Erleuchtung

[
QUOTE=Jazumleben;3040028]Wenn es aber so ist, dass eine These nicht bewiesen werden kann...

das kann aber doch nicht heißen, dass sie nicht stimmt, nicht automatisch!

Das sehe ich auch so und deshalb meine ich, dass Thesen die sich nicht beweisen lassen, sondern auf eigenen Annahmen und persönlichen Mutmaßungen beruhen, nicht als absolut verbreitet werden sollten.

,
dann MUSS man das auch beweisen,WQill man das behaupten

....meine Rede...

sonst ist die Behauptung, "es wäre nicht wahr" auch nur substanzlos

Und so beisst sich die Katze ständig in den eigenen Schwanz.:D

Werbung:
Denn das Erlebnis allein scheint nur eine Tür zu sein, die sich geöffnet hat, was noch nicht bedeutet, dass derjenige sie auch durchschreitet.

Woher willst du wissen das ich sie das ich sie nicht durchschritten habe? Das habe ich. Und ob du das so glaubst oder nicht ist mir völlig egal. Einzig allein das ich es weiss und noch so einige Menschen die mich kennen, das zählt. Nur wer mich auch persönlich kennt kann das sehen.:)

Und genau das würde mich persönlich alarmieren. Nicht das Gefühl der Sicherheit, das sich gelegentlich einstellen kann. Sondern der Anspruch, die Alleinseligmachende gepachtet zu haben und allmählich völlig blind und taub zu werden für Argumente aller Art - DAS würde mich alarmieren.

Gruß
Kinny

Wie kommst du nur auf eine solche Idee? Ich erhebe keinerlei Anspruch. Und blind und taub bin ich schon lange nicht mehr. Denn ich höre auf die Stimme die da leise zu mir spricht.:)

Denn ich höre auf die Stimme die da leise zu mir spricht.:)

Und wofür genau hältst du diese Stimme? Für Gott?

Stimmen hören ist ja ein bekanntes Phänomen. Wenn man beispielswiese was hört aber es nicht identifizieren kann nennt man das dann Tinnitus. Aber ich schweife wohl ab, sorry. Scheint ja bei dir nicht in der Art zuzutreffen.

[

Das sehe ich auch so und deshalb meine ich, dass Thesen die sich nicht beweisen lassen, sondern auf eigenen Annahmen und persönlichen Mutmaßungen beruhen, nicht als absolut verbreitet werden sollten.

,

....meine Rede...

Und so beisst sich die Katze ständig in den eigenen Schwanz.:D

Genau, deshalb macht Widerede auch keinen Sinn.

Woher willst du wissen das ich sie das ich sie nicht durchschritten habe? Das habe ich. Und ob du das so glaubst oder nicht ist mir völlig egal.

Lizzy, das erinnert mich an ein kleines Mädchen im Wald, dass ständig vor sich hin murmelt: "Ich habe keine Angst.."
Du legst so viel Energie in die Vermittlung deiner Überzeugungen und in die regelmäßigen Wiederholungen, dass es dir egal ist, ob andere dir glauben oder nicht, dass mich die Vermutung beschleicht, dass es dir alles andere als egal ist.
Kommst du eigentlich überhaupt noch dazu, mal in aller Ruhe und selbstkiritisch deine eigenen Motivationen zu hinterfragen?

Einzig allein das ich es weiss und noch so einige Menschen die mich kennen, das zählt. Nur wer mich auch persönlich kennt kann das sehen.:)

Woran sieht man das denn? Hast schon einen kleinen Heiligenschein oder wachsen dir langsam Flügelchen?:D

Woher willst du wissen das ich sie das ich sie nicht durchschritten habe? Das habe ich. Und ob du das so glaubst oder nicht ist mir völlig egal. Einzig allein das ich es weiss und noch so einige Menschen die mich kennen, das zählt. Nur wer mich auch persönlich kennt kann das sehen.:)

Nein, nur wer diese Erfahrung auch gemacht hat, erkennt.

Die Leute deines Umfeldes müssten selbst alle erleuchtet sein, um deine Erleuchtung zu erkennen.

Und dass du in der Lage bist, Menschen zu manipulieren, glaube ich auf Abhieb!

Was heißt das "persönlich kennen" wie viel Gelegenheit gibst du denn dem, der dich persönlich kennen lernen soll- eine Gespräch oder auch mehrere...
Du offenbarst deine Rolle nur dem der SEHEN kann und das was du hier veranstaltest bringt Erkenntnis genug.

Aber ich will dir eines noch sagen:
Ich schreibe hier nur, damit es bei dir "klick" macht, du selbst bist es, die sich noch nicht kennt, wie sie ist und nur du hast da Nachholbedarf.

Lizzy, das erinnert mich an ein kleines Mädchen im Wald, dass ständig vor sich hin murmelt: "Ich habe keine Angst.."
Du legst so viel Energie in die Vermittlung deiner Überzeugungen und in die regelmäßigen Wiederholungen, dass es dir egal ist, ob andere dir glauben oder nicht, dass mich die Vermutung beschleicht, dass es dir alles andere als egal ist.
Kommst du eigentlich überhaupt noch dazu, mal in aller Ruhe und selbstkiritisch deine eigenen Motivationen zu hinterfragen?

Bist du das kleine mädchen dessen Stimme das leise zu sich Selbst spricht? Und ich ahbe nun einmal sehr viel Energie und ich setze sie so ein wie ich es will. Ob mit Hinterfregen oder ohne. Spiets das für dich eine Rolle?:)

Woran sieht man das denn? Hast schon einen kleinen Heiligenschein oder wachsen dir langsam Flügelchen?:D
Na rate einmal woran man das merkt? Sehen zwar auch aber eher merkt man es.:)

Werbung:
Nein, nur wer diese Erfahrung auch gemacht hat, erkennt.

Die Leute deines Umfeldes müssten selbst alle erleuchtet sein, um deine Erleuchtung zu erkennen.

Und dass du in der Lage bist, Menschen zu manipulieren, glaube ich auf Abhieb!

Was heißt das "persönlich kennen" wie viel Gelegenheit gibst du denn dem, der dich persönlich kennen lernen soll- eine Gespräch oder auch mehrere...
Du offenbarst deine Rolle nur dem der SEHEN kann und das was du hier veranstaltest bringt Erkenntnis genug.

Aber ich will dir eines noch sagen:
Ich schreibe hier nur, damit es bei dir "klick" macht, du selbst bist es, die sich noch nicht kennt, wie sie ist und nur du hast da Nachholbedarf.

Lass es doch endlich gut sein. Ich manipuliere nicht und lasse mich auch nicht manipulieren. Du kannst echt sagen was du willlst. Je schlimmer umso sicherer werde ich. Verstehst du das nicht und kannst du das nicht Erkennen? Und ja, es gibt Menschen die auch solche Erfahrungen machten die das bei mir Erkennen. Denn nur wer das Licht in sich zum Leuchten gebracht hat kann das auch Erkennen. Das stimmt.:)

Zurück
Oben