Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

• Ersteller Ersteller arcenciel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Übrigens hatte das in meiner Erfahrung wenig mit "Licht" zu tun...mit Liebe dafür um so mehr...ich hatte in der Erfahrung die absolute Gewißheit, daß alles was ist, absolut perfekt ist so wie es ist...also selbst das, was ich in meinem normalen Bewußtsein als ungerecht oder "schlecht" kategorisiere...

Da ist dieser interessante Unterschied von Theorie und Praxis .

Viele Menschen reden über Licht und Liebe und Perfektion,können es im Alltag aber oft nicht anwenden ,weil sie es gar nicht in sich spüren .

Wie kann Energie gütig sein?
Ist Energie nicht etwas an sich neutrales?
Vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus natürlich ja...:D
Bedenke aber, das wir versuchen, eine Erfahrung zu beschreiben, die jenseits des verbalisierenden Verstandes liegt...Worte sind da halt unzureichende Hilfsmittel....stell Dir einfach sowas wie einen gemeinsamen Orgasmus mit dem gesamten Universum vor...wie willste das jemandem beschreiben?

Energie kann als positiv oder negativ empfunden werden ,je nach Situation .

Es ist wie mit der Musik .
Bei derselben Musik fühlt sich die eine Person wohl und die andere Person bekommt Kopfschmerzen .

Ja, Energie an sich kann sich nicht vermehren oder verloren gehen –
bloß die "Kanäle", durch die sie zu fließen scheint wechseln vermeintlich ihre „Gesichter“. :)

Ich vermute, dass du das fühlst; dass du das an deinen Reaktionen (auf Geschriebenes/Gesprochenes) erkennen kannst oder wirst, weil dich da was anspricht und du fühlst und weißt, dass es so ist. Allerdings weiß ich nicht, ob da evtl. auch erst was offen oder auch frei sein muss in einem, um das erkennen und auch fühlen zu können.

Ich habe schon öfter beobachtet ,dass Menschen sogar aggressiv auf andere reagieren ,die um einiges weiter in der Entwicklung sind als sie .

Sie empfinden das irgendwie als Bedrohung ,obwohl das natürlich Unsinn ist .

Ich reagiere sehr stark auf die Ausstrahlung von Menschen .
Und wenn ich mich in der Gegenwart von anderen permanent wohl fühle,gehe ich eigentlich automatisch davon aus ,dass sie um einiges weiter sind als ich .

Manche Menschen strahlen auch einfach eine unglaubliche Güte aus .
Man weiss einfach ,dass sie ein gutes Herz haben .

Wie sich eine erleuchtete Person anfühlen würde weiss ich nicht .

Es gibt verschiedene Theorien ,wie hoch entwickelte Menschen aussehen .
Entweder ,dass sie besonders gut und harmonisch aussehen ,oder eher sehr unscheinbar .
Keine Ahnung .

Bedenke aber, das wir versuchen, eine Erfahrung zu beschreiben, die jenseits des verbalisierenden Verstandes liegt...Worte sind da halt unzureichende Hilfsmittel....stell Dir einfach sowas wie einen gemeinsamen Orgasmus mit dem gesamten Universum vor...wie willste das jemandem beschreiben?

Orgasmus mit dem gesamten Universum klingt wirklich super und unglaublich überzeugend .
Wer kann da eigentlich noch andere Ziele verfolgen wollen ?:D

Liebe Grüsse

Warum, solltest Du (Dein Ego)dann aber überhaupt den Wunsch hegen, es jemandem (einem anderen Ego) zu beschreiben zu versuchen?

Warum, solltest Du (Dein Ego)dann aber überhaupt den Wunsch hegen, es jemandem (einem anderen Ego) zu beschreiben zu versuchen?

Das hängt davon ab .

Wenn mehr und mehr Menschen am universalen Orgasmus teilnehmen ,wird er dann stärker ,schwächer oder ändert sich für die Erfahrung des einzelnen gar nichts?;)

Wenn ich eins mit dem Universum wäre, müsste es ja noch etwas außerhalb des Universums geben – dem ich etwas beschreiben könnte. Sonst wär es ja nur ein masturbierendes Selbstgespräch. :D

Werbung:
Hallo zusammen!

Ist ja sehr interessant was hier so geschrieben wird. Ich für mich glaube das ich leider noch sehr weit weg bin von der Erleuchtung. Hoffe aber das ich auf einem guten Weg bin. Mir gefällt das Leben, trotzdem möchte ich nicht wiedergeboren werden. Das ist ein ganz intensives Gefühl in mir! Manchmal fühlt es sich so schwer an das Leben und ich denke dann einfach... neeee... bitte. Ich will nicht mehr.

Hat aber nix mit dem jetzt zu tun. Das Leben werde ich mir wohl ausgesucht haben und dann bringe ich das auch zu Ende. Aber bitte nicht nochmal...

Zurück
Oben