Erleuchtung

Das kann ich an Dich nur zurückgeben, Goldiges Klingen:

http://smileys.*************.com/cat/36/36_3_16.gif

:zauberer1

Werbung:
Ja, das geht durch und durch.
Ich habs meistens in der Badewanne gemacht,
doch
wenn jemand nicht weiß, was du da für Töne von dir gibst,
dann
könnte dieser
glauben
dass das Wasser etwas zu heiß ist
und es dir nicht unbedingt gut tut!!!

Zwei Mönche

Zwei Mönche waren auf der Wanderschaft. Eines Tages kamen sie an einen Fluss.

Dort stand eine junge Frau mit wunderschönen Kleidern. Offenbar wollte sie über den Fluss, doch da das Wasser sehr tief war, konnte sie den Fluss nicht durchqueren, ohne ihre Kleider zu beschädigen.

Ohne zu zögern ging einer der Mönche auf die Frau zu, hob sie auf seine Schultern und watete mit ihr durch das Wasser. Auf der anderen Flussseite setzte er sie trocken ab.

Nachdem der andere Mönch auch durch den Fluss gewatet war, setzten die beiden ihre Wanderung fort.

Nach etwa einer Stunde fing der eine Mönch an, den anderen zu kritisieren: " Du weißt schon, dass das, was Du getan hast, nicht richtig war, nicht wahr? Du weißt, wir dürfen keinen nahen Kontakt mit Frauen haben. Wie konntest Du nur gegen diese Regel verstoßen?"

Der Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: "Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt - warum trägst Du sie immer noch mit Dir herum?"

Schönen Tag noch, wünscht euch Goldi!

@goldklang ja das ist eine sehr schöne Geschichte
@wyrm obertonsingen da kann ich dir mal aus ganzem Herzen zustimmen

was esse ich und warum - ganz wichtig - keine Dogmen aufstellen - dies ist gut jenes ist verwerflich - wenn ich mich erden will weil ich sonst abhebe ist reines Früchte essen das falsche.
Liebe Grüße Inti

"Wahrlich, alle Dinge bewegen sich in euch
als untrennbare Paare von Licht und Schatten.

Und wenn ein Schatten verblasst und
verschwindet, wird das verbleibende Licht
zum Schatten eines anderen Lichtes.

Und ebenso wird eure Freiheit, sobald sie ihre
Festigkeit verliert, ihrerseits Fessel einer grösseren Freiheit."

Aus: "Der Prophet" von Khalil Gibran

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:

QIA S.O.L schrieb:
Das Prinzip der Materie, die Stabilität, vier Säulen. Der Tetraeder.

Das Geheimnis der 10 (1+2+3+4)

Jo. Das sind die wesentlichen...
Wart mal ganz kurz, einen hab ich noch: Die 1 - Einheit. Die 2 - Dualität. Die 3 - Einheit in der Dualität (A + Nicht-A und die Verbindung von beiden). Die 4 - Ausgeglichenheit in allen Belangen. Ich glaube, die 4 steht für die Reife einer Argumentation, da sie sich auf zwei Achsen abbilden lässt und nicht nur "entweder/oder" kennt (was oft ein Zeichen einer unreifen Argumentationsweise ist).

Euer fckw
Der so gut wie nicht geschlafen hat und dafür jetzt weiss, wie Französinnen küssen. (Dient Saufen und Party-Machen eigentlich auch der spirituellen Entwicklung? Ich bin mittlerweile ziemlich sicher und auch schon recht weit fortgeschritten darin.)

fckw schrieb:
Wart mal ganz kurz, einen hab ich noch: Die 1 - Einheit. Die 2 - Dualität. Die 3 - Einheit in der Dualität (A + Nicht-A und die Verbindung von beiden). Die 4 - Ausgeglichenheit in allen Belangen. Ich glaube, die 4 steht für die Reife einer Argumentation, da sie sich auf zwei Achsen abbilden lässt und nicht nur "entweder/oder" kennt (was oft ein Zeichen einer unreifen Argumentationsweise ist).

Jo das geht... Ich würde statt Dualität (weils die ja so gar nicht gibt....es gibt je zwei extreme ein und der selben Sache wie bei einem Magneten) eher Polarität sagen... :D

Euer fckw
Der so gut wie nicht geschlafen hat und dafür jetzt weiss, wie Französinnen küssen. (Dient Saufen und Party-Machen eigentlich auch der spirituellen Entwicklung? Ich bin mittlerweile ziemlich sicher und auch schon recht weit fortgeschritten darin.)

"Und wenn DU trinkst, dann trinke nach den 98 Regeln der Kunst!" ;)

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

fckw schrieb:
:beer3: Oh, wie lauten die denn? Kenn ich ja gar nicht! *gespannt wartet*

98 ist in diesem Falle eine Kabbalistische Zahl.... wenn man 100 einmal als "Ganzes" betrachtet...100%, und die 2 als die notwendigen Voraussetzungen für bewusste Wahrnehmung...dann verweist die 98 eher auf die 2...dann bedeutet es:

Wenn Du trinkst, trinke vollständig Bewusst, bleib bewusst und lass DIch von dem was Du trinkst und auch nicht den entstehenden enthemmnissen nicht kontrollieren, bleib Handlungs- /Entscheidungsfähig. Dann ergeben sich auch Erkenntnisse über Dein Selbst. Aber NUR dann... und, sagen wirs so..einem meditativ untrainierten würde ich diese Fähigkeit nicht zutrauen.
Im aramäischen bedeutet die Zahl 98 auch Wille!

Das ist die Kunst! ;)

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Zurück
Oben