Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
was wissen die denn da?
Darüber schweig ich mich mit dir aus, oder bist du etwa nicht erleuchtet, sodass du nicht eindeutig zwischen GUT+BÖSE unterscheiden kannst?

Falls du das noch nicht kannst, lass dich einfach widerspruchsfrei durch die Bibel belehren, so erspare ich mir zumindest alles Weitere darüber sagen zu müssen, oder willst du dich etwa von mir widerspruchslos belehren lassen?

Verleugne dich für die Bibel einfach selbst, lass dich durch sie in Frage stellen, befolge das hier und du wirst es am eigenen Leib erfahren, dass der Threadtitel stimmt, Matthäus 16, 24: Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!

reines Bewusstsein ist sozusagen das Unsichtbare im Sichtbaren. Der Mensch als sichtbares ist ein Teil des Bewusstseins.
Bewusstsein ist der Stoff aus dem alles besteht. Was bleibt übrig, wenn Bewusstsein vergeht?
So als Ahnung könnte ich meinen, daß Bewusstsein auch eine Illusion ist.

unsichtbar sind auch Emotionen und Gedanken die ein Lebewesen aussendet und empfängt. Diese be-erschaffen das Selbst-Bewußtsein das an einen materiellen Körper verbunden ist, als Hülle erscheint.

Sichtbar wird es durch den materiellen Körper der es ausdrückt.
Doch ob das was gesendet wurde auch das ist was sich materialisiert ist die wesentlich Frage?

Selbst-Bewußtsein ist nichtsichtbarer Natur, heißt unendlich, nicht vergänglich.
Ob das Selbst-Bewußtsein ein sehendes Bewußtsein ist, wird klar an dem was es wirklich aussendet?
Ob das Selbst-Bewußtsein ein sehendes Bewußtsein ist, wird klar an dem was es wirklich empfängt?

*g Seyla

Darüber schweig ich mich mit dir aus, oder bist du etwa nicht erleuchtet, sodass du nicht eindeutig zwischen GUT+BÖSE unterscheiden kannst?

Falls du das noch nicht kannst, lass dich einfach widerspruchsfrei durch die Bibel belehren, so erspare ich mir zumindest alles Weitere darüber sagen zu müssen, oder willst du dich etwa von mir widerspruchslos belehren lassen?

Verleugne dich für die Bibel einfach selbst, lass dich durch sie in Frage stellen, befolge das hier und du wirst es am eigenen Leib erfahren, dass der Threadtitel stimmt, Matthäus 16, 24: Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!

Ihr Mund soll Gott erheben, und sie sollen scharfe Schwerter in ihren Händen haben, Psalm 149.6

Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre. Markus 13.22

@Tanker,
die Bibel ist ein Buch und nicht Gott, also weshalb sollte man ein Buch zur Hand nehmen, wenn man anders mit (Gott) persönlich in Verbindung treten kann?
lg
Cyrill

Wenn sich Erleuchtete treffen, werden sie sich über ganz alltägliche Dinge unterhalten, weil sie über alles, was darüber hinausgeht, gleichsam und fraglos Bescheid wissen und darum jedes Wort darüber überflüssig ist!

Ja sie wissen Bescheid und Wissen, dass Gott in dem Sinne was anderes ist, als das was in der Bibel steht?
Also werden Sie sich fragen, weshalb Gott so dargestellt wurde in der Bibel und was Sinn und Zweck dahinter war?
Die Bibel ist erst nach Jesus geschrieben worden, ... .

Es gingen viele Leute zu Jesus und fragten Ihn, Jesus, kannst Du uns sagen, wie man richtig betet, ... .
Dh. sie wollten nicht wissen, was sie beten sollen, sondern wie sie beten sollten, ... .
Also dh. für mich, es geht nie um Worthülsen, denn die bringen nichts, dass dahinter muss stimmen.
lg
Cyrill

unsichtbar sind auch Emotionen und Gedanken die ein Lebewesen aussendet und empfängt. Diese be-erschaffen das Selbst-Bewußtsein das an einen materiellen Körper verbunden ist, als Hülle erscheint.

Sichtbar wird es durch den materiellen Körper der es ausdrückt.
Doch ob das was gesendet wurde auch das ist was sich materialisiert ist die wesentlich Frage?

Selbst-Bewußtsein ist nichtsichtbarer Natur, heißt unendlich, nicht vergänglich.
Ob das Selbst-Bewußtsein ein sehendes Bewußtsein ist, wird klar an dem was es wirklich aussendet?
Ob das Selbst-Bewußtsein ein sehendes Bewußtsein ist, wird klar an dem was es wirklich empfängt?

*g Seyla

Das ist nicht korrekt. Was Dich wiederum als Impostor karrikiert.

Ne, weil das was da drin steht

a) nicht schlüssig ist
b) nicht kongruent ist
c) nicht paradox sondern widersprüchlich ist.

Ganz einfach ;-)

Was ist nicht schlüssig?
Was ist nicht kongruent?
Was ist wiedersprüchlich?

Dh. wie ist Deine Version?
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben