Erleuchtung

Werbung:
Karuna schrieb:
Ich habe jahrelang mit dem Prolog des Johannesevangeliums
meditiert... kannst was anderes nehmen, es geht darum ruhig zu werden

und dann achte auf die Zwischenräume bei den Gedanken
gehe da rein...
vergrösser sie
dehne sie aus...

irdendwann
war ich draussen
der Beobachter ist weiterhin da
aber du wirst ruhig und ruhiger

und das vertieft sich
denn du erstarkst innerlich

Buddhismus praktiziere ich ja
erst seit vier Jahren
auch nicht fanatisch
die vielen Mantren
chante ich nicht

einige wichtige
oft lautlos
und dann gehts hinein in das Nichts

Seit einem Jahr auch mit offenen Augen
Visualisierung des Buddha
Und jetzt ganz neu, sei drei Wochen:
Shamatha
ich hielterst gar nichts davon
ein Foto zu betrachten
es kam ganz anders...

Karuna erleuchtet :kiss4: :kiss3: :kiss4:

Das hast du schön gesagt karunale, ich habe auch schon erfahrungen damit gemacht :)

ElaMiNaTo schrieb:
mich würde mal interessieren, wielange ihr am längsten meditiert habt...

Das längste bisher am Stück waren 3 stunden, aber auch mehrmals 3 Stunden hintereinander, mal am selben Tag, mal in Abständen von Tagen. Der Durchschnitt ist etwa 1 Stunde + 1 Stunde Prana und Pranapraxis (Bewusstheit auf Prana im Alltag) am Tage...
SO richtig lässt sich da nicht mehr voneinander Differenzieren, da es ineinander fliesst.

Grüßlies
QIa

QIA S.O.L schrieb:
Das längste bisher am Stück waren 3 stunden, aber auch mehrmals 3 Stunden hintereinander, mal am selben Tag, mal in Abständen von Tagen. Der Durchschnitt ist etwa 1 Stunde + 1 Stunde Prana und Pranapraxis (Bewusstheit auf Prana im Alltag) am Tage...
SO richtig lässt sich da nicht mehr voneinander Differenzieren, da es ineinander fliesst.

Grüßlies
QIa

Jetzt hast Dich aber schon wieder selber ausgetrixt. Der Erleuchtete redet vom Moment (zeitlos) und der ist permanent. Also folglich ist Erleuchtung nichts anderes als ein permanenter meditativer Bewusstseinszustand .... sofern man dann überhaupt noch von einem Zustand sprechen kann :)

QIA S.O.L schrieb:

Grüßlies
QIa

Weder gutes noch schlechtes, aber liebendes Jetzt allerseits!

Mein längstes meditieren waren 3 Tage Zenseminar in einem Kloster.
Um 4 Uhr von einem DOOOONG erweckt worden, völliges Sprechverbot,
dann im Winter bei Minus 15 Grad hinter dem barfüssigen Mönch im Gleichschritt Runden gedreht. Dann gefrühstückt, im Eiltempo, denn wenn der erste fertig war, mussten alle anderen auch aufhören zu Futtern.
DOOOONG!
Und dann auf zu den Sitzungen, mit Teezeremonie.....
DOOOONG!
Als ich grad so schön im NICHTS war, da sprach der Mönch zu einem Mann:

Dingsbums, nicht so laut atmen.
Aber der war schwerhörig, und atmete in Seelenruhe laut weiter.
DOOOONG, das ging ein paar mal so, bis Goldi einen Lachkrampf bekam, der sich gewaschen hat. DOOOOONG

Ach, ich sag´s euch, so gelacht, wie im Kloster hab ich mein ganzes Leben nicht. Eine Situation war lustiger wie die andere.
DIIING!

Wir mussten auch mitarbeiten, Kloputzen, kochen, bügeln, Fensterputzen.
Ich war Fensterputzer. Gerade ich. So was blödes, aber besser noch, wie bügeln.
Natürlich war mein Meister Mönch nicht zufrieden, mit den Fenstern, die von Goldi geputzt wurden, und so nahm er mir ein Fenster ab, weil er mir vorzeigte, wie man das "richtig" macht. DOOOONG!

Aber ich sag´s euch, auch Mönche können über Blödsinn lachen.
Denn am letzten Tag bekam er einen Lachkrampf......(als ich ihn in einer Hütte beim Rauchen erwischt habe, wo ich mich gerade hineingeschlichen hatte.....)

DOOOOOOOONG!

Ich will wieder ins Kloster!!!!!!!!!!! ZEN!!!!!!!!!!!!

Schönen Tag von Goldi!

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:

Grüßlies
QIa

sPapilé ist da anderer Meinung
wir sollen auf der Erde auch
keine Zeit mehr zum messen anwenden

also sKarunalé iss riesengross
such Niemand! :daisy:

Zurück
Oben