Erleuchtung

Werbung:
-----

Kennst du den Witz von Didi Hallervorden, von wegen PalimmPalimm? Oder nennst du dich deshalb so?

aber:
Die Erfahrung, dass das hier die Stimmung heben kann, die habe ich heute zum ersten Mal gemacht, und ich möchte dir sagen: Ich bin überrascht und begeistert und zum Teil sprachlos- denn deine Ausstrahlung, zumindest die, die hier ankommt- läßt mich eine Form von Respekt empfinden, die mir selten, wenn überhaupt, so auf die Art bisher begegnet ist und gerade hier hätte ich nicht damit gerechnet.
.... falls du mal wieder Lust auf Stalking hättest...Was in Zukunft schwerer werden wird,:D...PalimmPalimm.....:kiss4:

Achja, Pommes in Flaschen... PalimmPalimm, der Sketch ist`s :thumbup:

aber:
Laß dich von der Austrahlung nicht täuschen, is noch etwas nachbesserungsbedürftig bzw. z.Zt. durch Alltagssorgen ein wenig verdreckt, doch stehts gewillt, den Pfad von Wahrheit und forumsbeschränkter Offenheit zu beschreiten. Andersherum macht es aber einen Heidenspaß sich an deinen Lichtern hier die Flügel zu wärmen und die Linse in deinem Feuer umzuformen.

Deine Stalkingeinladung ist auch oder besonders wegen ihrer Paradoxität angenommen und gleichzeitig gehe ich davon aus, daß deine Umschreibung dieses Vorganges die Zukunft und die Schwere betreffend, nicht die Anzahl deiner Beiträge, sondern den aufmerksamkeitsfördernden Inhalt betrifft. Natürlich fällt es mir sehr leicht, dich zu überlesen, wenn es um Kartenorakel und andere Frauenprobleme geht, obwohl ich jene Themen eher selten streife und dir garnicht unterstellen könnte, dich für derartige Themen zu interessieren.

Bevor ich jedoch auf die Suche nach vergangenen Glanzpunkten deiner buchstabenreihenden Wortgeflechte gehe, erwünsche ich lieber ein paar weitere zufällige Begegnungen unser beider Arten....
Alleine das Süßholzgeraspel, gegenseitiger Natur, sollten wir vielleicht als Begrüßungsgeschenke verbuchen.

Ein wenig verwirrt und aufgeregt haste mich jetze mit deinem Beitrag doch hinterlassen.
Als Spiel gesehen, jedoch spannungssteigernd :rolleyes:

Grüß Dich, Tochter und ... ebenfalls (Ehemann, Freund u.d.gl.!)

Achja, Pommes in Flaschen... PalimmPalimm, der Sketch ist`s :thumbup:

aber:
Laß dich von der Austrahlung nicht täuschen, is noch etwas nachbesserungsbedürftig bzw. z.Zt. durch Alltagssorgen ein wenig verdreckt, doch stehts gewillt, den Pfad von Wahrheit und forumsbeschränkter Offenheit zu beschreiten. Andersherum macht es aber einen Heidenspaß sich an deinen Lichtern hier die Flügel zu wärmen und die Linse in deinem Feuer umzuformen.

Deine Stalkingeinladung ist auch oder besonders wegen ihrer Paradoxität angenommen und gleichzeitig gehe ich davon aus, daß deine Umschreibung dieses Vorganges die Zukunft und die Schwere betreffend, nicht die Anzahl deiner Beiträge, sondern den aufmerksamkeitsfördernden Inhalt betrifft. Natürlich fällt es mir sehr leicht, dich zu überlesen, wenn es um Kartenorakel und andere Frauenprobleme geht, obwohl ich jene Themen eher selten streife und dir garnicht unterstellen könnte, dich für derartige Themen zu interessieren.

Bevor ich jedoch auf die Suche nach vergangenen Glanzpunkten deiner buchstabenreihenden Wortgeflechte gehe, erwünsche ich lieber ein paar weitere zufällige Begegnungen unser beider Arten....
Alleine das Süßholzgeraspel, gegenseitiger Natur, sollten wir vielleicht als Begrüßungsgeschenke verbuchen.

Ein wenig verwirrt und aufgeregt haste mich jetze mit deinem Beitrag doch hinterlassen.
Als Spiel gesehen, jedoch spannungssteigernd :rolleyes:

Grüß Dich, Tochter und ... ebenfalls (Ehemann, Freund u.d.gl.!)

Aha, ein Nachtschwärmer also....
Ich dagegen bin eben aufgewacht aus wie immer herrlichen Träumen.
(5:25 Uhr..)

Schon immer, außer als Kind, aber das war ein anders Leben, ist mein Leben in den Träumen das sicher bessere...

Ich find den Sketch auch gut, obwohl Didi ansonsten, na gut, zwar echt individuell ist, aber wir hatten ja nicht die Auswahl mit 14 an Programmen.
Es gab da wenigstens noch Persönlichkeit, welche das Fernsehen ja in seiner Entwicklung konsequent verneint hat.
In Abbildung des Gesamtgeschehens...
Du hast mich beim Kartenorakel gefunden? Kann mich an nichts erinnern, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir da auch was dazu einfällt.
Gerade hier könnte man ja jedes Thema nehmen, um an "es" anzuknüpfen.
Der Anknüpfunsgknoten wäre der Leichteste, aber wenn keiner stricken kann...:schmoll:

Das "es" drängt sich ohnehin überall auf, also man kann es dem "es" am Wenigstens vorwerfen, dass es sich nicht durchsetzt, aber schmeiß Samen in den Sand- da nützt der beste Bio-Nicht-Hybrid nichts.

Ich täusche mich gerne in deiner Ausstrahlung, weil, ich sehe, was ich sehe und ich bin bockstur, dass die anderen sich da gerne den Kopp dran stoßen, was mein Gefühl und mein Wissen für wahr betrifft- und obzwar ich meine Gegenübers in der Tat wenig sinnvoll erwählt habe, tue ich ja nichts aus reiner Selbstlosigkeit -denn es ist wahr, dass ein anderer nur Freude an mir hat, wenn ich auch Freude habe und außerdem bin ich ein Selbst, wie sollte ich selbstlos sein?
- und dein post hat mir umwerfend nett gesagt, was ganz klar eine Schwäche von mir darstellt und mir ist auch klar, woher die kommt- denn das ist genau das Ding im Leben, nicht wahr?

Was und wen wähle ich? Habe ich eine Wahl und wenn ja, was wähle ich und warum?

Wenn ich also ein jemand bin, der sich von Esoterikschäfern einzäunen läßt und der mir was von Non-Dualität, die es zu erreichen gälte, erzählt, so habe ich ja ab genau dem Moment, in dem ich aufhöre, überhaupt ein Urteil fällen zu dürfen- mir jede Möglichkeit von Wahl schon im Kein genommen- und- meine gesamte Verantwortung an den Schäfer abgegeben.
Was praktisch ist, denn über unmündige Schafe kann man Macht ausüben und: sie zahlen für alles, was man ihnen erzählt.
Selbst wenn man die Tatsache, dass ein Leben ohne Urteile keinen Moment funktioniert,- und jeder Non-Dualist permanent Urteile fällt, vor allem über die unreifen Dualisten- mal galant übersieht.
Der Geld-Trick ist das, was man immer als erstes angucken sollte, wenn es um Wahrheit geht.
Macht einer seine Erleuchtung in irgendeiner Form zu Geld oder nicht, das ist das Merkmal für Fäulnis, wenn man die schadhaften Stellen nicht sofort erkennen kann, mangels Erfahrung oder empathischer Unsicherheiten.

Bis man dann nach dem 799 Buche einsieht: die ist da nirgends aufgeschrieben, die Wahrheit und das aus einem guten Grund:

Es ist eine eigene Erfahrung und ein eigenes Erleben nötig, die Wahrheit zu entdecken.
Denn die Wahrheit ist zweierlei wie das Licht: sie ist Gedanke und Gefühl gleichzeitig und nur, wenn eine Erkenntnis beide überzeugt, so ist es Wahrheit.

Im Licht der Wahrheit lösen sich Konflikte und Ungereimtheiten in Nichts auf, das ist auch ein gutes Zeichen.

Frauenprobleme? Auch ein sehr guter Anknüpfungspunkt...Ein interessantes Wort...denn ich bin überzeugt, dass gerade und besonders Frauenprobleme die Männerprobleme sind, kicher....:D
Die Frauhat Migräne und "kann" nicht. Die Frau ist schwanger und will mitten in der Nacht eine Torte, woher jetzt die nehmen?
Die Frau will Gleichberechtigung und will jetzt auch arbeiten und außerdem soll er mithelfen zuhause...du liebe Zeit, jetzt muss der arme Mann erst mal spülen und sich selber was kochen.
Die Frau bekommt ihre Tage und keiner ist da- nur der arme Mann: und bekommt den ganzen Salat ab.:tomate:
Die Frau muss sich als Frau selber finden und will für 6 Wochen nach SriLanka- Guru, Gemeinschaft, Meditation, Tanzen für die Seele und so'n Zeug.
Ja toll, jetzt kann der Mann die ganze Miete alleine zahlen, sie nachts um drei an Flughafen fahren und immer spülen, selber kochen und jeden Tag ein Hemd selber bügeln,...:wut1:
Also: Frauenprobleme stimmen schon in der Wortwahl nicht, denn es sind doch die armen Männer, die das Ausbügeln dürfen, ständig.

Also, du hast Recht: Orakel und Frauen interessieren mich eher selten, dafür um so mehr das Wesentliche: Geld, Haus, Auto, Mann und Reisen:D:D
(Nein, kicher, die Reihenfolge stimmt so nicht, aber man muss ja auch nicht alles gleich verraten...)

Deshalb bin ich ja auch direkt auf eine Eso-Plattform: ich dachte, hier finde ich die meisten Gleichgesinnten....

