Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Inti schrieb:
Warum nicht?

LGInti

Das klingt mir etwas zu salopp in dem Zusammenhang denn immerhin bleiben ja nur noch Worte übrig für jenes das angeblich nicht mitgeteilt werden kann und die wollen gut gewählt sein. Wenn ich da auch an so manche erleuchtete Formulierungen denke habe ich eher das Gefühl dass das Bedürfnis bestand die besten Worte zu finden.

Werbung:
Oh doch den gibt es schon, es macht Sinn einen Sinn zu suchen. Hier auf der Erde geht es ums Wachstum, wir wollen lernen, wir wollen weiterkommen, wir wollen suchen und finden. Selbst wenn wir am Ende merken, wir hatten es schon immer, macht es Sinn, weil das Leben auf Erden "werden" IST. Wichtig dabei ist, sich nicht gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, weil ja die anderen alles Scheinheilige und Blender sind.

LGInti

Nun, es macht aber keinen Sinn, nach einem Sinn zu suchen, wenn man diesen schon gefunden hat. :)
Deswegen muss man aber nicht zwangshalber erleuchtet oder am Ende angelangt sein.

Und Scheinheilige und Blender sind oft nichts weiter als ein Kleid, das einem unlieb geworden ist, weil man es lange genug selbst getragen hat xD

Die Menschwerdung ist mir schon Spiritualität genug, mehr vertrage ich im Alltag nicht und damit bin ich zu 100% zufrieden xD

Inti schrieb:
Mag sein, dass die Welt untergeht, mag sein, dass die Menscheit sich selber ausrottet. Aber warum schaust du nur auf die schlimmen Finger in dieser Welt?

In Anbetracht der Tatsache dass genau dem so sein könnte halte ich es ebenfalls für fast unmöglich dieses übersehen zu können oder zu wollen. Natürlich gibt es auch immer noch schönes auf dieser Welt und das wird auch so bleiben es sei denn die Welt geht tatsächlich unter :sick:

Ich glaube Obst meinte damit dass selbst online-Erleuchtung in allem enthalten ist. Allerdings gibt es auch noch vieles andere was ebenfalls in allem enthalten ist und nicht so prickelig ist.

Darum braucht es bei manchen auch einen Schuh auf den Kopf und *zack* erleuchtet. Soll schon vorgekommen sein...ein Trost für die, die danach suchen, vielleicht...wobei wenn jemand echt zäh erfahrungslos belesen und verkopft ist, da wird ein Schuh nicht reichen...auf jedenfall nicht *online* ...das muß richtig wehtun:D

Nun, das Schwurbel Wurbel ist deins. Tu dir und mir einen gefallen und erkläre nicht, was ich meine. Also, auf zum Aldi :)

Ich laber Lichtsülze so wie du? Du tust doch so, als wäre etwas völlig normales, erleuchtet zu sein, ja, man müsse "den Zustand davor genießen". *lol*

Wenn du hier 200 Erleuchtete siehst, mußt du die fragen, nicht mich.

Mindestens. Aber die pöbeln dann alle so wie du, wenn man sie mit dem Realen konfrontiert.

Kriege überall? Auch bei dir zuhause? Es ist wohl so, daß du auch hier von Zuständen sprichst, von denen du keine Ahnung hast.

Ich lebe in einem Kriegsgebiet, einer mitteldeutschen Innenstadt.

Alles relativ. Aus der Sicht eines Finanzanalytikers könntest du nur irgendein Irrer sein, der was von Licht, Liebe und unsichtbaren Energien schwafelt.

Weil ich sage, ich bin Realist.

Du hast soviel Schiss, dass dir eine tiefere spirituelle Erfahrung deine 4 Beine unter den Füßen wegziehen könnte

:morgen: Solche, wie du sie hast?

und du Verantwortung für die Dinge übernehmen mußt, die du lieber anderen überläßt.

Und das siehst du so aus der Ferne? Wow. Noch so ein Ferndiagnostiker.

Selbst wenn du etwas falsch machst, ist das immernoch besser, als nur herumzumosern und auf eine höhere Intervention zu warten, denn die wird es nicht geben.

Ehe du dich völlig in deine Fantasien und deinen Glauben, was ich denn sei, versteigst, zitiere doch mal die Stelle, wo ich höhere Interventionen verlange? Hm?

Du brauchst den Megakick, der von audiovisuellen Specialeffects begleitet ist, sonst kannst du es nicht annehmen.

Warum liest du meine Postings denn? ;-)

Du bist so laut und darum Ainsoph, der unbekannte Gott.

Eine beeindruckende Analyse.

Soll ich dir meine Postings zur Kontrolle vorher kurz mailen, damit du die böse Lautstärke mal kontrollierst?

Hier ist ein Forum, hier soll geschrieben werden, oder? Es gibt einen Youtube-Input, um Filme zu posten, und wenn man das tut, ist man zu laut?

Sei leise, die Quelle des Universums ist so still wie ein Meer, über dem kein wind weht.

Im Forum?

Also nur noch klein schreiben vlt?

Muß ich dann auch noch huldvoll schauen?

Keine Angst, wenn du in die Urquelle des Seins eintauchst und die Unendlichkeit siehst, -wirst du als der, der du bist nicht verlorengehen, höchstens neugeboren und davor mußt du keine Angst haben.

Schon wieder so ein Prediger. Was weißt du von mir, meinem Sein, meinen Quellen? Du bist nur in deinen Fantasien von mir.

An nì chì na big, ‘s e nì na big.

Das ist nicht chinesisch, sondern gälisch: What the little ones see, the little ones do.

Prima, das du als echter Waliser mich hier auf deine Größe hinweist, so als Ausdruck deiner bescheidenen Stillheit gewiß?

Ich sags mal auf auf knackig Ruhrpottdeutsch: Du mich auch. :ROFLMAO:

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort
Damit fängt es bei dir an - wie konntest du deine Suche beginnen? Wie kamst du auf so "etwas" wie "Gott", den du suchen wolltest?
Das gefällt mir - schöne Formulierung.
Ich ging los zu einer Zeit, als ich noch nicht wusste, dass ich losging. Meine Eltern brachten mich mit Hilfe vom Christentum und der Natur auf den Weg. Das waren auch die Zwei Bereiche, wo ich meine ersten spirituell/mystischen Erlebnisse hatte, aber zu einer Zeit, als ich diese noch nicht einordnen oder bezeichnen konnte. Den Beginn der bewussten Suche startete ich auch im Christentum und auch ich ging den Weg über den Hinduismus, Buddhismus, Schamanismus. Für jeden Schritt bin ich dankbar. Ich lernte zwar überall auch die jeweilige Religion kennen, wichtig aber war mir meine innere Erkenntnis. Das Bedürfnis, den Kern einer Religion zu erfassen. Denn es kommt nicht darauf an, was für Rituale gemacht werden und welches mythische Weltbild dahintersteht, sondern was kann sie dem einzelnen vermitteln, wenn er offen dafür ist. Ganz wichtig bei mir ist auch die Beschäftigung mit Psychologie und Psychotherapie, was ja früher ein Teilaspekt religiösen Seins war, zum Glück aber rechtzeitig auf die wissenschaftliche Ebene gehoben wurde.
All das brachte mich dazu, menschliches Sein zu eforschen, ich machte den Heilpraktiker lernte Psychotherapie und Heilmittel zu machen, aber ich musste feststellen, dass dies nicht meine Aufgabe in diesem Erdenleben war.

LGInti
Erstmal zu deiner Frage.
Ich hatte immer sehr viel gelesen hatte aber nichts mit Spiritualität zu tun.
Dann dachte ich mir, ich müsste mal die Bibel lesen, ist ja schließlich das älteste Buch was wir haben (dachte ich damals jedenfalls) und so las ich es.
Von Anfang an also auch das alte Testament.
Da ich von Natur aus kein gläubiger Mensch bin dachte ich mir wenn es diesen Gott wirklich gibt, den ja angeblich noch keiner gesehen hatte, müsste man ihn doch finden können.
Und machte ich mich auf die Suche erstmal bei Jesus und dann weiter.
Es hat sich einfach so ergeben ohne dass ich im nachhinein eine Wahl gehabt hätte.
Ich konnte nicht anders.

"sondern was kann sie dem einzelnen vermitteln, wenn er offen dafür ist."
und hast du raus gefunden was sie dem einzelnen vermitteln?
Was vermitteln sie dir?

Hehe, da fällt mir grade ein nachdem ich erwacht war und in einem Krishna-Forum vom Erlebten berichtete bin ich dort raus geflogen.
Passte nicht in ihren Vorstellungen von Gott.:D
Anders geht es mir bei den Christen auch nicht ;)

Also meine Erfahrung von Religion ist, wenn du dich von ihre selbst führen lässt, sie zur Selbsterkenntnis führt. :)

Ich laber Lichtsülze so wie du? Du tust doch so, als wäre etwas völlig normales, erleuchtet zu sein, ja, man müsse "den Zustand davor genießen". *lol*

Mindestens. Aber die pöbeln dann alle so wie du, wenn man sie mit dem Realen konfrontiert.

Ich lebe in einem Kriegsgebiet, einer mitteldeutschen Innenstadt.

Weil ich sage, ich bin Realist.

:morgen: Solche, wie du sie hast?

Und das siehst du so aus der Ferne? Wow. Noch so ein Ferndiagnostiker.

Ehe du dich völlig in deine Fantasien und deinen Glauben, was ich denn sei, versteigst, zitiere doch mal die Stelle, wo ich höhere Interventionen verlange? Hm?

Warum liest du meine Postings denn? ;-)

Eine beeindruckende Analyse.

Soll ich dir meine Postings zur Kontrolle vorher kurz mailen, damit du die böse Lautstärke mal kontrollierst?

Hier ist ein Forum, hier soll geschrieben werden, oder? Es gibt einen Youtube-Input, um Filme zu posten, und wenn man das tut, ist man zu laut?

Im Forum?

Also nur noch klein schreiben vlt?

Muß ich dann auch noch huldvoll schauen?

Schon wieder so ein Prediger. Was weißt du von mir, meinem Sein, meinen Quellen? Du bist nur in deinen Fantasien von mir.

Prima, das du als echter Waliser mich hier auf deine Größe hinweist, so als Ausdruck deiner bescheidenen Stillheit gewiß?

Ich sags mal auf auf knackig Ruhrpottdeutsch: Du mich auch. :ROFLMAO:

Ich glaub das kannst du besser, da war jetzt sehr viel Pech beim Denken dabei :)

Werbung:
Was weißt du vom Denken?

Nun das Denken kann durch Drogen, aber auch durch hervorgerufene Emotionen stark beeinträchtigt sein.
Lies dir alles nochmal in Ruhe durch, nimm es an oder verwirf es, dein Bier. Der emotionale Kindergarten drumherum ist nicht notwendig, es sei denn du brauchst das...nur dann ist das Gespräch hier und jetzt beendet xD

Zurück
Oben