kommt xyz an aus dem, was du sagst und vor allem WIE du es sagst" - dann unterstelle ich nicht. Ich bin absichtlich bei mir geblieben - und habe dir erzählt, wie die Art, wie du etwas ausdrückst, bei mir ankommt und was dazu in mir entsteht.

Wenn du das nun als "Unterstellung" erlebst, dann kann das wieder mehrere Gründe haben. (Es kann wahr sein und du kannst dich ertappt fühlen. Es kann daneben sein und du kannst dich mißverstanden fühlen. Es kann sein, daß du dazu neigst, Empfindungen anderer als Vorwurf an dich zu erleben. Und und und ...) Deshalb ist es aber dennoch keine Unterstellung.

Und es wird dir alles nichts helfen, das kann ich meinen Erfahrungen nach behaupten: solange du drauf bestehst, ALLES, was beim anderen ankommt, sei zu 100% SEIN Ding, klammerst du 50% der REalität aus. Dieses kann der Erleuchtung nicht wirklich förderlich sein.

Denn wenn dieser Satz gilt,

Aber wie du ja weisst kann man nur das in anderen Menschen sehen da auch in einem selber ist.

dann gilt er eben auch für dich. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Deinem eigenen Satz und seiner Gültigkeit logisch folgend, gilt dann für dich, wenn du in meinen Worten eine Unterstellung siehst, dann ist das etwas, was in dir liegt. - Und dann sind wir in der Endlos-Schleife, Lizzy.

*** Die Beiträge, die rein persönlich emotionsgeladen dazu hier zu lesen standen, habe ich entfernt. Ich bitte um das Bemühen, auch in der Kritik an jemandem sachbezogen zu bleiben.

Danke
Kinny ***

Und es wird dir alles nichts helfen, das kann ich meinen Erfahrungen nach behaupten: solange du drauf bestehst, ALLES, was beim anderen ankommt, sei zu 100% SEIN Ding, klammerst du 50% der REalität aus. Dieses kann der Erleuchtung nicht wirklich förderlich sein.
Danke
Kinny ***
Ich klammere nichts aus. Bewusstes Sein kann eben genau Erkennen da es sich selber genau kennt.Mir ist aber auch bewusst das es schwer nachzuvollziehen ist das sich jemand sehr genau kennt. Das gehört nun einmal zu Bewusstwerdung dazu. Sonst ergäbe das ja alles gar keinen Sinn. Denn dadrum geht es doch im Leben auf der Erde. Sich seiner Selbst bewusst zu werden um zu Erkennen wer man ist. Und das ist eben die Bewusstseinserweiterung im Rahmen dessen was allgemein Erleuchtung genannt wird. Ich finde dieses Wort Erleuchtung allesdings etwas unangebracht.:)

Werbung:
Ich klammere nichts aus. Bewusstes Sein kann eben genau Erkennen da es sich selber genau kennt.

Und was bewirkt dieses bewußte Sein, von dem du da sprichst, bei dir? Bewirkt es, daß du dich selbst genau kennst?

Wenn ja - dann frage ich mich, warum du so oft verständnislos vor den Reaktionen anderer auf deine Worte stehst - sollte das denn echte Verständnislosigkeit sein.

Denn: zum "Sich selbst erkennen" gehört ja auch, daß ich mir der Wirkung, die meine Aktionen auf andere haben, bewußt werde. Würdest du tatsächlich nichts ausklammern, dann müßtest du nicht den RatlosFragendenSmilie unter die Bemerkung eines Users setzen, daß deine Aussage bei ihm ironisch ankommt. Wenn ich tatsächlich nichts ausklammere, finde ich durchaus den Grund und Boden für das, was der andere mir rückmeldet. Das muß nicht immer in mir drin liegen - das kann auch am anderen liegen - aber den Grund dafür zu sehen, das kann man lernen. (Hat übrigens nicht das Geringste mit Erleuchtung zu tun. Kommunikationstechnisches Handwerkszeugs, ganz einfach.)

Gruß
Kinny

Zurück
Oben