Erleuchtung

QIA S.O.L schrieb:
Korrekt.

Ist er ein König, so kannst DU ihn nicht verletzen!
:)

Nur sollte man sich's halt nicht so raushängen lassen. Das wirkt unter Umständen nämlich auch wie eine Bremse für die Anderen. Es ist garnicht schwer Erleuchtung zu "erlangen". Die größte Herrausforderung dabei ist, damit umzugehen :) :D
 
Werbung:
Jeder Erleuchtete sollte sich vollkommen im klaren darüber sein, dass "Gott" ihm damit die mächtigste "Waffe" anvertraut. Geht damit stets liebevoll und friedfertig um. Andernfalls wird sie Euch wieder genommen :blume: :)
 
hmm... naja, beim Trinken lass ich die Magie aussen vor, auch die Kabbala... wenn ich trinken will, will ich nicht kabbalistisch oder Thelemitisch mich besaufen, sondern einfach "hau wech die Scheisse" üben. ICh denk, die wahre Trinkkunst ist es, so viel zu saufen, das man nicht gerade Blut kotzt, aber doch mindestens so viel, das man das "Im Living for the Bootle" wirklich schätzen kann...

In dem Sinne

"show me the was to the next Wisky Bar - oh dont ask why, oh dont ask why"

zurück zur Magie und zum saufen... im Suff wird ja jedem Menschen klar, wie eine 1 zu einer 2 werden kann, ebenso erkennt man, das es in der Natur keine Geraden gibt, sondern nur Krümmungen, auch weiss man dann, das alles in einer ständigen Bewegung ist und das Universum rotiert, auch erkennt man die Notwendigkeit des "alles Fliesst", vorallem im Bezug auf "wie oben, so unten"

by FIST
 
Hallo Qia




Du sagst das alles Wissen in der Seele gespeichert wird, aber alle Namen, Formen, Geist; Materie usw. entspringt der Schöpfer Kraft also sind alle groben und Subtilen Kräfte eine Manifestation dieser Kraft und somit auch das Bewusstsein.
Gott und seine Schöpfer Kraft sind Eins, der unterschied zwischen Gott und seiner Kraft ist ja der das Gott reines Bewusstsein ist, also ohne Polarität, dort gibt es kein Objekt, Subjekt dort ist das Meer des reinen Bewusstseins es ist weder Licht noch kein Licht es erstrahlt aus sich Selbst und es durch dringt alles und durch dieses Selbst Lebt alles.

Bei der Evolution wenn durch den ersten laut dieses reinen Bewusstseins die Schöpfung beginnt entfaltet sich alles und hört bei der Materie auf, also ist die gröbste Form der Schöpfer Kraft Materie.

Im Menschen Manifestiert sich diese Kraft im 1 Zentrum, also ist im Menschen die Seele und diese Kraft getrennt, durch Meditation, Yoga, Pranayama usw. wird diese Kraft Stufenweise nach oben geführt.
Mit dieser Umkehrung erwacht auch das Spirituelle Bewusstsein im Menschen also müsste doch diese Kraft der Speicherort allen Wissen sein.
Da die Seele ein Teil des reinen Bewusstseins Gottes ist, ist dort eigentlich nichts und doch alles aber irgendwie doch unbeschreibbar, nicht wirklich fassbar.
Also ist der Gedächtnisspeicher des Geistes die Schöpfer Kraft oder.

Grüße Equinox
 
QIA S.O.L schrieb:
98 ist in diesem Falle eine Kabbalistische Zahl.... wenn man 100 einmal als "Ganzes" betrachtet...100%, und die 2 als die notwendigen Voraussetzungen für bewusste Wahrnehmung...dann verweist die 98 eher auf die 2...dann bedeutet es:

Wenn Du trinkst, trinke vollständig Bewusst, bleib bewusst und lass DIch von dem was Du trinkst und auch nicht den entstehenden enthemmnissen nicht kontrollieren, bleib Handlungs- /Entscheidungsfähig. Dann ergeben sich auch Erkenntnisse über Dein Selbst. Aber NUR dann... und, sagen wirs so..einem meditativ untrainierten würde ich diese Fähigkeit nicht zutrauen.
Im aramäischen bedeutet die Zahl 98 auch Wille!

Das ist die Kunst! ;)

Liebe Grüße
Qia :daisy:


Die Achtsamkeit sollte auch auf "The day after" verwendet werden...
auf die Erdenschwere und dieses geerdet sein... aber auf eine Weise
wie Gefangenschaft... und wenn man meditiert... hat man das Gefühl
man sitzt im Flugzeug, die Proppeler rotieren, aber man hebt nicht ab.

Da ich das einige Male ausprobiert habe, trinke ich selten
Aber wenn ich rinke, dann trinke ich
allerdings immer seltener und immer weniger
ich vertrag nix mehr

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben