Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Suraja13 schrieb:
Naja wenn du meinst, Gott wird alles richten, und du brauchst nichts tun dann lebe danach.
Und wenn du meinst du musst beten dann tue es aber im Endeffekt betest du dich nur selbst an.
Du bist schon perfekt und hast alles was du brauchst keiner kann dir mehr etwas geben, du kannst es nur zulassen.
Aber wenn es dich glücklich macht dann ist es auch gut. :)

Mir war klar dass jetzt genau dieser Satz kommt: "Und wenn du meinst du musst beten dann tue es aber im Endeffekt betest du dich nur selbst an." :-) Gemäß deiner "Philosophie" muss das natürlich auch so sein und wenn ich Gott verfluche dann verfluche ich mich dementsprechend wohl auch selbst. Aber auch! wenn du die Quelle ehrst ehrst du dich auch selber ("Es geht nicht darum Sie anzubeten sondern zu ehren.") und das ist ebenfalls nicht verwerflich wenn auch etwas egozentrisch :-)
Als Götter und (Mit)Schöpfer sind wir nur ein Teil dieser Quelle ("Wir sind aus Ihr entstanden", "Wir sind gleich wie Sie aber sie wird immer unsere Quelle sein"). Dementsprechnd sind wir auch eingebettet in den göttlichen Plan der Quelle in dem nur Gott/Quelle ist und handelt.
Von daher gibt es tatsächlich: "Gott wird alles richten, und du brauchst nichts tun dann lebe danach", da bereits alles gerichtet wird. Wir gehen als Werkzeuge der Quelle aus der Quelle hervor und unser Wunsch zu handeln ist der Wunsch der Quelle selbst ("Du bist schon perfekt und hast alles was du brauchst keiner kann dir mehr etwas geben, du kannst es nur zulassen".).

Werbung:
Obst schrieb:
Das Benutzerbild von @Holztiger zeigt das ganz gut: Alles ist in allem enthalten, online sozusagen.

Ich zitiere Suraja13: "In der Nähe eines Erleuchteten kann es vorkommen dass man durch seine Energie augenblicklich selbst erleuchtet wird." So sehe ich das auch und wenn es da sogar nur vorkommen kann dann frage ich mich wieviel Energie bei einer online-Erleuchtungsberatung via Glasfieberkabel noch übrigbleiben könnte. Nicht umsonst gehen selbst heutzutage die Schüler und Schülerinnen noch zu ihren Gurus und Meistern und setzen sich nicht vor den PC :D

Ja hau auf den Tisch und stampfe mit den Füssen auf den Boden, schrei deinen Frust raus, das wird viel verändern
:ironie:

:morgen: Wirke ich so?

Ich habe immer drei Beine am Boden, mindestens. ;-)

Ich wende mich nur gegen dieses zeitgeistige nebulöse Predigergehabe, alles ist eins, und frage mir begegnende Geschichten ab.

Mag sein, dass die Welt untergeht, mag sein, dass die Menscheit sich selber ausrottet.

Nein, wird sie nicht, dazu ist das alles viel zu viel ARBEIT hier. Niemand zerstört seine Arbeit, sondern, wie in der Schmiede, es werden die Gußformen zerdeppert.

Aber warum schaust du nur auf die schlimmen Finger in dieser Welt? Siehst du tatsächlich keinerlei positive Ansätze?

Meine Frage lautete anders: Wieso verhindern all die neuen Buddhas nicht den aufkommenden Weltkrieg? Haben sie keinerlei Bedeutung für den Weltlauf? Sie müssten doch mit ihren Friedensenergien und Channelconnections Auflösung von Konflikten be-wirken können?

Dann musst du blind sein, es bewusst ausschalten, oder aber du liebst die Katastrophen.

Was sind deine positiven Ansätze? Erleuchte mich, O Inti!

Du sagst zu dem, der einen Tsunami anrollen sieht, er liebe die Katastrophen, und verstehst meine eigentliche Frage anscheinend nicht, oder weil du keine Anwtort hast, musst du mich ein wenig andissen wollen als emotional haltlosen Rumbrüller, der auf Genozide steht? Genau so sehe ich die gegenwärtige "Erleuchtungsszene", wenn es real wird, wenn die Fragen nicht beantwortet werden können, wird klammheimlich gepöbelt. Und sicherlich hat das dann auch nichts mit dir zu tun.

Weißte, ich bin da nun nicht stinkig, wenn sich jemand nicht unterhalten kann oder will, sondern ich frage für mich selber Fantasy und Realität ab. Wie Shakyamuni: Glaube nichts, prüfe alles.

tanker schrieb:
Also, alles in allem mal ebenso zusammengemurkst, die Hauptsache, jeder hat irgendetwas zum Besten gegeben, etwas, was auch jeder andere in sich trägt, nur wenn es einer zum Besten gegeben hat, dann wissen auch alle anderen mehr über sich selbst, oder sehe ich das jetzt völlig falsch, wenn ja, dann lass mich bitte richtig schauen...!?

Ich glaube Obst meinte damit dass selbst online-Erleuchtung in allem enthalten ist. Allerdings gibt es auch noch vieles andere was ebenfalls in allem enthalten ist und nicht so prickelig ist.

Ich zitiere Suraja13: "In der Nähe eines Erleuchteten kann es vorkommen dass man durch seine Energie augenblicklich selbst erleuchtet wird."

Ich halte das für ein Gerücht. ;-)

Werbung für Ashrams.

