Also dh. für mich, es geht nie um Worthülsen, denn die bringen nichts, dass dahinter muss stimmen.
Soll ich etwa auf deine Worthülsen hören, hinter denen ja das große NICHTS steht, also machst du viele nichtssagende Worte, die du wohl auch noch für wichtig hältst und im gleichen Atemzug ziehst du über die ALLES zur Erleuchtung sagende Bibel her, wie soll ich das denn verstehen?
Und im Übrigen, bin ich weder NICHTS noch FILM, sondern durch und durch menschlich, zwar einer, der sich ab und zu nen guten Film reinzieht, wenn du schon von Filmen sprichst, doch die gehen meist auch nur an der Realität vorbei und Erleuchtung ist in denen meist herzlich wenig zu finden...
Ich bin ja bemüht, in allem eine Bedeutung zu finden, selbst im größten Kitsch, doch dabei muss ich feststellen, dass es echt Bedeutungsloses gibt:
Bei mir gehört halt der Weizen in die Scheune und die Spreu ins Feuer und nicht umgekehrt dafür muss man allerdings erst wissen, was die Spreu und was der Weizen ist!
Ich höre lieber auf die Bibel, weil sie mir ALLES verdeutlicht und du sollst lieber auf dein NICHTS hören: Wie du damit allerdings herzlichst leicht auf Erden klarkommen willst, das wirst du wohl für dich selbst am besten wissen!?
Meine herzlichste Erleichterung, die hat sich schon zutiefst in sich selbst vollzogen, das ist längst schon über ein halbes Jahrzehnt meine persönlichste Erfahrung,
zutiefst hochenergetisch zu SEIN!
Jetzt frag mich bloß nicht, wodurch mir so herzlichst gut geschah, schau einfach in der Bibel nach, dann kannst du mir, wenn du sie richtig verstanden hast, durchaus fraglos begegnen und wir tauschen uns über den gewöhnlichen Alltag aus!
Wissen ist Macht und Schulwissen, das bedeutet schon viel, doch wirklich wissend zu sein, stellt alles ins rechte Licht und darin ergibt sich von selbst, was in die Scheune oder ins Feuer kommt...