M
Moondance
Guest
Erleuchtete MÜSSEN gar NICHTS , nicht einmal leuchten.
........................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erleuchtete MÜSSEN gar NICHTS , nicht einmal leuchten.
wenn wir uns das (also die Gegenwarts-Situation) nicht angucken, werden wir das Jahr 2050 vielleicht nicht . . .OH ja, cool, wenn ich mir das alles angekuckt habe, sind wir im Jahr 2050!![]()
Schöner Gedankengang - denn es führt zu der Frage, wie kommt jemand dazu, sich als Erleuchtet zu bezeichnen? Woher weiß man, dass man nun erleuchtet ist? Die meisten gehen davon aus, dass man es schon ganz genau weiß, wenn man erleuchtet ist, weil man ja auch weiß ob man etwas sieht oder es nicht sieht. Die Frage dahinter ist jedoch, können sich meine Wahrnehmungen täuschen? Könnte es sein, dass ich nur geblendet bin, von meinen Erfahrungen, und in Wirklichkeit hab ich gerade mal eine einzige Stufe erklommen? Woher weiß ich dass keine Stufen mehr kommen, wenn ich die Stufe erst wahrnehme, wenn ich sie erklommen habe und hinabschaue? Stelle ich mir die Frage?: welcher Berg könnte noch hinter mir/vor mir liegen, den ich noch nicht sehen kann?Ich kannte menschen die dieses Licht-Liebe- oder was immer auch erfahren haben und deswegen sich als erleuchtet bezeichneten.
genau das meinte ich - klar weiß man was man erlebt, aber man weiß nicht wie dies in Beziehung steht mit dem was noch erlebt werden kann.Wenn du erwachst weißt du es ganz sicher.
Wenn du es nicht ganz sicher weißt dann ist alles in der Vorbereitung.
Schöner Gedankengang - denn es führt zu der Frage, wie kommt jemand dazu, sich als Erleuchtet zu bezeichnen? Woher weiß man, dass man nun erleuchtet ist? Die meisten gehen davon aus, dass man es schon ganz genau weiß, wenn man erleuchtet ist, weil man ja auch weiß ob man etwas sieht oder es nicht sieht. Die Frage dahinter ist jedoch, können sich meine Wahrnehmungen täuschen? Könnte es sein, dass ich nur geblendet bin, von meinen Erfahrungen, und in Wirklichkeit hab ich gerade mal eine einzige Stufe erklommen? Woher weiß ich dass keine Stufen mehr kommen, wenn ich die Stufe erst wahrnehme, wenn ich sie erklommen habe und hinabschaue? Stelle ich mir die Frage?: welcher Berg könnte noch hinter mir/vor mir liegen, den ich noch nicht sehen kann?
Ich halte es für Illusion zu glauben, man sei irgendwann "fertig".
Die kleine Zen-Meisterin mit dem kalten Herz, wie rührend.Suraja13 schrieb:In der Tat habe ich mehr eine Zen-Mentalität
Inti schrieb:klar - mit deinem Körper und deinem Alltagsbewusstsein kannst du durchaus hierundjetzt sein, aber u.U. sind deine Motivationen, Handlungsoptionen, Aktionen-Reaktionen etc. in der Vergangenheit verursacht. Oder aber die Zukunft wirkt durch Wünsche, Erwartungen oder aber auch durch Ängste vor der Zukunft.
Da es aber nur HierundJetzt gibt, sind diese Ursachen natürlich in einem HierundJetzt entstanden und wirken im HierundJetzt. Aber das Hierundjetzt ist gleichzeitig auch die einzige Operationsmöglichkeit.
taftan schrieb:Ein Spiegel der nicht spiegelt.
Elias-Magier schrieb:Unser Ego wird uns bis zum letzten Atemzug als Mensch begleiten, wir brauchne es exstenziell um als Mensch unsere Erfahrungen sammeln zu können zur Reifung der Seele.
Das Ego erlaubt es uns überhaubt erst als Mensch existieren zu können, es ist ein unabdingbarer Teil des Menschen.
Wir haben somit immer die Wahl und das ist auch so gewollt.
Na um mit euch zu diskutieren , sonst sehe ich keinen Grund .Ja welche Gründe gäbe es sonst, zurückzukehren? Die Kriegskunst? Auf Schwert und Beil läßt es sich gern verzichten...aber so ein Gläschen Wein, ein Käse, ein guter Prociutto Crudo, das sind die Dinge, nicht von dieser Welt xD