Wyrm schrieb:hier für interessierte.. einstieg in die sprituelle welt:
bewusste ernährung.. was esse ich, warum esse ich es, wie wirkt sich dieses essen auf meinen körper aus. was trinke ich, warum trinke ich es, wie wirkst sich dieses trinken auf meinen körper aus.
sport machen, ein fitter körper fördert die entwicklung zu einem ganzheitlichen geist
den willen und sich in selbstbeobachtung üben
(warum mache ich, was ich mache? muss ich etwas tun oder will ich etwas tun?
warum muss ich etwas tun, warum will ich etwas tun?)
Japp...sehr guter Einstieg. Allerdings bin ich ein Freund von Begründungen...insofern, als das ich in gewissem Sinne Fragen vorbeugen würde...aber eben immer kurz und prägnant.
Nicht zuviel nicht zu wenig.
Zu Ernährung: Erkenntnis der feineren Reaktionen des Systemes auf zugeführte Stoffe und damit einhergehendes Verständnis über die Funktion des Bewusstseins.
Zu Sport: Erhöhtes erkennen der Möglichkeiten des Körpers und ebenfalls der Zusammnehänge mit dem Bewusstsein im Sinne der Unterscheidung der fixen Größen versus dem Veränderlichen.
Zur Selbstbeobachtung: Zum Zwecke der Umschichtung unbewusster Inhalte in den bewussten Bereich und damit ein vergößerter Wirkungsgrad des Menschen in seinem Leben.
Willenstrainig: Souvernität in der Umsetzung bestimmter Notwenigkeiten in der Entwicklung, als auch Selbst-Bewusstsein für den wesentlichen Kern am Menschen.
Liebe Grüße
Qia

Edit: Ja...in der Tat...Humor sollte keinesfalles wegrationalisiert werden. Doch auch der verändert sich...