Sansara schrieb:
Hier die betreffende Textpassage:
>Die Frage ist nur, ob Deine Projektion auf mich jetzt zulässt, dass es MIR möglich sei, eine allgemeingültige Wahrheit erkannt zu haben. <
Was meinst Du denn damit?
Einfach ausgedrückt heißt das nur: Die Frage ist, ob Du mir das glaubst...

Kommt ja schon hinundwieder vor hier, dass das angezweifelt wird, was dann natürlich auswirkungen auf den Verlauf eines Gespräches hat.
Man redet dann über andere Dinge.
Magst Du vielleicht was über Deinen Weg erzählen? Natürlich nur, wenn es für Leser hilfreich sein könnte!
Das war ansich nicht wirklich meine Intention.
Ich unterrichte halt Menschen darin, wie sie die Erleuchtung für sich ebenfalls realisieren können, dass heißt, wie sie den Prozess erkennen können und ihn fördern lernen, ohne sich neu zu verstricken.
Denn der Prozess hört nicht auf, wenn man ihn begonnen hat, es sei denn man blockiert ihn.
Mein Weg ist ein Weg aus Schmerzen, Widerstand, Verirrung, Freude, Lernen, Liebe, Kreativität, Zweifel und Befreiung.
So wie bei Vielen halt. Der Punkt ist, dass ich niemals dem Zweifel einen übergeordneten Raum eingeräumt habe.
Ich hab übrigens mit der Meditation seit der Geburt meines Sohnes aus Zeitgründen aufgehört und habe trotzdem das Gefühl, dass mich diese intensive Bindung weitergebracht hat als alle Bemühungen davor.
Diesen Eindruck vermitteln viele Mütter...wer weiß, ob Du das sagen würdest, wenn Du vorher nicht meditiert hättest, oder?
Ich denke, dass all Deine Erfahrungen zusammen dieses Ergebnis hervorbringen.
Mittlerweile ist es mir tatsächlich egal, ob ich spirituell weiterkomme oder nicht!
Das könnte durchaus eine gute Haltung sein, hängt von dem restlichen drum herum ab, dass Du so lebst.
Und noch ein Satz schwirrt mir im Kopf, zum Thema Erleuchtung (Quelle vergessen):
Ein Erleuchteter, der vor einer Blumenwiese steht, freut sich genauso über die Blumen wie der Nicht-Erleuchtete neben ihm. Nur, dass er nicht das Verlangen spürt, die Blumen zu pflücken.
Ich würde sagen, dass es genug Menschen gibt, die sich über Blumen gar nicht freuen, sie scheinen ihnen egal zu sein....wobei der Erleuchtete sich der Freude der Blume bewusst ist, er freut sich MIT ihnen.
Die Blüte einer Blume ist der Ausdruck ihrer Feude über Ihren Erfolg eine vollendete Blume zu sein....eine Blüte ist ein Strahlen, ganz langsam, eine sichtbare Extase.
Liebe Grüße
Qia