Da möchte ich dann Ramana Maharishi zitieren: "Wenn du erleuchtet werden sollst, wirst du es, egal wieviel du dafür oder dagegen tust!"

Was heißt: Es ist Karma, Universumwille.

Dein eigenes Selbst erfährt es, wenn es in diesem Leben Thema ist. Bei Gurus rum sitzen und zu warten ist vergeudete Zeit imho.

Nicht umsonst gehen selbst heutzutage die Schüler und Schülerinnen noch zu ihren Gurus und Meistern und setzen sich nicht vor den PC :D
Vielleicht habe ich eine etwas schlechte Meinung von Menschen, die einem Guru hinterherlaufen: Sie suchen den Kick, der in dessen Nähe gespürt wird und geben sich der Second-Hand-Erfahrung hin. Daß jemand der bereit ist sich der geistigen Haltung eines Meisters anschließen kann glaube ich auch, aber das Hinterherlaufen Unvorbereiteter ist wenig effektiv.

Du meinst, zB deutsches Neoadvaita ist klar?

Ich lese da nur schwachen Nebelsprech. Schwurbel-di-burbel, hudiwusch, am Ende alles Eins, Nichts, egal, jede 2te Hausfrau hat nun angeblich, was so unerreichbar ist. Kaufen sie das neue Erleuchtungsweiß! Ab Montag bei DALDI.

Nun, das Schwurbel Wurbel ist deins. Tu dir und mir einen gefallen und erkläre nicht, was ich meine. Also, auf zum Aldi :)

ich dachte auch mehr an Wirkung.

Wenn hier im Forum 200 Erwachte sind - warum wirkt das nicht in die Welt hinein?

Wenn du hier 200 Erleuchtete siehst, mußt du die fragen, nicht mich.

na komm, du liest SPon und ZEIT - Kriege überall, Elitenraubzüge, zwangsweise Kontinenteumformung, usw

Kriege überall? Auch bei dir zuhause? Es ist wohl so, daß du auch hier von Zuständen sprichst, von denen du keine Ahnung hast. Wenn du es wirklich wissen willst, mußt du vielleicht ins Kriegsgebiet fahren und eine Flüchtlingsfamilie von hier nach da begleiten. Begnügst du dich mit der Info aus den Medien, auch ok, das muß sich alles wirklich sehr schlimm auf dein Leben auswirken. :cool:

sowieso, ich bin hardcore-Realist.

immer - mindestens - drei Beine am Boden, wenn nicht vier. :D

Alles relativ. Aus der Sicht eines Finanzanalytikers könntest du nur irgendein Irrer sein, der was von Licht, Liebe und unsichtbaren Energien schwafelt.

ich glaube, des is was ganz Anderes - Universumswillen, Ainsoph & Co

Du glaubst...ok, da gibt es keinen Einwand. Ich glaub jetzt, nachdem du soviel von dir erzählt hast, auch etwas. Du hast soviel Schiss, dass dir eine tiefere spirituelle Erfahrung deine 4 Beine unter den Füßen wegziehen könnte und du Verantwortung für die Dinge übernehmen mußt, die du lieber anderen überläßt.

Selbst wenn du etwas falsch machst, ist das immernoch besser, als nur herumzumosern und auf eine höhere Intervention zu warten, denn die wird es nicht geben. Du brauchst den Megakick, der von audiovisuellen Specialeffects begleitet ist, sonst kannst du es nicht annehmen. Du bist so laut und darum Ainsoph, der unbekannte Gott. Du bist zu laut. Sei leise, die Quelle des Universums ist so still wie ein Meer, über dem kein wind weht. Keine Angst, wenn du in die Urquelle des Seins eintauchst und die Unendlichkeit siehst, -wirst du als der, der du bist nicht verlorengehen, höchstens neugeboren und davor mußt du keine Angst haben.

An nì chì na big, ‘s e nì na big.

Das ist nicht chinesisch, sondern gälisch: What the little ones see, the little ones do.

Tide schrieb:
Frage: Wieso ist die Welt so Scheiße, wenn hier nur Buddhas rumlaufen? Sind die bedeutungslos, weil Nichts? ;-) Wozu dann erleuchtet werden wollen?

Es scheint wohl so zu sein dass hier und auch dort nicht nur Buddhas rumlaufen auch wenn sie sich teilweise als solche empfinden. Sonst wäre die Welt nämlich tatsächlich nicht so scheisse wie sie jetzt ist :sick:

Werbung:
Zitat von Obst:
Das Benutzerbild von @Holztiger zeigt das ganz gut: Alles ist in allem enthalten, online sozusagen.
Ich zitiere Suraja13: "In der Nähe eines Erleuchteten kann es vorkommen dass man durch seine Energie augenblicklich selbst erleuchtet wird." So sehe ich das auch und wenn es da sogar nur vorkommen kann dann frage ich mich wieviel Energie bei einer online-Erleuchtungsberatung via Glasfieberkabel noch übrigbleiben könnte. Nicht umsonst gehen selbst heutzutage die Schüler und Schülerinnen noch zu ihren Gurus und Meistern und setzen sich nicht vor den PC :D

Hier spricht ein Kind von Integralgleichungen, das noch nicht einmal die 4 Grundrechnungsarten beherrscht.

Fangen wir doch mit etwas einfacherem an: Wahrnehmung:

Was hat Obst geschrieben und was hast du gelesen? Geht sich nicht ganz aus, oder? Aber schön, daß du Reibung hast - Reibung ist Heilung xD

Zurück
Oben