Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

vielleicht ist die trennung auf etwas anderes bezogen? auf die art/den ursprung unseres denkens und handelns?

Das sind KONZEPTE.

Ohne wirklichen spirituellen Nährwert für mich.

Erkenne dein Selbst, stand über dem Tempel von Delphi, und das ist eine existentielle, sehr, sehr tiefe Reise, keine schönen Worte.

my2cents.

Werbung:
Hallo

Mit Trennung ist gemeint dass unsere Seele von Ihrem Ursprung getrennt ist, von Gott getrennt.
Wer sich selbst lebt Seiner Seele das Zepter in die Hand gibt, der hat diese Trennung überwunden in dem Moment geschieht die Vereinigung zwischen Mensch und der Geistigen Welt.

Wir brauchen aber unser Ego um hier auf der Erde leben zu können, das Ego ist dabei unabdingbar um nicht unterzugehen.
Was wir tun müssen als Mensch ist einfach die gesunde Balance zu finden um die Vereinung zu halten und hier auf Mutter Erde als Mensch zu leben.

LG Elias

Wenn ich Tide so lese muss ich an mich denken als ich noch nicht auf der Suche nach Gott war.
Ich hatte damals von Menschen gelesen die behaupteten wir würden in einer Illusion leben.
:D Ich dachte die spinnen die Römer, haben den lieben langen Tag nichts anders zu tun als sich irgend ne Scheiße auszudenken.:D

Hallo

Mit Trennung ist gemeint dass unsere Seele von Ihrem Ursprung getrennt ist, von Gott getrennt.
Wer sich selbst lebt Seiner Seele das Zepter in die Hand gibt, der hat diese Trennung überwunden in dem Moment geschieht die Vereinigung zwischen Mensch und der Geistigen Welt.

LG Elias
Eine Vereinigung zwischen Mensch und Gott.

Was wir tun müssen als Mensch ist einfach die gesunde Balance zu finden um die Vereinung zu halten und hier auf Mutter Erde als Mensch zu leben
Genau
Wir brauchen aber unser Ego um hier auf der Erde leben zu können, das Ego ist dabei unabdingbar um nicht unterzugehen.
So ist es.
Unsere Individualität ist gewünscht welches dieses Ego mit sich bringt wenn auch nicht mehr so wie vor dem Erwachen.

ja - genau so - auf mich
Ich habe immer drei Beine am Boden, mindestens.
:)
Mit wie vielen Beinen läufst du, oder bist du ein Standbild? Zum gehen muss man mindestens eins vom Boden abheben.
Ich wende mich nur gegen dieses zeitgeistige nebulöse Predigergehabe, alles ist eins, und frage mir begegnende Geschichten ab.
nebulös heißt du kannst nichts damit anfangen - es heißt nicht, dass da keine Aussage drin ist - Predigergehabe ist ne Phrase - Zeitgeist heißt garnix
Frage doch einfach die Geschichten ab, aber möglichst ohne dein trolliges Gehabe.
Meine Frage lautete anders: Wieso verhindern all die neuen Buddhas nicht den aufkommenden Weltkrieg?
Wie verhinderst du den nächsten Weltkrieg?
Ist es deiner Meinung nach die Aufgabe der Buddhas (sofern es sie überhaupt gibt) Kriege zu verhindern? Buddha hat seine Nahcfolger aufgerufen die Illusion in sich zu durchdringen und Leid zu verringern. Und das ist kein Zwang sondern ein Auftrag und du spielst dich dabei zum Richter auf?
Was sind deine positiven Ansätze? Erleuchte mich, O Inti!
Komm mich besuchen und ich erzähle dir aus meinem Leben.
Dann kannst du an jedem einzelnen Aspekt meines Lebens deine Kritik anbringen und mir zeigen wie es besser geht.
Genau so sehe ich die gegenwärtige "Erleuchtungsszene"
Das ist das Bild das du dir (warum auch immer) gemacht hast, nichts sonst. Damit zeigst du deine Art der Wahrnehmung und dessen Verarbeitung.
wenn es real wird, wenn die Fragen nicht beantwortet werden können, wird klammheimlich gepöbelt.
Du bist hier als Proll erschienen, wobei ich auch noch eine andere Möglichkeit für dein Verhalten sehe, nämlich dass du gerne provozierst und dich über die Reaktionen freust. Vielleicht hast du den Wunsch Scheinheiligkeit zu entlarven? Das wäre eine positive Betrachtung deines prolligen Auftretens.

