Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Naja, ich finde, das Leid der Menschen ist keine Illusion. Das sind keine Filmtote da, die sind echt, weltweit.

Ich finde auch, das spirituelle Entwicklung eine soziokulturelle Komponente haben könnte/sollte, die sich um eine friedliche Erde für alle kümmert. Erleuchtungspahdy auf der Wohlstands-Titanic is nich so mein Dingenkirchen.

Stehe ich wohl alleine damit, tscha, kann man nix machen!
Alles Leid entsteht aus der Trennung, Trennung ist eine Illusion somit das Leid auch und alles was aus Trennung entsteht.

Was sagt die der Satz:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.
Darin liegt der Friede Gottes

Warum sollte ein Buddha sich also um Unwirkliches kümmern besser er wendet sich dem Wirklichen zu.

Werbung:
Alles Leid entsteht aus der Trennung, Trennung ist eine Illusion somit das Leid auch und alles was aus Trennung entsteht.

Du meinst also auch, das Leid der Bombenopfer in Syrien, Afghanistan und sonstwo auf der Welt ist Illusion?

Das macht mich schon etwas ratlos.

Was sagt die der Satz:

Der sagt mir, du musst mal selber Leid vielleicht erfahren, in deinem Wohlstandsglasperlenspiel bist du ein wenig davon geschwebt in belanglose, schöne Worte.

Warum sollte ein Buddha sich also um Unwirkliches kümmern besser er wendet sich dem Wirklichen zu.

Was isst du eigentlich? Nektar und Ambrosia? :D

Also, ich fass es nicht. Ehrlich jetzt, ich bin ziemlich entsetzt.

Was sagt die der Satz:

Guten Abend Suraja

Auf Seelenebene ist das so, da gehe ich volkommen konform mit Deiner Aussage.

Wir leben aber auch als Mensch auf Mutter Erde und da spielen sehr wohl Mitgefühl und Sorgen über das Leid der Menschen in Notstandsgebieten sei es nun Krieg oder andere Umstände die diese Not auslösen mit.

Sicher wenn jeder Mensch das Bewusstsein seiner Seele leben würde wäre dies alles gar nicht.
Die Frage ist wie kommen wir da hin, die die es schon leben wissen wie Ihr Weg dorthin war, sie kennen den Weg ins Licht. Die anderen kennen Ihn nicht sonst wären sie auch schon da.

Meine Schlussfolgerung daraus ist, wir müssen die Menschen abholen, genau von dort wo sie jetzt stehen denn wir kennen den Weg.
Abholen kann Ich nur jemand wenn Ich Ihm mit sehr viel Empathie begegne und Ihn fühlen lassen kann dass der Weg sich lohnt.

LG Elias

Du meinst also auch, das Leid der Bombenopfer in Syrien, Afghanistan und sonstwo auf der Welt ist Illusion?

Das macht mich schon etwas ratlos.

Der sagt mir, du musst mal selber Leid vielleicht erfahren, in deinem Wohlstandsglasperlenspiel bist du ein wenig davon geschwebt in belanglose, schöne Worte.

Wenn du nichts annehmen kannst was hier einige und ich schreiben, wenn du nicht zum nachdenken angeregt werden willst, wenn du weiterhin in der Welt des Leides leben möchtest und an ihr festhältst dann verstehe ich nicht warum du dich hier im Thread aufhältst oder überhaupt im Religion-Forum.
Für weltliche Dinge sind die Politiker zuständig dafür haben wir sie gewählt.
Für geistliche Dinge ist die Religion zuständig.

Jesus sagte einmal er lebt in diese Welt aber er ist nicht von dieser Welt.
Wenn er sagt er ist derWeg, die Wahrheit und das Leben dann meint er sicherlich nicht die materielle Welt.
Und wenn gesagt wird keiner kommt zum Vater denn durch den Sohn, wo meinst du landest du wenn du zum Vater kommst?
Hier im Leid, im Krieg?

Solange jemand in Trennung mit allem lebt, lebt er immer im Leid.
Da kann keiner etwas ändern selbst Gott nicht.

Die ganzen Lehren sind darauf ausgerichtet Selbsterkenntnis zu erlangen, zur Einheit zurück zu kehren.
Wenn dich diese Lehren nicht interessieren ist es dein Ding aber dann beschwere dich nicht wenn andere die es getan haben die Trennung überwunden haben und sagen können " ich lebe in dieser Welt aber ich bin nicht von ihr".

Alle Lehren die uns gegeben wurden, wurden uns aus Mitgefühl gegeben, weil kein Erleuchteter möchte dass nur ein Wesen in Leid lebt.
Aber wie schon gesagt, Leid hört erst auf wenn die Trennung überwunden und als Illusion erkannt wurde.
Also es liegt an dir und jeden selbst und nicht an den Erleuchteten die Welt zu ändern.
Denn sie sind nicht von dieser Welt.

Guten Abend Suraja

Auf Seelenebene ist das so, da gehe ich volkommen konform mit Deiner Aussage.

Wir leben aber auch als Mensch auf Mutter Erde und da spielen sehr wohl Mitgefühl und Sorgen über das Leid der Menschen in Notstandsgebieten sei es nun Krieg oder andere Umstände die diese Not auslösen mit.

Sicher wenn jeder Mensch das Bewusstsein seiner Seele leben würde wäre dies alles gar nicht.
Die Frage ist wie kommen wir da hin, die die es schon leben wissen wie Ihr Weg dorthin war, sie kennen den Weg ins Licht. Die anderen kennen Ihn nicht sonst wären sie auch schon da.

Meine Schlussfolgerung daraus ist, wir müssen die Menschen abholen, genau von dort wo sie jetzt stehen denn wir kennen den Weg.
Abholen kann Ich nur jemand wenn Ich Ihm mit sehr viel Empathie begegne und Ihn fühlen lassen kann dass der Weg sich lohnt.

LG Elias
Guten Abend Elias
ich gehe total mit dir konform aber leider kann ich hier keinen von da abzuholen wo er steht.
Um dieses bewusst zu tun müsste ich mit ihm persönlich sprechen um zu sehen wo er grade ist.
Möglich wäre es dann dass ich überhaupt nicht mit ihm über solche Dinge rede.

Hier befinden wir uns in einem Erleuchteten- Forum bzw. in einem Religion-Forum und ich spreche hier und auch nur hier von meinen Erfahrungen.

Wenn einige sie nicht annehmen können ist es gut aber meine Absicht ist es nicht sie zu belehren (ein Lehrer holt seine Schüler dort ab wo sie grade sind) ich erzähle nur von meinen Erfahrungen und von dem was ich dadurch verstanden habe.

Zudem habe ich bei einigen den Eindruck sie wollen gar nicht abgeholt werden sondern wissen alles selbst schon ganz genau und wollen da bleiben wo sie sind.

Trotz allem rede ich davon in der Hoffnung meine Worte (die ich mit bedacht wähle) dabei helfen bei einigen etwas zu berühren welches sie irgendwann nutzen können auch wenn sie keine Erinnerung mehr an unser Gespräch haben.
Da verlasse ich mich total auf meine Führung und auf die Führung der anderen.

Aber genauso hilft es mir wieder leer zu werden damit wieder neues entstehen kann.
Weiß jetzt nicht ob du verstehst was ich meine.

Mal so am Rande erwähnt, war Elias nicht der, der vom Himmelswagen abgeholt wurde?
Himmelswagen damalige Bezeichnung für Ufo! ;)

Interessanter Nickname. :)

Hallo Suraja

Ich kann deine Worte verstehen denn die Wahrheit sieht man mit dem Herzen.
Wenn man von seinen eigenen Erfahrungen spricht, sie hier in Worte fasst führt dies oft zu Missverständnissen,
Inntoleranz und Eitelkeit sind eben immer noch für viele das Mass.

Tide
ist freidenkend er setzt sich selbst keine Barrieren was Ihn mit Sicherheit ganz zu sich selbst bringen wird.

Elias mit Ufo das passt :D ich hatte einen sehr weiten weg hierher.
Elias ist mein Ursprungsname aus Quadrill 5.

Ich lebe meine Seele und schau den Menschen bei Ihrer selsbtgemachten heillosen Hektik gelassen zu.
Die Zeit kommt noch, wo die Menschen im Licht als Leuchtturm stehen werden. Zur Zeit ist Ruhe angesagt, die Energien die aus der Geistigen Welt einströmen sind zum Luft holen für die Menschen angedacht, es wird negatives
abge :saugen: .

LG Elias

Wenn du nichts annehmen kannst was hier einige und ich schreiben,

Ich kaufe nie etwas blind.

Buddha Shakyamuni: Glaube nichts, prüfe alles.

wenn du nicht zum nachdenken angeregt werden willst,

Oh doch, sehr angeregt. Ich bin sehr nachdenklich geworden.

wenn du weiterhin in der Welt des Leides leben möchtest

Wo wohnst du denn? Orion? Also isch komm hier gerade nich weg, ich muß Miete zahlen, usw, all diese trennenden Sachen, über die du ja längst erhaben bist. Wer zahlt denn deine Miete, wenn ich mal fragen darf? Fällt jeden Monatsersten vom Himmel?^^

dann verstehe ich nicht warum du dich hier im Thread aufhältst oder überhaupt im Religion-Forum.

Darf ich das selber bestimmen, was ich lese, und wo ich antworte?

Für weltliche Dinge sind die Politiker zuständig dafür haben wir sie gewählt.

LOL.

Jesus sagte einmal

Hier is echt ein Predigernest, hm? :D

und nicht an den Erleuchteten die Welt zu ändern.
Denn sie sind nicht von dieser Welt.

Das sehe ich mittlerweile genauso. :D

Hallo Tide

Nicht entsetzt sein, fühl mit dem Herzen und du verstehst wie und was gemeint ist.

Aus menschlicher Sicht schrecklich was auf der schönen Mutter Erde passiert.
Es ändert sich nur wenn die Menschen verstehen dass sie bewusst mit sich Selbst und Ihren Mitmenschen umgehen müssen.
Egal ob wir uns darüber aufregen und alles anprangern es ändert sich nichts, solange ein Großteil der Menschen nicht umdenkt.
Nimm deine Positive Energie und dein Bewusstsein und überzeuge die Menschen in deinem Umfeld zu mehr Bewusstsein mit sich und anderen.
So bekommen wir schneller die Kurve zu einer gerechten und sozialeren Welt.

LG Elias

Werbung:
Nicht entsetzt sein, fühl mit dem Herzen und du verstehst wie und was gemeint ist.

Na komm, wenn jemand sagt, die Bombenopfer von Damaskus sind unterentwickelte Wesen, die das wollen, dann höre ich aber voll den Sektensprech.

Nimm deine Positive Energie und dein Bewusstsein und überzeuge die Menschen in deinem Umfeld zu mehr Bewusstsein mit sich und anderen.

ich bin ja dabei! Discover your process, thats progress! :D

Zurück
Oben