weltweit
Aktives Mitglied
Suraja13 schrieb:Naja wenn du meinst, Gott wird alles richten, und du brauchst nichts tun dann lebe danach.
Und wenn du meinst du musst beten dann tue es aber im Endeffekt betest du dich nur selbst an.
Du bist schon perfekt und hast alles was du brauchst keiner kann dir mehr etwas geben, du kannst es nur zulassen.
Aber wenn es dich glücklich macht dann ist es auch gut.![]()
Mir war klar dass jetzt genau dieser Satz kommt: "Und wenn du meinst du musst beten dann tue es aber im Endeffekt betest du dich nur selbst an."
Als Götter und (Mit)Schöpfer sind wir nur ein Teil dieser Quelle ("Wir sind aus Ihr entstanden", "Wir sind gleich wie Sie aber sie wird immer unsere Quelle sein"). Dementsprechnd sind wir auch eingebettet in den göttlichen Plan der Quelle in dem nur Gott/Quelle ist und handelt.
Von daher gibt es tatsächlich: "Gott wird alles richten, und du brauchst nichts tun dann lebe danach", da bereits alles gerichtet wird. Wir gehen als Werkzeuge der Quelle aus der Quelle hervor und unser Wunsch zu handeln ist der Wunsch der Quelle selbst ("Du bist schon perfekt und hast alles was du brauchst keiner kann dir mehr etwas geben, du kannst es nur zulassen".).