Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Ja welche Gründe gäbe es sonst, zurückzukehren? Die Kriegskunst? Auf Schwert und Beil läßt es sich gern verzichten...aber so ein Gläschen Wein, ein Käse, ein guter Prociutto Crudo, das sind die Dinge, nicht von dieser Welt xD

Werbung:
Ja welche Gründe gäbe es sonst, zurückzukehren? Die Kriegskunst? Auf Schwert und Beil läßt es sich gern verzichten...aber so ein Gläschen Wein, ein Käse, ein guter Prociutto Crudo, das sind die Dinge, nicht von dieser Welt xD
:D ,auf nichts muss man verzichten auch nicht auf einen guten Wein oder guten Sex :D
Alles andere ist vom Menschen gemacht und wer grade abstinend leben muss hat es auch seinen Sinn.;)

Aus diesem Grund hatte Ich Wahrhaftigkeit und Wahrheit geschrieben.
Die Wahrhaftigkeit ist das Göttliche.

LG Elias
Gut dass du es nochmal erklärst.
Aufgestoßen ist es mir nur weil du wahr groß geschrieben hast, hättest du es kleinen geschrieben, hätte ich nicht darauf geantwortet.
Aber Wahr ist nur was Ist.
Aber wahr sind viele Illusionen in der, der Mensch lebt, ohne jedoch Wahrhaftigkeit zu besitzen.

Und egal welche Vorstellungen man sich davon gemacht, nichts davon berührt es auch nur im entferntesten.

Ich vermute, dass ich nichts von dem bin, was mir begegnet. Wenn mir Stille, Liebe oder Glückseligkeit begegnet dann bin ich bestimmt noch nicht erleuchtet.
Ich kannte menschen die dieses Licht-Liebe- oder was immer auch erfahren haben und deswegen sich als erleuchtet bezeichneten.
Die sagten: Jetzt habe ich dieses oder jenes erfahren, jetzt gehöre ich auch zu diesen, die ES authentisch wissen.. Nun Jahre später merkte ich , dass die Begeisterung weniger war und es auch keine weitere Entwicklung mehr gab.
Die fanden ihre Erfahrung so schön , ihr erleben so toll, dass sie damit identifiziert waren. Keine weitere Entwicklung mehr.
Wie entzückend auch solche Erlebnisse sein können, man ist sie nicht !
Erst dachte ich immer, ok, dann bin ich der erleber, der Beobachter von dem ganzen---dann bin ich ja nicht mit den schönen Erfahrungen identifiziert.
Ich bin nur Zeuge--sonst nix. Fühlt sich für mich auch gut an----aber auch das wage ich in Frage zu stellen.
Wenn es aber kein erleben mehr gibt, weil es keinen Erleber mehr gibt, wenn es kein Nichts, keine Glücksseeligkeitund nichts anderes zu erleben gibt, wenn alles nur eine Subjektivität ist, ja, dass könnte ich vllt. als Erleuchtung ansehen. Ein Spiegel der nicht spiegelt.
Ich weiß es nicht, aber lese gerne hier.

Unser Ego wird uns bis zum letzten Atemzug als Mensch begleiten, wir brauchne es exstenziell um als Mensch unsere Erfahrungen sammeln zu können zur Reifung der Seele.
Das Ego erlaubt es uns überhaubt erst als Mensch existieren zu können, es ist ein unabdingbarer Teil des Menschen.
Wir haben somit immer die Wahl und das ist auch so gewollt.

LG Elias

Ich vermute, dass ich nichts von dem bin, was mir begegnet. Wenn mir Stille, Liebe oder Glückseligkeit begegnet dann bin ich bestimmt noch nicht erleuchtet.
Erwachen kommt vor Erleuchtung.
Das weiß ich jetzt oder ist mir jetzt klar.
Bin schon etwas länger erwacht und dachte erst, Erwachen ist nur eine andere Benennung für Erleuchtung.
Aber alles ist Vorbereitung.
(So wie man als Kind und Teenie Vorbereitung fürs Erwachsensein vorbereitet und als Erwachsener Vorbereitung fürs Alter und im Alter Vorbereitung für den Tod und danach vorbereitet so ist Erwachen Vorbereitung für Erleuchtung.)
Vorbereitung beinhaltet mitunter bekannt machen.
Wenn du erwachst weißt du es ganz sicher.
Wenn du es nicht ganz sicher weißt dann ist alles in der Vorbereitung.
Demnach wirst du auf dein Selbst vorbereitet und nimmst es schon wahr.
Was der Vorbereitung dient. :)

Werbung:
Zurück
Oben