Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Nur dass dich der Käse dann nicht mehr interessiert.

Es gab da so einen tibetischen Mönch, der, anstatt mit den anderen zu meditieren lieber den Mädels nachgestellt hat und das tibetische Bier getrunken hat.
Ausgerechnet dieser wurde erleuchtet------
und trank immer noch viel Bier und stellte den Frauen nach.
Aber wahrscheinlich hast du recht, er war nicht mehr daran interessiert, hat seinen Körper einfach machen lassen. :)

Werbung:
Es gab da so einen tibetischen Mönch, der, anstatt mit den anderen zu meditieren lieber den Mädels nachgestellt hat und das tibetische Bier getrunken hat.
Ausgerechnet dieser wurde erleuchtet------
und trank immer noch viel Bier und stellte den Frauen nach.
Aber wahrscheinlich hast du recht, er war nicht mehr daran interessiert, hat seinen Körper einfach machen lassen. :)
Ich meinte eigentlich dass dich im Moment der wichtig ist alles andere nicht mehr wirklich interessiert was danach wieder ist wirst du dann sehen.
Ich habe nie abstinent gelebt aber ich hatte es auch nie zum Mittelpunkt meine Lebens gemacht.
Es war einfach da und wollte gelebt werden ohne dass ich es wichtig nahm.

Vielleicht kann man es auch so sagen, k.A. :)

Du wirst es erleben:)
Es heißt doch immer so gerne : Von Moment zu Moment. Ganz oft wird das geschrieben.
Es ist falsch. Wenn es nur die Gegenwärtigkeit gibt, gibt es auch immer nur den einen Moment.
Da ist keine Bewegung, von einem Moment zum anderen, --denn damit hätten wir ja wieder die Zeit, viele Momente hintereinander.
Nee, nee ein einziges Dasein ist gemeint , im Moment. Dem immerwährenden. Auch wenn auf der Leinwand der Film läuft. Es geht aber nicht um den Film. Siehst du das auch so ? :):blume:

Du wirst es erleben:)
Es heißt doch immer so gerne : Von Moment zu Moment. Ganz oft wird das geschrieben.
Es ist falsch. Wenn es nur die Gegenwärtigkeit gibt, gibt es auch immer nur den einen Moment.
Da ist keine Bewegung, von einem Moment zum anderen, --denn damit hätten wir ja wieder die Zeit, viele Momente hintereinander.
Nee, nee ein einziges Dasein ist gemeint , im Moment. Dem immerwährenden. Auch wenn auf der Leinwand der Film läuft. Es geht aber nicht um den Film. Siehst du das auch so ? :):blume:
Hmm,
Du antwortest mir ich werde es erleben.
Ich hatte es erlebt könnte nur sein, dass du andere Worte dafür benutzt.
Das meinte ich mit k.A.
Die Gegenwärtigkeit beinhaltete alles in allem.
Zeit ist nur eine Illusion die dazu dient um zu lernen einen anderen Zweck hat sie nicht ansonsten wären wir schon beim ersten Gedanken tot so wie die Frau die immer Sorgen hatte " und wenn ich jetzt sterbe"?
schubs und sie war tot.

Der Film ist das Spiel des Lebens.
Wir sind der Regisseur und die Spieler.
Das Spiel ist die Freude dem allem inne ist.

Wir haben nur Worte, Worte trennen.
Mit Worten können wir immer nur einen Teil von dem was Ist beschreiben, obwohl wir Zugang zu allem was Ist haben.

Werbung:
. Erleuchtete müssten mit ihrem Inside viel mehr an die breite Öffentlich treten und auch politischer mitwirken

das ist nicht nötig, das Licht scheint in der Dunkelheit mehr wenn es still ist als dass es sich in der Welt am Weltgeschehen beteiligt....und wer sieht, der will nichts mehr verändern, es ist wie es ist.

Zurück
Oben