Erleuchtung

Bescheidenheit ist weniger Unterschätzung unserer selbst, als Hochschätzung anderer. Der Bescheidene ist der Ehrfürchtige.

Hans Margolius

....sagte ein Mensch im polaren Bewusstsein....

Und was wäre Ehrfurcht? Liebe aus der schwächeren Position. Die wir Gott gegenüber wohl nunmal ganz einfach innehaben.

Fürchten, GOTT fürchten, oder die EHRE die IHM entgegengebracht wird, vielleicht nicht ausreichend, und nun Furcht vor Rache...., oh oh, es scheint noch immer zu wirken, der drohende, rächende Gott.

Na, wenn das mal nicht den Doktrin der "alten" Kirchenmächtigen entsprungen ist.

Ich empfinde keine Ehrfurcht. Ich lebe frei davon.

Liebe Grüsse
Paulus:)

Werbung:
Ganz versteh ich das mit polar und nichtpolar nicht????

wer bitte ist so nett, mir das mal genau zu erklären?

Also jetzt vom menschlichen Körper ausgehend.

danke
Sadi
:)

Fürchten, GOTT fürchten, oder die EHRE die IHM entgegengebracht wird, vielleicht nicht ausreichend, und nun Furcht vor Rache...., oh oh, es scheint noch immer zu wirken, der drohende, rächende Gott.

Na, wenn das mal nicht den Doktrin der "alten" Kirchenmächtigen entsprungen ist.

Ich empfinde keine Ehrfurcht. Ich lebe frei davon.

Deine Projektionen sind ja niedlich! Wo wäre in Ehrfurcht Furcht vor Gott oder Furcht vor Rache inkludiert? Weißt du was Ehrfurcht ist? Kennst du das Gefühl?

Wenn man unter einem riesengroßen tosenden Wasserfall steht? Oder ein ultrageniales Livekonzert erlebt? Stundenlang vor einem Bild im Museum sitzt? Jungen Hunden beim Spielen zusieht? Alles Ehrfucht! Kann es zumindest sein.

Du Armer, wenn du das nicht kennst!

danke
Sadi
Im menschlichen Körper kannst du dich mal polar, mal nicht polar fühlen; mal sehr polar, und dann - im Vergleich dazu - weniger.
Du kennst das ja: du fühlst dich mal ausgeglichener, mal weniger.

In beiden Fällen ist da einer, der sich fühlt (die Illusion). also mit sich rumspielt . . .
einmal ist er grad erleichtert, dass es besser geht (und hofft dass es so bleibt), dann geht es ihm wieder schlechter (und er hofft dass es besser wird). Beides ist leidvoll.

danke
Sadi

Also ich kenn mich ja mit polar und unpolar nicht so aus, geschweige denn körperlich, aber spontan würde ich mal sagen zum Beispiel ein Orgasmus ist recht unpolar, nicht? Ein Einheitsgefühl.

polar nicht polar
jenseits von gut und böse eben und das meint jetzt nicht meschugge:D
gott ist in dem sinne jenseits von gut und böse
wie ein naturgesetz eben auch
dieses naturgesetz haben wir vermenschlicht ,um diese karft anschaulicher zu machen
mit allen risiken ,die das eben auch mit sich bringt
jesus machte aus dieser kraft ...den vater
hat aber eben auch immer vom licht gesprochen,dass und mit dem schöpfer verbindet
er und der vater ...der schöpfer waren eins und das sind wir imgrunde auch
wenn man sich vom licht führen lassen kann und will

Werbung:
Zurück
Oben