Meine Mutter liegt auf der Couch ... ich habe ein Gedicht bekommen - es ist ein Liebesgedicht. Ich laufe zu ihr, um es ihr zu zeigen ... sie liest es und sieht mich zweifelnd an. "Ja - erst schreiben sie Gedichte und dann betrügen sie Dich. So ist es immer... Hör auf Deine Mutter..." Ich bin wütend, sage aber nichts - ich gehe in den Flur - schließe die Tür hinter mir.
Wir sind in der Wohnung meiner (inzwischen verstorbenen) Oma - rechts von mir ist ein kleiner Raum, dort steht ein Fax-Gerät. Eine Nachricht kommt an: Es ist ein Gesicht, ein Männergesicht - dann die Zahl 7 und um die Zahl rumherum sind viele, kleine Hexen ...
Ich drehe mich herum, meine Mutter steht da - ich weiß nicht, ob sie etwas sagt ? Dann öffnet sich die Türe, die ich verschlossen hatte ... eine Wolke kommt auf mich zu. Ich merke, wie ich versucht bin in die Knie zu gehen, ich empfinde eine große Ehrfurcht. Doch ich bleibe stehen, als ich es merke. Die Wolke kommt auf uns zu, umkreist uns - dann schwebt sie in die Küche, wo meine Oma am Küchentisch mitten im Raum sitzt und Essen bereitet. Die Energie umschwebt den Tisch einmal und kommt wieder zu uns, auf mich zu und in mich hinein.
Ich werde zornig (nicht wütend - es ist ein unermesslicher Zorn) ich schreie meine Mutter an - sie sieht mich mit Ehrfurcht an, voller Staunen, mit grossen Augen, wie ein Kind und während ich noch schreie, wachse ich ... Ich werde größer und größer, wachse über das Haus hinaus - in den Himmel und dann schieße ich wie eine Rakete in das Nichts - ins Weltall -
Schwerelosigkeit - der Kummer, das Leid, die Schmerzen - alles weg ...
Leichtigkeit - diese drückende - einengende Materie - weg ...
Ich schwebe - und bin - ich bin einfach ...
Dann werde ich wach und sehe im Raum ein Dreieck - ein gelbes Dreieck - in seiner Mitte dasselbe Dreieck, aber in Rot ... Im Dreieck sind alle Formen enthalten - Vierecke, Kreise usw. und alles dreht sich - langsam - harmonisch ... außer dem gelben Dreieck - (glaube ich jedenfalls - es ist so lange her ...)
Ein Gefühl unendlicher Harmonie - Frieden - ...