Erleuchtung

Hallo Herodot,

ich glaube es nicht, sondern weiss mit Sicheiheit, dass Du Dich hier im Kreis bewegst.

Deine Antwort entscheidet darüber, ob Du Dich weiter im Kreis befinden wirst, oder ob Du dadrin Deine Komplexe verarbeitest und Dich vielleicht wiederfindest.

Alles Bescheidene wünscht Dir

Slawomir

Werbung:
Kvatar schrieb:
Zum Thema 'Erleuchtung' gibt es einen Thread, in dem Erfahrungsberichte gesammelt wurden. Guckstu hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=216 :)

Danke das Du den thread noch einmal in erinnerung gerufen hast. ich habe ihn ganz durchgeblättert und eine erleuchtung ( :D ) gehabt...

ich habe mich so lange gewehrt das "nibbana" in das leben zu holen, weil ich dachte dass nibbana und liebe nicht zusammenpassen ... :rolleyes: - aber es war nur meine ART von liebe, die nicht zum nibbana paßte ... das wurde mir beim lesen des threads klar ...

nichts desto trotz mußte ich diese lange zeit noch haben, einfach - tja - wozu ? mich zu reinigen von allem - eben all dem "dukha" ?

Liebe und "nibbana" lassen sich gar nicht trennen ...

Ich glaube, ich sollte den Begriff 'Erleuchtung' nicht mehr verwenden. Der Buddha selbst sprach immer nur von 'Nibbana', dem Erlöschen von 'dukha' (dukkha = Leid, Schmerz, Verzweiflung). Erleuchtung klinmgt so abgeschmackt und ausgelutscht. Und es trifft die Sache ja auch nicht. Nibbana bezeichnet sie viel besser.

wie oft hast du nun schon davon geschrieben ? und jetzt lese ich es zum ersten mal und begreife ...

:banane:

Dankeschön !

Ps: das ist mein 333er beitrag :D

Mara. Meine gute alte Freundin Mara. :)

Verrat mir mal Deine Adresse, ich würd Dir gerne was schicken. ;)

Astroharry schrieb:
Es ist nicht zu übersehen, dass in der ganzen Natur ein unbändiger Drang nach Leben herrscht.

Die Pflanzen kommen aus der Erde und streben ans LICHT.
Die Tiere kämpfen um ihr LEBEN.
Der Mensch kämpft um sein GLÜCK.

Alle Lebewesen streben nach LICHT, LEBEN oder GLÜCK, weil es die Attribute des inneren Lebens, der Erleuchtung sind, welches alles beseelt.

Daher wohnt in allen Lebewesen der Drang nach Erleuchtung, das heißt LICHT, LEBEN und GLÜCK dauerhaft zu besitzen.

Die Evolution ist ein Beweis dafür, dass es einen Fortschritt gibt.

ja Vergnügen .Das glück ist unser Natürlicher Zustand.Die Lösung ist das
Vergügen:das vergnügen und das Bewusstsein sind die gegenmittel der Angst.
und somit die schlüssel zur Erweckung des geistes.

die Lehren der Elohim

gruss daniel

Du kleiner Skeptiker.... :angry2:
Ich kann es nicht haben, wenn ich in Schubladen gesteckt werde!!!:nudelwalk

Aber nagut - dann schicke ich halt was anderes... :D:D:D :lachen:

Nö, mal im Ernst. Kein Milmann. Die sind eh alle (auf Nimmerwiedersehen) verliehen... :rolleyes: ;)

Werbung:
Zurück
Oben