LGInti

ganz genau...
und du meinst... das diese erkenntnis nicht zu eine art des handeln führt?

Indem wir das, was uns umgibt, als böse Maya sehen, in der wir dann von einem kranken Gott zu bösen Egos verdammt wurden? Die wir dann eben mal schnell erleuchten und weg sind alle weltlichen Sorgen? Wir schweben lieb lächelnd durch unsere Fantasiewelt ( alles schööön) und wenn jemand wie der böse Mr. Ego-Tide ankommt, wird aber derb gepöbelt. :D

Ich finde, das kann nicht zu wirklich greifenden Ergebnissen führen. Das ist so ein verspiegelter Labyrinthweg. Wenn man etwas wegmachen will, klebt man daran!

ja - genau so - auf mich

Indem ich fragte, was die soziokulturelle Relevanz von Erleuchtung ist, oder sein kann, wirke ich als Pöbeltroll? Spieglein, Spieglein an der Wand, sage ich da nur.

Ich glaube eher, du bist einfach nur sehr unsicher, was deine Erfahrung angeht und reagierst auf jede Kritik mit derben Pöbelkeulen.

So sehe ich das.

Aber wir müssen uns nicht unterhalten, wenn du das nicht kannst.

Werbung:
Inti: Denn es kommt nicht darauf an, was für Rituale gemacht werden und welches mythische Weltbild dahintersteht, sondern was kann sie dem einzelnen vermitteln, wenn er offen dafür ist.
suraja: und hast du raus gefunden was sie dem einzelnen vermitteln?
Was vermitteln sie dir?
Was sie anderen vermitteln müssen diese anderen erzählen - ich kann nur von mir berichten.
Die Natur hat mir als Kind ein Vorstellung von Rhytmen und Wachstum vermittelt, später dann auch überwältigende Kraft, die mir Angst machte. Das Christentum habe ich als liebevoll, verzeihend und beglückend erlebt. Irgendwann erlebte ich die heilige kath. Messe als Initiation, die ich aber erst viel später so bezeichnete, als mir klar wurde was ich da erlebt hatte. Ein kath. Pfarrer brachte mir die Meditation bei, bei der ich erste AK-Erlebnisse hatte. In dieser Zeit lernte ich viele christliche Sekten kennen, wie z.B. die Charismatiker/Pfingstler, die waren mir aber zu engstirnig - dann kam ich in hindustische Meditationsgruppen dort lernte ich vor allem die Hingabe mithilfe von Mantren, Gesängen und Tanz. Dann kam ich zum Zen-Buddhismus, der mir die innere Ruhe brachte und Gelassenheit. Dann kam ich zum Schamanismus und kam so wieder zu meinen Wurzeln, dort lernte ich was es heißen kann zu beten, eine Verbindung von Seele, Geist und Körper mit Fokus auf Communio. Das war der spirituelle Kreis den ich durchlief.
Hehe, da fällt mir grade ein nachdem ich erwacht war und in einem Krishna-Forum vom Erlebten berichtete bin ich dort raus geflogen.
Passte nicht in ihren Vorstellungen von Gott.:D
Anders geht es mir bei den Christen auch nicht
das geht mir in fast allen Gruppen so - aber wenn ich mich in einer Gruppe aufhalte und Rituale mitmache, dann mache ich sie so mit, wie sie gemacht werden und versuche mich diesen hinzugeben. Lernen kann ich dann nur, wenn ich mtmache und nicht wenn ich mich gegen etwas auflehne, denn dann kann ich eh das Ganze von vornherein knicken.

LGInti

Zurück
Oben