Erleuchtung

Niemand schrieb:
Die größte Chance besteht darin, Erfolg nicht mehr als Erfolg zu sehen und Misserfolg nicht als Misserfolg. Mit einem Wort: Es ist nicht mehr wichtig, ob du gewinnst oder verlierst. Beides sind nur Illusionen :kiss4:

Ich kann mich leider nicht von diesen illusionen freisprechen, ich habe sie nun einmal und wenn ich Erfolg habe, freue ich mich, wenn ich keinen Erfolg habe freue ich mich nicht. Ich verknüpfe also das Gefühl des Erfolgs mit Freude und das Gefühl der nicht-freude mit nicht-Erfolg...interessant...vielleicht ist das, was du da sagst trotzdem machbar ?!?!?

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ich kann mich leider nicht von diesen illusionen freisprechen, ich habe sie nun einmal und wenn ich Erfolg habe, freue ich mich, wenn ich keinen Erfolg habe freue ich mich nicht. Ich verknüpfe also das Gefühl des Erfolgs mit Freude und das Gefühl der nicht-freude mit nicht-Erfolg...interessant...vielleicht ist das, was du da sagst trotzdem machbar ?!?!?

Macht nix, aber in der Meditation wirst Du auch dies bereinigen können :)

sarewa schrieb:
Wie würdet ihr das denn nennen, wenn Leute in einem Forum "rumschreien":

Ich bin erleuchtet, Ich bin erleuchtet .....

Ich würde es einen Witz nennen.
Andererseits spielt fast jeder auf seine eigene Weise die Rolle des ich-weiss-wo-es-langgeht". Das ist nun mal Teil des Internet"lebens".
Quia hat es nur direkt geschrieben, also ohne Umschweife.

Gruss
StrasseDerTräume

ElaMiNaTo schrieb:
es ist eigentlich alles so einfach, aber da ist sowas in meinem Kopf, dass das alles nicht zulassen will.

Versuche es einfach links liegen zu lassen, nicht zu bewerten, das ist die einzige Möglichkeit dass es verschwindet. Solange Du Dich daran klammerst, wird es auch bleiben. Glaube mir, Niemand weiss, wie hartnäckig sich Gedanken halten können :)

Niemand schrieb:
Versuche es einfach links liegen zu lassen, nicht zu bewerten, das ist die einzige Möglichkeit dass es verschwindet. Solange Du Dich daran klammerst, wird es auch bleiben. Glaube mir, Niemand weiss, wie hartnäckig sich Gedanken halten können :)

Das ist auch die einzigst und wahre Antwort und trotzdem rede ich darüber, Argumentiere, was für ein UNSINN!, damit füttere ich mein Ego mit allem möglichen scheiss...

ElaMiNaTo schrieb:
Das ist auch die einzigst und wahre Antwort und trotzdem rede ich darüber, Argumentiere, was für ein UNSINN!, damit füttere ich mein Ego mit allem möglichen scheiss...

Das ist eine wegweisende Erkenntnis von Dir. Das EGO wird es ständig hungern und dürsten.... bis es in seinen Wurzeln ausgeschaltet ist... terminiert sozusagen :)

Werbung:
Zurück
Oben