Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Indem ich fragte, was die soziokulturelle Relevanz von Erleuchtung ist, oder sein kann, wirke ich als Pöbeltroll?
Fragen, Statements, eigene Meinungen Fragen, Kritik alles ist wunderbar. Das zeigt nicht den Troll, sondern wie die Sätze gebildet werden, was für Annahmen, Beschuldigungen, Wertungen und Urteile in die Runde (oder anderen an den Kopf) geworfen werden.

Spieglein, Spieglein an der Wand, sage ich da nur.
:)
soso nun diese Eso-Leier.
Ich glaube eher, du bist einfach nur sehr unsicher, was deine Erfahrung angeht und reagierst auf jede Kritik mit derben Pöbelkeulen.
ich sage es noch einmal - Kritik ist oke, das regt die Diskussion an.
Das ist schon klar :)
so bist du eben, aber du kannst dich ändern wenn du willst.
Aber wir müssen uns nicht unterhalten, wenn du das nicht kannst.
Das ist so ein typischer Satz ohne sinnvollen Inhalt, nur dazu gedacht mich klein zu machen - hast du das nötig?

LGInti

Werbung:
Fragen, Statements, eigene Meinungen Fragen, Kritik alles ist wunderbar.

Von dir wurde ich als emotional unreifer Volltrottel direkt hingestellt, verschämt mit Ironieschild getarnt. Holztiger meinte, ich wäre ein drogennehmenderm dummer, unfähiger Kleingeist, also ich finde das nicht wunderbar.

Das zeigt nicht den Troll, sondern wie die Sätze gebildet werden, was für Annahmen, Beschuldigungen, Wertungen und Urteile in die Runde (oder anderen an den Kopf) geworfen werden.

Ich bin kein lichtlabernder Hinnehmer, ich hafte an, ich werte, und wenn mich jemand disst, gibt es Kontra.

so bist du eben, aber du kannst dich ändern wenn du willst.

LOL.

Das ist so ein typischer Satz ohne sinnvollen Inhalt, nur dazu gedacht mich klein zu machen - hast du das nötig?

Du bist mir mit Pöbel als Antwort gekommen und reitest das weiter, ich wäre hier der Pöbeltroll. Sowas brauche ich nicht.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt schlussfolgern.
Tatsächlich kann man erstmal bemerken, das dies über unseren bisherigen Verstand hinaus geht.

Unsere bisherigen Gedanken sind einfach zu langsam um derartige Komplexität für wahr zu nehmen.

Wenn von "Stille empfangen" die Rede ist,
dann meint das letztlich eine andere Art der Wahrnehmung,
wenn die gewöhnliche Gedankenebene verlassen wird, findet eine andere Art der Wahrnehmung statt.

Nur weil bisher irgendwas nicht möglich ist, heißt das nicht, das es irgendwann nicht möglich sein kann.

durch Synthese

das eine Art der Transformation stattfindet....auf eine "neue"
3 Ebene

....man kann sagen auf die art lässt sich eine neue "dritte Art" kreieren
die Evolution geht noch weiter

wäre zumindest der Logik entsprechend :)
Oh entschuldige, ich habe nicht gleich gemerkt dass du noch mit dem Verstand verstehen willst.
Dann habe ich dich wohl missverstanden. :)

Holztiger meinte, ich wäre ein drogennehmenderm dummer, unfähiger Kleingeist

tide du bist wirklich ein wenig ungeschickt. meine neugier hat mich ignorierte inhalte spätabends dann doch lesen lassen...zu deiner info bin ich über das sozialministeriumservice im psychosozialen dienst tätig...willst du dich in diesem fachbereich wirklich mit mir anlegen? ich glaube eher nicht :)

ich stehe unter ständiger supervision und bin von psychotherapeuten, mit denen ich eng zusammenarbeite, nur so umzingelt, sogar zuhause xD meine klienten brauchen für gewöhnlich viel liebe und aufmerksamkeit, was bei einer körperlichen oder/und geistigen einschränkung zwischen 30% und 100% nicht verwunderlich ist. nicht bös sein, das hier - ist nicht mein arbeitsplatz, hier habe ich diese geduld nicht, aber...eine letzte chance...zitiere die stelle, an der ich dich einen drogennehmenden, dummen und unfähigen kleingeist geschimpft habe und ich überweise dir auf dein konto sofort 500€ als entschädigung.

anderenfalls empfehle ich dir, deine wahrnehmung zu überdenken.

Ich habe zwar keine Ahnung von diesen ganzen dunklen Gestalten, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass die nicht erleuchtet sind und von buddhistischen Erleuchteten ist mir bisher auch noch nicht bekannt dass es da ebenfalls so tiefschwarze Schafe geben soll. Ich hoffe dass dem auch so ist sonst bricht hiermit mein ganzes inneres Erleuchteten-Epos komplett zusammen! :cry:
auch die dunklen Wege können in eine "Erleuchtung" münden ...sry für dich ...ist auch höchstes Ziel eigentlich ...hab ich so gehört .

So ganz allgemein hab ich dann noch eine gute und eine schlechte Nachricht, also die schlechte zuerst:

http://www.focus.de/wissen/natur/erde_aid_136452.html

Eins ist gewiss, die Erde wird untergehen und die Menschen sind schon lang vorher alle tot.

Und jetzt die gute Nachricht:

Wir alle werden das sowieso nicht mehr erleben, zumindest nicht in diesem leben xD

Als kleine Buchempfehlung noch dies:

http://chela-rezensionen.blogspot.co.at/2010/01/trungpa-chogyam-spirituellen.html

Schnellrezension: Chögyam kann als Ex-Lama gesehen werden, der in Fachkreisen recht umstritten das weltliche Leben in vollen Zügen geniesst. Die Wege der Gefangenschaft und der Befreiung des Geistes beschreibt er aber sauber, das muß man ihm lassen. Spiritueller Materialismus ist hierzulande deswegen ein großes thema, weil alles, das auch nur irgendwie spirituell zu sein scheint, sofort angegriffen wird, auch im Sinne einer Vermarktung. Alle wollen es und dann keiner mehr, weil es nicht mehr echt ist...heute ists der Schamanismus, vor 20 Jahren war es was anderes, hauptsache von fern her, etwas mystisches, das mit einem Selbst nichts zu tun hat...da läßt sich erahnen, was morgen kommt...ich wills garnicht wissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tide du bist wirklich ein wenig ungeschickt.

So bin ich das.

Und deswegen musst du dein Ignorieren nochmal kurz brechen ( kein Rückgrat, addicted to flame tide wie deine Dauerlikerin?), um mir das zu sagen. Du pöbelst!

Du brichst dein /ig um mal eben hier rein zu kommen, mich persönlich abzuwerten, mir deine bescheidene WICHTIGKEIT ungefragt unter die Nase zu reiben und findest dich auch noch megacool dabei, oder?

Merkste es auch nicht, wie die anderen? Weißte, wenn man wirklich /ig macht, sieht man nichts mehr. Wieso machst du das nicht?

willst du dich in diesem fachbereich wirklich mit mir anlegen? ich glaube eher nicht :)

Nein, ich will mich nicht mir dir anlegen, du interessierst mich nicht. Ich hoffte, du wolltest mich ignorieren, weil dir meine Inhalte zu laut sind?

:D

aber...eine letzte chance...

LOL

zitiere die stelle, an der ich dich einen drogennehmenden, dummen und unfähigen kleingeist geschimpft habe

Es war eine Zusammenfassung deines Pöbelns.

Drogen auf die Frage, ob du weißt was Denken ist, aber natürlich nur so hinterfotzisch, dumm und unfähig die dauernden Hinweise, ich hätte "Pech beim Denken", könnte nicht nur kein Irisch-Gälisch, solle Hausaufgaben machen, hätte nicht solche tollen spirituellen Erfahrungen wie du, weil ich Angst hätte, und dann dieser gälische Spruch war der Kleingeist: Kleine Geister sehen nur so weit, wie sie eben sehen können, also ich, im Gegensatz zu solchen weisen, liebenden Erleuchteten wie du.

Ist doch eine stimmige Zusammenfassung, oder?

Behalte deine Kohle.

Soll ich dir noch eben kurz erklären, wie man ignoriert?

Ok, du kopierst meinen Nick in das Textfeld Du ignorierst in deinem Profilbereich, dann klappt das auch mit dem nicht mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben