Was ist Erleuchtung?

wer oder was produziert denn da?
auch ne frage ...alles wieder nur worte...
ja wozu denn worte ...wens doch nichts bringt...stimmt das so ?#ist doch unterhaltung...:D
vielleicht muss tatsächlich lernen ...die sinnlosigkeit geniessen zu können wer weiss
es gibt ganz nebenbei auch den zustand der gedankenlosen leere...
acuh wieder nur worte und auch das wort erfahrung ist nur eins...oder doch mehr?

Das ist mir alles zu wischiwaschi.

Denken wir nur oder denken wir gedacht zu werden denkt das denken uns oder denken wir das denken sind unsere gedanken der gott der sich selber denken will oder ist gott die gedanken die wir denken oder ist das denken die göttliche essendz des gedachten gedankens der in sich selbst implodiert während wir darauf warten zu erfahren ob der gedanke ursache oder Lösung all unserer Probleme ist.

Die Toilette des denkenden Denkers, der gedacht ausgedacht ist ohne dabei gedacht zu werden.

CRAP!

Unser Hirn produziert das denken und den Gedanken des nicht denkens, den unser präfrontaler Kortex als Abwesenheit von gedanken interpretiert.

Hirn. Mensch. Gedanken. Alles darüber hinaus: physikalisch nachweisbare Produkte unserer Synapsen.

Nichts weiter.

Werbung:

Denken wir nur oder denken wir gedacht zu werden denkt das denken uns oder denken wir das denken sind unsere gedanken der gott der sich selber denken will oder ist gott die gedanken die wir denken oder ist das denken die göttliche essendz des gedachten gedankens der in sich selbst implodiert während wir darauf warten zu erfahren ob der gedanke ursache oder Lösung all unserer Probleme ist.

Die Toilette des denkenden Denkers, der gedacht ausgedacht ist ohne dabei gedacht zu werden.

CRAP!

Unser Hirn produziert das denken und den Gedanken des nicht denkens, den unser präfrontaler Kortex als Abwesenheit von gedanken interpretiert.

Hirn. Mensch. Gedanken. Alles darüber hinaus: physikalisch nachweisbare Produkte unserer Synapsen.

Nichts weiter.

ich glaub du denkst zu schnell
lies oder hör mal drewermann
da springen die synapsen...in den himmel:D

CRAP!
:D Super, diese Wortspielerei!
Unser Hirn produziert das denken und den Gedanken des nicht denkens
DAS stimmt aber nicht! Unser Gehirn ist lediglich der Empfänger.
Gedanken ziehen wir aufgrund unserer Resonanz an, von denen wir dann glauben, sie seien unsere. Kein einziger Gedanke kommt aus uns selbst.

Eben. Alles nur Fantasieprodukte.

Schön, dass wir uns einig sind :-)

Glaub mir, dass was ich erlebt habe, war kein Fantasieprodukt.
Und es ist zwar nicht die Erleuchtung gewesen die Sternatemzug hier beschreibt. Und schon gar nicht war sie bleibend, aber es war nichts was man sich ausdenken kann. Oder einbilden.
Wenn du so ein Gefühl hast, bist du gar nicht in der Lage zu denken.
Und dass es genau passier ist nachdem ich Gott gebeten habe mir ein Zeichen zu geben, dass es ihm wirklich gibt, dass muss schon ein krasser Zufall sein.
Und an Zufälle glaube ich nicht.
Und Sternenatemzug findet eben die Erleuchtung in den kleinen wie den großen Dingen.
Durch Beobachten. So ist eben seine Definition!

ich glaub du denkst zu schnell
lies oder hör mal drewermann
da springen die synapsen...in den himmel:D

Lies mal Houellebeq, da schlackern dir die Ohren. Was ich sagen will; Lies dies oder das, irgendwo bestötigt dir eine angebliche Geistesgröße immerzu deine eigene Weltsicht.

Ich denke gar nicht schnell genug!

@skadya

Das würde ja die Existenz eines Fernbedienungsbesitzers voraussetzen. Geht denn hier gar nichts ohne göttliche Instanzen?

@flaming Star

Wesen Empfänger exakt?

Nope, ich glaube das nicht. Ich sehe uns nicht alles Gottes kleine Freak-Radiostation, auch wenn die Idee noch so populär unter Esos ist.

Hallo :) Die Erleuchtung ist keine Vision-sondern ist körperlich spürbar!
Im Moment der Erleuchtung glaubt man daß ein Gefäß im Kopf zerplatzt-
es öffnet sich das sogenannte dritte Auge oder 7.Chakra!
Man glaubt momentan das letzte Stündlein schlägt-doch dann, ist man sozusagen
online mit Gott-hat Einblick in die Schöpfung.Man kann Wunder wirken-ja selbst die
Natur reagiert auf einem.Und glaube mir,der Weg dorthin ist fast unmöglich-denn
man muß vorher im Geiste rein wie ein Kind sein,man muß vorher sein Ego besiegen und auch lernen zu dienen-und das aber alles ohne Absicht-und darin liegt das Geheimnis!!
Liebe Grüße von einem der es wissen muß!

@flaming Star

Wesen Empfänger exakt?

Nope, ich glaube das nicht. Ich sehe uns nicht alles Gottes kleine Freak-Radiostation, auch wenn die Idee noch so populär unter Esos ist.

Nein, nicht Gottes kleine Freak-Radiostation. Ich glaub da an keinem, der was sendet, außer uns selbst. Wie ein Wechselspiel zwischen Sender und Empfänger. Aber wie das alles entstand weiß ich nicht.
Man nimmt Gedanken an oder nicht. Mit einigen identifiziert man sich und hält sie für die eigenen....die kreisen dann ständig im Kopf herum.
Aber deine Frage ist gut, denn irgendwer muss irgendwann den ERSTEN Gedanken gedacht haben...
Wie gesagt, keine Ahnung, wie das entstand...

Welche Gedanken hat ein Säugling? Anfangs gar keine, bis er später welche annimmt- von Anderen....und dann denkt, es sind seine Eigenen. So geht das immer weiter.

Werbung:
Hallo :) Die Erleuchtung ist keine Vision-sondern ist körperlich spürbar!
Im Moment der Erleuchtung glaubt man daß ein Gefäß im Kopf zerplatzt-
es öffnet sich das sogenannte dritte Auge oder 7.Chakra!
Man glaubt momentan das letzte Stündlein schlägt-doch dann, ist man sozusagen
online mit Gott-hat Einblick in die Schöpfung.Man kann Wunder wirken-ja selbst die
Natur reagiert auf einem.Und glaube mir,der Weg dorthin ist fast unmöglich-denn
man muß vorher im Geiste rein wie ein Kind sein,man muß vorher sein Ego besiegen und auch lernen zu dienen-und das aber alles ohne Absicht-und darin liegt das Geheimnis!!
Liebe Grüße von einem der es wissen muß!
-_-

Klar.

Zurück
Oben