Erleuchtung?

Nenne mir bitte einen einzigen Hinweis darauf, dass das was wir wahrnehmen der Wahrheit entsprechen muss.

Man sagt wenn du dir in den Finger schneidest dann tut das weh. Das ist Wahrheit und deine Wahrnehmung auch.

Glaubst du nicht? Dann schneide dir mal einen Finger ab:)
Und behaupte dabei bitte weiter, dies ist nicht die Wahrheit! ...

danke

Werbung:
Man sagt wenn du dir in den Finger schneidest dann tut das weh. Das ist Wahrheit und deine Wahrnehmung auch.

Glaubst du nicht? Dann schneide dir mal einen Finger ab:)
Und behaupte dabei bitte weiter, dies ist nicht die Wahrheit! ...

danke

Im Traum tut es auch weh wenn du dir in den Finger schneidest.

Ich versteh schon das du das hinterfragst wieso die Welt eine Illusion ist wäre auch komisch wenn nicht. Solche Gedanken hat nicht etwa ein wahnsinniger oder jemand der mit sich unzufrieden ist sondern einer der erkennt wie wiedersprüchlich das Leben ist.

Gott hat diese Welt nicht erschaffen, wenn er sie erschaffen hätte wäre alles vollkommen und gut. Gott erschafft nichts unvollkommenes weil er es nicht kann. Deswegen müssen wir die Welt erschaffen haben, das Gott sie erschaffen hat ist der größte irrtum den es gibt. Weil aber nur Gott die wahrheit ist muss das andere unwahr (illusion) sein.

Infos dazu gibt es in vielen verschiedenen Büchern und auch wenn man danach sucht wird man immer auf diese Antwort kommen.

Im Traum tut es auch weh wenn du dir in den Finger schneidest.

Ich versteh schon das du das hinterfragst wieso die Welt eine Illusion ist wäre auch komisch wenn nicht. Solche Gedanken hat nicht etwa ein wahnsinniger oder jemand der mit sich unzufrieden ist sondern einer der erkennt wie wiedersprüchlich das Leben ist.

Gott hat diese Welt nicht erschaffen, wenn er sie erschaffen hätte wäre alles vollkommen und gut. Gott erschafft nichts unvollkommenes weil er es nicht kann. Deswegen müssen wir die Welt erschaffen haben, das Gott sie erschaffen hat ist der größte irrtum den es gibt. Weil aber nur Gott die wahrheit ist muss das andere unwahr (illusion) sein.

Infos dazu gibt es in vielen verschiedenen Büchern und auch wenn man danach sucht wird man immer auf diese Antwort kommen.

Manist muss dazu sagen dies ist unfug.
Die Welt ist keine Illusion, diese sehr seltsame idee kann nur von einem "ich" kommen. Absolut begrenzt und auch destruktiv. Man möchte hier nicht über Gott diskutieren aber wer glaubt alles muss vollkommen und gut sein, der versteht schon mal gar nichts.
Manist sagt also die Welt ist real. Realer geht es nicht, das kann jeder ausprobieren :)

ich denke du hast zu jeder Zeit die Wah

ja,du hast die Wahl-jederzeit-jetzt und hier.(aber),du hast (nur) die Wahl aus dem Jetzt und Hier-also der Gegenwart herraus.
da deine/unsere Existenz immer (nur) gegenwärtig ist hast du keine Wahl auf die Zukunft bezogen was der bewussten Wahl entspricht.
die Wahl zu jeder Zeit ist die Ursache die geschaffen wird,da durch die gegenwärtige Existenz des Sein jede Zeit immer nur gegenwärtig ist,und somit Ursächlich ist und Ursache bildet,ohne dabei in die Zukunft schauend die Wirkung bewusst zu wählen.

Gruß,Chako

Manist muss dazu sagen dies ist unfug.
Die Welt ist keine Illusion, diese sehr seltsame idee kann nur von einem "ich" kommen. Absolut begrenzt und auch destruktiv.

das kann man auf der "anderen" Seite genauso sehen,
daß jemand der die Welt für keine Illusion hält,genauso jemand sein kann dessen Idee oder besser gesagt anerlernten Vorstellung (von einer realen Welt) von einem "ICH" stammt,welcher durch die anerlernung oder der Mehrheitsmeinung absolut begrenzt und destrukriv ist.

Gruß,Chako

Wie erleuchtet man? Und was heißt es eingtlich erleuchtet zu sein? Ich hab Menschen kennengerlernt die ganz normal aussehen aber trotzdem meinen sie wären erleuchtet? Wie kann das sein, lügen die um ihre Seminare zu verkaufen?

Ich les grad ein Buch über Kundalini, wo er schreibt was alles mit ihm passiert.. Ist das Erleuchtung und lohnt sich das überhaupt? Und wenn es sich lohnt, warum machen dann die meisten Menschen nichts dafür?

Lg Sheep

hier, hier!!!

ich hab festgestellt ...es gibt wohl 2unterschiedliche wege zur erleuchtung ...einmal durch die meditation ...und dann als gehirnakrobat(der muggleweg:D)

ich hab festgestellt ...es gibt wohl 2unterschiedliche wege zur erleuchtung ...einmal durch die meditation ...und dann als gehirnakrobat(der muggleweg:D)

Du darfst aber auch den 3. , 4. und 5. Weg nicht vergessen, z.B. lecker essen, schön shoppen, faul rumliegen + die 1000000000 anderen Wege + Zinsen. Führt sicher alles auch nach Rom. Ist ja alles schon. Hier, hier!! (find ich grad lustig, dieses hier,hier vom J.W.Van der Weitering oder so)

Du darfst aber auch den 3. , 4. und 5. Weg nicht vergessen, z.B. lecker essen, schön shoppen, faul rumliegen + die 1000000000 anderen Wege + Zinsen. Führt sicher alles auch nach Rom. Ist ja alles schon. Hier, hier!! (find ich grad lustig, dieses hier,hier vom J.W.Van der Weitering oder so)

ach ja gut noch mal drauf hingewiesen worden zu sein ...danke...:)

Werbung:
Zurück
Oben