Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Werbung:
Warum sollte sich ein Buddha um die Illusion kümmern,

Naja, ich finde, das Leid der Menschen ist keine Illusion. Das sind keine Filmtote da, die sind echt, weltweit.

Ich finde auch, das spirituelle Entwicklung eine soziokulturelle Komponente haben könnte/sollte, die sich um eine friedliche Erde für alle kümmert. Erleuchtungspahdy auf der Wohlstands-Titanic is nich so mein Dingenkirchen.

Stehe ich wohl alleine damit, tscha, kann man nix machen!

Tide schrieb:
Ich halte das für ein Gerücht. ;-)

Also das kann ich mir schon gut vorstellen, ist es denn nicht auch so dass wir uns in der Nähe von sehr postiv fühlenden Menschen irgendwie besser fühlen? Dann wird es bei einem Erleuchteten wohl noch stärker sein.

Tide schrieb:
Da möchte ich dann Ramana Maharishi zitieren: "Wenn du erleuchtet werden sollst, wirst du es, egal wieviel du dafür oder dagegen tust!"

Was heißt: Es ist Karma, Universumwille.

Das sehe ich auch so, aber es schließt nicht aus dass du dafür durch Karma und Universalwille zu einem Erleuchteten gehen sollst. Bei anderen ist es wieder nicht so, da werden Hausfrauen/männer beim spülen erleuchtet.:-)

Obst schrieb:
Vielleicht habe ich eine etwas schlechte Meinung von Menschen, die einem Guru hinterherlaufen: Sie suchen den Kick, der in dessen Nähe gespürt wird und geben sich der Second-Hand-Erfahrung hin. Daß jemand der bereit ist sich der geistigen Haltung eines Meisters anschließen kann glaube ich auch, aber das Hinterherlaufen Unvorbereiteter ist wenig effektiv.

Das ist wie vieles andere natürlich Ansichtssache und ich denke auch dass das von jedem zu jedem verschieden ist. Der eine braucht den originalen Real-Kick, der andere nicht und manchmal tuts halt auch nicht nur die Meinung sondern auch das energetische Umfeld. Und so viel ich weiß ist da auch jeder immer willkommen egal ob ein Newbie oder ein alter Hase.

Naja, ich finde, das Leid der Menschen ist keine Illusion. Das sind keine Filmtote da, die sind echt, weltweit.

Ich finde auch, das spirituelle Entwicklung eine soziokulturelle Komponente haben könnte/sollte, die sich um eine friedliche Erde für alle kümmert. Erleuchtungspahdy auf der Wohlstands-Titanic is nich so mein Dingenkirchen.

Stehe ich wohl alleine damit, tscha, kann man nix machen!
wenn man bedenkt , daß sich keiner über den andreren erheben sollte ...so wäre doch Geduld angesagt , bei noch nicht so gereiften Mentalitäten ...?
Frieden kann man ja nicht befehlen ...oder doch?

Wäre dies dann echter Friede?

Werbung:
Suraja13 schrieb:
Genauso ist es, widerspricht aber nicht meine Aussage.
Wer erleuchtet werden will, wird es sowieso nicht.;)
Es ist kein Akt des Willens. :)

Wieso das denn jetzt? Es ist doch egal was du tust und das schließt auch das wollen mit ein.

Zurück
Oben