Erleuchtung

Ja, und nachdem alle nur noch spielten
sind sie aufgestiegen in die Höhen...
sie haben die Meisterschaft erlangt
es brauchte keine Disskussionen mehr
denn die Erleuchtung brach hervor
wie ein Blitz...

es fand eine Quantenbeamung statt
sämtliche Flughäfen von Süd-Schweden bis Wien
mussten für eine halbe Stunde gesperrt werden :banane:
da die Luft mit Lichtpünktchen erfüllt war...

das war nicht so wie bei Elias, der fuhr ja noch mit
Kutsche und Feuerrössern in den Himmel...

das was hier geschah, entsprach voll dem Zeitgeist:
die physischen Körper, ätherischen und Astralkörper
tanzten eine Lichtsymphonie oben am Himmel über
Mitteleuropa...

es war ein langer Weg bis dort hin...
da gab es vorher schon einen
Erleuchtungstempel aber der musste
gesperrt werden, die Dachkonstruktion drohte
einzustürzen... und während Niemand Marduk
voller Stolz sein Haus holographisch präsentierte,
nichtsahnend, dass das Dach des Tempels bereits
bröckelte... sperrte Toffifee mit Geistesgegenwart
den Tempel :guru:

ja, und dann ging alles sehr schnell
dann kam Star Wars III und
allein dieser Satz:"get ready to take the jump
to the Hyperspace"... hat alle in diesen Mode
versetzt... aufzusteigen :baden:

wie geht es weiter?
wird einer zurückkommen und berichten?
wird Niemand zurückkehren?
schon, aber eben nicht ins Eso-Forum
solche aufgestiegenen Meister
gehen dann ja ganz andere Wege... :zauberer1

vielleich ins Psychologie-Forum?
denn die hängen ja noch ziemlich
in ihrem Unterbewusstsein fest
und betreiben tagtäglich Nabelschau

oder sie gehen Fussball spielen:

„Rio de Janeiro ist die Stadt, wo alles im Überfluss vorhanden ist. Das Blau des Himmels und des Meeres sind fast zu intensiv. Berge, Buchten und Strände in sanften Kurven, wie die Rundungen einer Frau und Strände, in grelles Sonnenlicht getaucht. Die Natur in unwirklich sattem Grün und dazu die Blumen und Vögel in allen Farben des Regenbogens. Rio ist eine pulsierende Neunmillionenstadt, die nie schläft. Sie ist Wohnsitz der Mega-Reichen und der krassesten Armenviertel zugleich. Stadt des Samba, die im Blute eines Jeden wallt. Der Karneval, eine Illusion für ein paar Tage, die das Elend in den Slums vergessen lässt. Und Fußball, das Ballett der Götter, die mit einem Ball spielen... Das ist Religion, das ist Magie. Das ist Rio de Janeiro“

Karuna :daisy:

Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Irgendwan werden alle Menschen erleuchtet sein oder ?

Was immer auch richtige Erleuchtung ist :autsch:

MFG

IL

Sind wir es alle bereits?
oder werden wir es erst...
das ist die Frage

wenn wir es sind...
warum dann der ganze Aufwand?

was bedeutet es wahrhaftig zu leben?
was bedeutet es sein Licht zu leben?

Karuna :daisy:

Ich glaube, interessant an diesem Thread ist für mich folgendes:

Zuerst fand ich die Äußerungen von Qia S.O.L., er sei erleuchtet, auch überheblich und provokativ.

Aber dann ist mir aufgefallen, dass das ja wirklich nur MEINE Projektion ist. Was ER sich dabei denkt, ist vermutlich was ganz anderes. Keine Ahnung, kann ich nicht wissen, denn alles ist subjektiv (außer der Erleuchtung :) ).

...................................

Und zur Erleuchtung: Ich glaube nicht, dass die für jeden etwas anderes ist. Ich denke, es ist das Erkennen einer allgemein gültigen Wahrheit. Falls es so eine gibt und das Leben nicht einfach nur ein bedeutungsloser biologischer Zufall sein sollte.

:::::::::::::::::::::::::::::::

LG von Sansara, wie der Name vermuten lässt nicht erleuchtet!

Sansara schrieb:
Und zur Erleuchtung: Ich glaube nicht, dass die für jeden etwas anderes ist. Ich denke, es ist das Erkennen einer allgemein gültigen Wahrheit. Falls es so eine gibt und das Leben nicht einfach nur ein bedeutungsloser biologischer Zufall sein sollte.

Dem stimme ich zu. Ja, und deshalb sage ich ja, bin ich erleuchtet. Du hast ja gerade erklärt, was Erleuchtung ist.

Die Frage ist nur, ob Deine Projektion auf mich jetzt zulässt, dass es MIR möglich sei, eine allgemeingültige Wahrheit erkannt zu haben. :D

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Inti schrieb:
sansara ja da wird man beim lesen schon zur Leuchte, nur weiß die Leuchte nichts vom leuchten, sie tuts einfach.
liebe Grüße Inti

Eine echte Leuchte MUSS sogar wissen, dass sie Leuchtet, wie könnte sie sonst Leuchte sein, oder den Autrag des Leuchtens erfüllen?

Das ist ja der Trick mit dem Wissen...was ist Wissen...was ist BE-WUSST-SEIN?

Liebe Grüße
Qia :)

Werbung:
quia
Eine echte Leuchte MUSS sogar wissen, dass sie Leuchtet, wie könnte sie sonst Leuchte sein, oder den Autrag des Leuchtens erfüllen?
angenommen ich bastel mir eine Leuchte, dann deshalb, damit sie mir leuchtet und ich werde sie anmachen oder ausmachen wann ich sie benötige - außer ich pflanze ihr die Fähigkeit der Selbst-Erkenntnis ein - aber das kann ich nicht.
Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben