Erleuchtung

Kann das NUR das bedeuten, daß du unsicher bist? Ich finde, es könnte genausogut bedeuten, daß du auf einer Bewußtseinsebene angelangt bist, wo du dir im Klaren darüber bist, daß alles, was du im Moment weißt, eben dein momentaner Wissensstand ist - der sich morgen schon wieder verändert haben kann. Es könnte sein, daß du aus diesem Grund alles als relativ betrachtest - also auch deine eigenen Aussagen von vornherein relativierst. Weil du die Möglichkeit in Betracht ziehst, daß das Wissen von heute möglicherweise der Irrtum von morgen sein kann...

Erscheint dir das denkmöglich?

Gruß
Kinny

Nicht, wenn du Wahrheit erkannt hast. Die ist unumstösslich, aber ich hör jetzt auf, euch auf die Nerven zu gehen damit. Alles Liebe euch.
Ich bin nicht sauer, aber ich möchte aufhören, zu nerven und doch keine Hilfe sein zu können.:kiss4:

Werbung:
Nicht, wenn du Wahrheit erkannt hast. Die ist unumstösslich, aber ich hör jetzt auf, euch auf die Nerven zu gehen damit. Alles Liebe euch.
Ich bin nicht sauer, aber ich möchte aufhören, zu nerven und doch keine Hilfe sein zu können.:kiss4:

Sagmal, kommst du vielleicht IRGENDWANN auf die Idee, daß ich zum Beispiel deine Hilfe nie erbeten habe - weil ich sie eventuell gar nicht brauche?

Würde doch einen Austausch auf Augenhöhe durchaus fördern, wenn der eine nicht mit dem Gefühl, hier HELFEN MÜSSEN ZU SOLLEN, auf dem Stockerl stehend zu den anderen herabspräche...

Gruß
Kinny

Nö. Du hast Behauptungen aufgestellt.

Spannend.

Lizzy behauptet von sich, die Wahrheit erkannt zu haben, und alle anderen zu erkennen, die auch erkannt haben - silja zählt nicht dazu.

Silja behauptet von sich, die Wahrheit erkannt zu haben, und alle anderen zu erkennen, die auch erkannt haben - Lizzy zählt nicht dazu.

:D

Was bitte soll das dem staunenden Leser jetzt sagen?

(Meine Ansicht: zumindest eine der beiden Behauptungen kann in zumindest eine Richtung nicht stimmen. Den Gesetzen des logischen Denkens folgend.)

*schönen Abend dann noch*
Kinny

Da geht nur noch selber rausfinden. Der die Wahrheit erkannt hat, weiß das Ergebnis. Der intelligent ist, sieht den entscheidenden Unterschied zwischen Lizzy und mir, spürt ihn, liest ihn und weiß ihn ohnehin.
Der das Licht gesehen hat, hat einen Anfang gemacht. Aber das Licht werden ist dann noch ein langer mühsamer Weg und nu is genug. Ich hab es verstanden. Ich möchte nicht mehr streiten und nichts mehr verteidigen, was ohnehin nicht verteidigt werden muss. Kuss euch und nichts für ungut. Es war gut gemeint.:kiss4:

2001 hatte ich eine Arbeit, in der es darum ging, was ich mir für dieses Leben vorgenommen habe.

Und auf meine Frage: Soll ich meine Erkenntnisse mitteilen? kam ein eindeutiges Nein.

Aber, als ich fragte, ob es um die Weitergabe meiner Erfahrungen ging, kam von meinem Hohen Selbst ein JA.

Die Erkenntnisse sind für Jemanden, der die Erfahrungen nicht gemacht hat, nicht verständlich.
Aber, meine ganz menschlichen Erfahrungen sind ein Beispiel. Ein Beispiel dafür, dass eine grundsätzliche Veränderung innerhalb eines menschlichen Lebens möglich ist. Und dass es Wege dazu gibt.

Also, Erkenntnisse eben immer mit persönlichen Erfahrungen begründen.

:)

crossfire

[;3040844QUOTE=silja]Da geht nur noch selber rausfinden.

Toll! Und mit diesem resignierten Abschiedspost hast du den hier Schreibenden noch schnell einen untergejubelt?

Der die Wahrheit erkannt hat, weiß das Ergebnis.

Ergo: Wer die Wahrheit nicht erkannt hat, weiss das Ergebnis auch nicht...

Der intelligent ist, sieht den entscheidenden Unterschied zwischen Lizzy und mir, spürt ihn, liest ihn und weiß ihn ohnehin

Schlussfolgerung: wer den Unterschied zwischen euch nicht sieht, der ist dumm...

Der das Licht gesehen hat, hat einen Anfang gemacht
.

Ja und alle andern wuseln weiter im dunklen rum..

.
Aber das Licht werden ist dann noch ein langer mühsamer Weg und nu is genug
.

Wieder so eine Behauptung. Der Weg muss nicht immer schmerzvoll, lang und mühsam sein, nur weil du es so empfindest.

Es war gut gemeint.:kiss4:

Da nehm ich dir sogar ab - nur wie kommst du auf den absurden Gedanken, du müsstest hier missionarisch tätig werden?
Wie gesagt: die Augenhöhe feht - und zwar in jeder Beziehung...

Nichts für ungut.

Lizzy behauptet von sich, die Wahrheit erkannt zu haben, und alle anderen zu erkennen, die auch erkannt haben - silja zählt nicht dazu.

*schönen Abend dann noch*
Kinny
Das stimmt nicht so ganz. Silja weiss schon einiges von dem was ich auch weiss. Nur so manches passt eben nicht zu einem liebenden Gott und schon gar nicht zur Liebe was Silja sagt. Nur in einem hat Silja schon recht. Erfahren muss die Wahrheit jeder selber. Das bedeutet aber nicht das man nicht darüber reden soll. Denn alles hat seinen Sinn und zweck. Und vor allen Dingen das es immer mehr Menschen gibt die die Wahrheit Erkennen. Und ich lerne immer mehr Menschen kennen, denn ich beschränke mich nicht auf dieses Forum. Die Erde ist gross und es gibt viele Menschen auf ihr.:)

Matthäus 6,22 - 23: Das Auge ist die Leuchte des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. Wenn aber dein Auge verdorben ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!

Werbung:
Und es wäre ja auch unfair, wenn der eine tierisch schuftet dafür und leidet, dass sich die Balken biegen und der andere läßt es sich einfach mal so an den Tisch bringen.
Aja, jetzt ist mir klar warum du so gegen mich wetterst. Du arbeitest schon lange daran das geschenkt zu bekommen was ich bekam . Alles klar. Das wird es wohl sein. Gewusst habe ich es sowieso. Und jetzt habe ich sogar die Bestätigung. Und mir ist auch klar Wahrheit tut weh.:)

Zurück
Oben