Erleuchtung ???

chillfirst

Mitglied
Hallo Leute

Mich würde echt gerne mal interessieren ob ihr an eine Erleuchtung glaubt

Und wenn ihr dran glaubt, was bedeutet sie dann für euch?

Wie würdet ihr die Erleuchtung definieren?

Mein satz dazu: Das göttliche in uns selbst finden

Aber mich würde mal eure meinungen sehr interessieren

Werbung:
hugh

Erläuchtung ist dann, wenn keine Fragen mehr sind und darum keine Antworten mehr...

Schüler : "Meister, was kommt nach der Erläuchtung?"
Meister : "Hast du deine Schale Reis gegessen?"
Schüler : "Ja Meister"
Meister : "Dann wasche die Schale"

Vor der Erläuchtung : Holz hacken und wasser Tragen
nach der Erläuchtung : Holz hacken und Wasser tragen

Schüler : "Meister, was ist der Sinn des lebens?"
Meister : "Im Abendlicht sind die Farben der Rosen besonders schön"

by FIST

Hallo FIST,

Erläuchtung ist dann, wenn keine Fragen mehr sind und darum keine Antworten mehr...

Wenn dieser an sich selbst keine Fragen mehr hat, dann sicher weil er weiß. Nur dieser wird anderen Antwort geben, weil er weiß.

Denn, dann frage ich dich wahrlich was für ein Erleuchteter "Jesus" war deiner Meinung nach?

Hat er nicht auf alle Fragen der Menschen die er empfing(nonverbal) auch Antworten gegeben.

Seyla

Jade1

Hallo,

Erleuchtung... Ich kann keine konkrete Beschreibung von dem abgeben was ich unter Erleuchtung verstehe, aber ich versuche mal ein paar Stichworte auf zu schreiben die mir dazu einfallen:

Innere Ruhe
Innerer Frieden
Unendliche Freiheit
Unendlich Liebe
Klarheit
Dankbarkeit
und ein inneres/ aeusseres Laecheln :)

In Licht& Liebe

Yanara

Hallo

Heilige sind ja auch Erleuchtete. Ich habe da eine gute Beschreibung über Heilige gefunden. Wer Lust hat, kann sich das ja einmal durchlesen.

Alles Liebe. Gerrit

Ihr habt recht die erleuchtung selber kann man nicht beschreiben

Denn das göttliche in uns selbst kann man nicht beschreiben

Man kann es nur mit den schönsten zuständen und den schönsten worten versuchen zu erklären

Dann ist das etwas dass wir erreichen müssen

Tun wir Meditieren um das zu erreichen???

Andere sagen ich meditiere um bewusster zu leben oder um ruhiger zu sein

Ich sage wir meditieren um das göttliche in uns selbst zu erlangen

Die Meditation ist ein Weg dahin. Ein tiefer Weg. So tief bis wir es das ziel das göttliche ins uns gefunden haben

Ich habe auf Erleuchtung sehr lange geglaubt. GLaube ich jetz, dass erleuchtet ist nicht ganze Seele. Nur die Teilen. Und jeden erleuchtende hat es hintern etwas so genantes schwarzes:-) So glaube ich, dass wer erleuchtet auszehe. Kan mir viel geben, aber ist es nicht der Ideal zu meinen Leben. Etwas was soll ich auch machen. Oder sein. Wie inspirazion ist es toll. Ich hebe noch niemand erleuchted getrofen. Es ist glaube ich 100prozentin unmoeglich. aber wir kennen zum hunderz prozentigen Erleuchtung gehen. 801prozent ist auch nicht schlim:-) 10auch :banane:

Karl Renz:

Die spontane Erkenntnis, vor "Allem und Nichts" zu SEIN.
Vollkommen unvorbereitet, trotz und nicht wegen der Suche nach Erkenntnis.
Das Erscheinen des "ewigen Jetzt".
Die Abwesenheit des "Ich" und damit jeglicher Konzepte von Trennung oder Verbindung, Geburt und Tod, Gott und Welt, Kommen und Gehen.
Das ABSOLUTE ist sich seiner SELBST gewahr und ist damit das, was ist.
Reine Selbsterkenntnis in dem Erkennen, dass alles, was erkennbar ist, falsch ist. Dazu gehört auch das, was ich gerade über Erleuchtung oder Wahrheit gesagt habe.
Der absolute Tod von Zeit und allem, was scheinbar in Zeit ist. Es sind Hinweise auf das was keine Erkenntnis oder Erleuchtung braucht, um das zu sein was ist, und das ist, was "Du" bist.
Absolutes SEIN in unstörbarer Harmonie.

Werbung:
Für mich ist der erstrebenswerte Zustand eigentlich nicht die "Erleuchtung", sondern das eins sein und die Empfindung, dass alle Grenzen aufgehoben sind, innen und aussen existieren nicht mehr, es ist alles ein Strom und in einem selbst ist eine Art Zerfließen, eine Hingabe und eine tiefe Wärme, die nichts ausschließt und auch keinen bestimmten Empfänger sucht. Für mich sind das Momente, aber von unendlicher Schönheit.
chaya_wien

Zurück
Oben