Also, du Silberstreif am Horizont: brauchst nicht ins Archiv zu gehen, du kannst jederzeit Neues bekommen, dieser Strom endet nie, und bis jetzt haben sie mich hier nicht raus geworfen, was mich sehr verwundert hat und mir eine gewisse Achtung der Plattform gegenüber eingebracht hat, jetzt hat sie sich noch erweitert hin zu echtem Vergnügen und brabbelnder Freude am Schaffen-
hat Gott Recht gehabt- der hat gesagt: gib nicht gleich auf, und: lern was dabei- Ich kann jedes Thema, selbst Frauenprobleme, dazu benützen, dir was über dich zu erzählen, und- Er hat Recht gehabt.

Das war jetzt genau das dritte Mal, dass ich kurz davor stand, es mangels gesunder Wahlmöglichkeit zu lassen- und dann kommt der Palimm daher und sagt mir, was mir Gott schon lange sagt, bloß: es wirkt so anders und so viel richtiger und geht so viel tiefer ins Empfinden, wenn ein Du das sagt:

"Sei aufmerksam in deiner Wahl. Immer. Du wählst dein Himmelreich oder deine Kloake- sei wachsam!"

Du hast mich damit sicher mehr beschenkt, als du ahnst.
Es ist eine supergute Erfahrung, die große Welt auf einem kleinen Bildschirm zu erleben- es wird so überschaubar und dadurch so offensichtlich- und die persönlichen Winke mit den Zäunen auch hier zu erkennen und das zu tun, was wir sollen: erkenne dich selbst und werde mehr, jeden Tag ein bisschen...

Du tust mir gut und wie im echten Leben, habe ich mich viele Jahre durch Morast gewühlt und da war nix gut und langsam, mühsam, dem Dunkel entklommen, hartnäckig die Wahrheit gesucht, oft gefallen, mehrmals aufgegeben, voller Wunden, sehr frustriert das Bündel auf die Erde geworfen, doch dann: ein Licht am Horizont, das leise Versprechen: "Steh auf, mein Herz, es geht noch weiter- es ist nicht das Ende- es war nur eine Felswand, gegen die du mit dem Hirn gerannt bist, anders bekommt ein Gott die Dinge ja nicht hinein in deinen Sturkopf, sorry, ich wollt' bloß hilfreich sein..."
Ach herrje, der arme Gott- was bin ich dämlich, immer wieder- die einfachsten Dinge sehe ich nicht, peinlich, peinlich....

Nur eine Sache in deinen frische Morgenbrise anwehenden Worten hat mein Sinn entzürnen wollen: die Grüße an den Ehemann...:wut1:

Aber wie sollst du wissen, was aus deiner frischen Intuition heraus die Pfeile treffend in die Mitte setzt?

Also, ohne jetzt mit Frauenproblemen anfangen zu wollen- ich möchte dich auf gar keinen Fall langweilen oder dich am Stalking hindern: aber es gibt keinen Ehemann, schnaub, der letzte hat mich genau Gestern schon wieder- Liebe, die 894ste, provozieren wollen, also: wenigstens heute- dieses Thema ausklammern zwecks Luftreinhaltung...

- aber einen Sohn, eine Tochter und zwei Yorkshireterrier (von denen der eine hier zuhause geboren ist...) und eine Frau, die endlich langsam dem Frauenproblemealter entwächst und: einen saumäßig lieben Gott, Der sich geradezu überschlägt vor Esprit und erquickender Vielseitigkeit- versitilità- im Sich selbst verschenken...

...da mir der Sinn nach warmen Klima steht und ich mein Herz bereits im Sand vergraben habe, flechte ich das ein oder andere Wort auf italienisch ein, da ich noch nicht zu alt bin, um nicht noch etwas zu lernen- und da ich teilend als fruchtbar erlebe, teile ich diese- die neuen Vokabeln- dann auch gleich der Öffentlichkeit mit- könnte ja noch andere geben, die noch nicht zu alt sind, um noch was zu lernen....:D

Und nun wünsche ich dir einen angenehmen Kaffee und einen besonders schönen Tag mit den besten Wünschen von deiner Internettanzpartnerin...PalimmPalimmmmmmm...:kiss4:

Wieso autsch? Licht tut nicht weh.:D:)

Doch. Licht tut weh und zwar dort, wo es auf Blockaden trifft. Und wenn es weh tut, so tun Ratschläge und die Bestätigung eines Gesunden, dass er selber ja gesund sei im Gegensatz zu dem Verletzten, noch mehr weh.

Das, was dir fehlt im Vergleich zu einem, der nicht bloß vom Licht angeleuchtet wird und es bloß weiß, zu einem, der das Licht verkörpert, weil er es auch fühlt:

ist Empathie, Einfühlungsvermögen, eigenständige Persönlichkeit, selbst erworbene Wahrheit, persönliche Liebe im Gegensatz zu leeren Liebeworthülsen, also sich gut anhörende auswendig gelernte Worte, die bei näherem Betrachten doch bloß umgehängter Schafpelz waren und ein echtes Interesse am Du, woran man auch dein mangelndes Interesse an Gott fühlt, erkennt und in Worten schriftlich vor sich liegen sieht.:nono:

Werbung:
Zurück
Oben