Du meinst also auch, das Leid der Bombenopfer in Syrien, Afghanistan und sonstwo auf der Welt ist Illusion?
Das macht mich schon etwas ratlos.
Der sagt mir, du musst mal selber Leid vielleicht erfahren, in deinem Wohlstandsglasperlenspiel bist du ein wenig davon geschwebt in belanglose, schöne Worte.
Was isst du eigentlich? Nektar und Ambrosia?
Also, ich fass es nicht. Ehrlich jetzt, ich bin ziemlich entsetzt.
Wenn du nichts annehmen kannst was hier einige und ich schreiben, wenn du nicht zum nachdenken angeregt werden willst, wenn du weiterhin in der Welt des Leides leben möchtest und an ihr festhältst dann verstehe ich nicht warum du dich hier im Thread aufhältst oder überhaupt im Religion-Forum.
Für weltliche Dinge sind die Politiker zuständig dafür haben wir sie gewählt.
Für geistliche Dinge ist die Religion zuständig.
Jesus sagte einmal er lebt in diese Welt aber er ist nicht von dieser Welt.
Wenn er sagt er ist derWeg, die Wahrheit und das Leben dann meint er sicherlich nicht die materielle Welt.
Und wenn gesagt wird keiner kommt zum Vater denn durch den Sohn, wo meinst du landest du wenn du zum Vater kommst?
Hier im Leid, im Krieg?
Solange jemand in Trennung mit allem lebt, lebt er immer im Leid.
Da kann keiner etwas ändern selbst Gott nicht.
Die ganzen Lehren sind darauf ausgerichtet Selbsterkenntnis zu erlangen, zur Einheit zurück zu kehren.
Wenn dich diese Lehren nicht interessieren ist es dein Ding aber dann beschwere dich nicht wenn andere die es getan haben die Trennung überwunden haben und sagen können " ich lebe in dieser Welt aber ich bin nicht von ihr".
Alle Lehren die uns gegeben wurden, wurden uns aus Mitgefühl gegeben, weil kein Erleuchteter möchte dass nur ein Wesen in Leid lebt.
Aber wie schon gesagt, Leid hört erst auf wenn die Trennung überwunden und als Illusion erkannt wurde.
Also es liegt an dir und jeden selbst und nicht an den Erleuchteten die Welt zu ändern.
Denn sie sind nicht von dieser Welt.