Erleuchtung

@Sumsi

.......ganz sicherlich für uns

Du sprichst für andere?

Ursachen für Akzeptanz oder Ablehnung sind mir bekannt.

Vorwürfe und Selbstvorwürfe gibt es somit nicht mehr.

Frag Dich mal an dieser Stelle, was es ist, das da so spricht in DIR.

Isis

Werbung:
ewig lang erscheinend, hüpfst Du von einer zur anderen Strategie, um Dich zu beruhigen. Erst dann, irgendwann, wann, Isis? ... trittst Du vor Deinen Geist, vor Deine Gedanken. Du trittst einen Schritt zurück. Vor und zurück sind Eins geworden.

Wir haben die gleichen Wurzeln,
der Himmel, die Erde und ich.
Zehntausend Dinge und ich sind von der gleichen Substanz.

Seit Jahrhunderten kultivieren die Japaner unterschiedlichste Gärten: zarte und malerische, kühle und entspannende, kraftvolle und dramatische. Auf den japansichen Inseln, Gärten auf der ganzen Welt... - voller blühender Pflanzen wie Azaleen und Chrysanthemen, aber auch majestätischer Zedern und Kiefern - gibt es die interessantesten Gärten. Tiefe Liebe und Verehrung für die Natur haben zu einem Sinn für natürliche Schönheit geführt.

Ah, wie herrlich!
Grüne Blätter, junge Blätter,
glänzend im Sonnenlicht.

Basho

Wandere noch einmal hin zu Dir, Isis. Tue, als wärest Du jung. Und vergeude nicht noch mehr Zeit.

Zwar hält der Verstand eines Tages an, aber niemand kann ihn anhalten. Doch, was kann einem Menschen gesagt werden, der auf keiner Ebene anders als gesteint ist.

Isis, Du bist allein - das glaube ich Dir. Das ist spürbar. Aber solange Dein Alleinsein nicht zum Tanz geworden ist, bist du einsam. Egal, was Du Dir einzubilden imstande bist.

Dein inneres Wesen ist
nichts als der innere Himmel.
Wolken kommen und gehen,
Planeten werden geboren und verschwinden,
Sterne steigen auf und verglühen,
UND DER INNERE HIMMEL BLEIBT GLEICH -
unberührt, unbefleckt, unverletzt

Warum vertraust Du nicht, Isis?

Isis, Du bist mir so gleich-gültig, wie jede Blume. Ich sehe die Farbe, die Form, die Schönheit - oder keine Schönheit. Das tritt bei Blumen aber selten auf. Ich unterscheide nicht mal Schönheit von Hässlichkeit, in Deiner Art. Das unschätzbare an Blumen ist, dass sie nicht unintelligent sein können.

Dieser innere Himmel, 'sakshin', der Zeuge - und das ist das ganze Ziel der Meditation

... und dann saß er immer nur da, tat nichts, schaute sich nur selbst zu, schaute dem Zuschauenden zu ...

dann, irgendwann ..... der letzte Punkt auf der Reise, da, wo es nichts mehr zu erfahren gibt

WEDER STILLE NOCH SELIGKEIT NOCH NICHTS

.

Werbung:
Werde bewusst unbewusst, wenn Du das kannst, gibt es nichts weiteres, was Du noch können kannst.

Begreifst Du das, Isis?

Zurück
Oben