Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.088 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.043
Nein, bist du nicht...ich wundere mich sehr, daß er diesen furchtbaren Schrott hier so schreiben darf.
Jeder soll das Recht haben seine Meinung zu äußern - solange er keinen anderen damit schadet. Das ist ein Grundrecht eines jeden Menschen und dass MUSS auch so bleiben! :)
Und du hast durchaus das Recht ihn auf deine Ignorieren-Liste zu setzen ;)


liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
ich habe hoffnung für dich..wenn du weiter kommst, mach dann ein Thread:LOL:

images
 
Jeder soll das Recht haben seine Meinung zu äußern - solange er keinen anderen damit schadet. Das ist ein Grundrecht eines jeden Menschen und dass MUSS auch so bleiben! :)
Und du hast durchaus das Recht ihn auf deine Ignorieren-Liste zu setzen ;)
Das ist natürlich ein sehr weiser Tipp, auf den ich von selbst gar nicht gekommen wäre..:guru:....und da hier alle das Recht haben, sich zu äußern ( s.o.) werde auch ich das weiterhin tun ...wenn jemand u.a. schreibt , daß Homosexualität eine Sünde sei und andere unglaubliche Thesen von sich gibt, hat er sich meine Aufmerksamkeit und den einen oder anderen Kommentar von mir redlich verdient ...
 
Ob Engel existieren? Ich denke ja. Gesehen habe ich noch keinen. Aber jemand hilft mir, wenn ich Hilfe brauche. Auf einer Esoterikmesse sagte mal ein Standbetreiber mir auf den Kopf zu, daß ich mit Engeln kommunzieren würde. Ups, das wußte ich noch gar nicht. Geahnt habe ich es. Mein Schutzengel hat sich mal bei mir vorgestellt, als ich nach dem Namen fragte. Es ist eine Sie. Einen Schutzengel hat jeder Mensch, wenn er sie nicht total vergrault. Meist sind es mehrere - sowie unsere Ahnen - Vorangegangene.
 
(Schutz)Engel existieren für mich auf jeden Fall. Sonst wäre ich nach sieben Jahren in Mexiko sicherlich nicht mehr hier. Des öfteren war es knapp. Umso mehr freute ich mich die Geschichten der anderen hier zu lesen. Wirklich interessant! Deswegen möchte ich auch etwas aus meinem Erfahrungsschatz erzählen.

Einmal war ich auf einer Lebensfreude-Messe letztes Jahr. Davor wollte ich unbedingt mal Kontakt zu Engeln aufnehmen. Siehe da, auf dieser Messe war eine Frau, die Engel-Reading machte. Ich hatte gerade noch 10 EUR im Portmaine, um es zu machen.
Sie fragte mich, was ich will. Eine bestimmte Frage beantworten lassen oder einfach sich überraschen lassen. Ich traf die zweite Wahl. Das war der Hammer, was sie mir mitteilte. Ich konnte die Anwesenheit der Engel spüren. Durch sie fanden sie ein Sprachrohr. All das, was sie sagte, stimmte. Danach suchte ich. Ich soll mehr Vertrauen ins Leben haben und mich so annehmen wie ich bin und dass es ok ist, als Künstlerin zu arbeiten, usw. Mir kamen fast die Tränen, so sehr habe ich es in meinem Herzen gefühlt.

Schon oft haben die Engel mir geholfen. Heutzutage sehe ich mehr Sinn dahinter.
An eine Situation erinnere ich mich auch sehr gut. August 2003. In Dublin. Schon davor brannte ein Traum seit zwei Jahren in meinem Herzen: Einmal im Ausland leben und arbeiten. Nach meiner Ausbildung wagte ich den Sprung ins Unbekannte. Nur mit 440 EUR flog ich nach Dublin. Dann vermasselte ich das erste Jobinterview. Geriet in Streit mit einer Freundin. Alles war viel teurer und mein Geld schmolz schnell dahin. Nach der Verkettung des Scheiterns sagte ich mir, ich mache einfach Urlaub. Mein Rückflug war zwei Wochen später.

Auf der Halbinsel Howth (20 Min. vom Zentrum Dublins entfernt) setzte ich mich an die Steilküste. Sah hinaus bis zum Horizont. Dann flossen die Tränen. Ich wollte diesen Traum weitermachen - unbedingt. Doch ohne Kohle. Wie sollte es gehen? Das war die Frage, die alles anstieß. Plötzlich kam mir ein Geistesblitz. Was wenn die Arbeitgeber "wöchentlich" bezahlen? Mein innerer Finanzberater jubelte: "Dann würden wir es schaffen." Aber, wo gibt es denn so etwas? Ich gab traurig wieder auf mit der Gewissheit im September wieder in die Arbeitslosigkeit zurückfliegen zu müssen. Blöderweise habe ich eine Übernahme in meinem Ausbildungsbetrieb ausgeschlagen.

Zurück im Hostel tauchte ich wieder in den Aufenthaltskeller. Niemand war da. Eine Zeitung fiel mir ins Blickfeld. Aufgeschlagen auf einem Tisch. Ich blieb daran kleben. "Ach, was interessiert mich die Zeitung?", winkte ich ab und war gerade dabei hoch in den Schlafsaal zu gehen. Dann hörte ich eine Stimme:"Sieh dir diese Zeitung an!" Irgendwie gab ich mir einen Ruck und setzte mich vor sie. Stellenanzeigen las ich. Stellenanzeigen???? Warum nicht? Was habe ich zu verlieren? Neugierig scannte ich sie ab. Alles passte nicht so richtig, außer eine links unten ganz in der Ecke. Manpower sucht deutschsprachige Callcenter-Agenten. Callcenter? Mit dem war ich etwas im Clinch nach dem vermasselten Jobinterview bei IBM. Doch wieder vernahm ich eine Stimme: "Versuchs einfach! Bewirb dich dort!" Dann schnappte ich mir meine Diskette mit den Lebensläufen und ging zum Internetcafe, schickte Manpower meinen Lebenslauf.

Am nächsten Tag erblickte ich eine Email von ihnen. "Kommen Sie heute noch vorbei!" Um 11 Uhr flitzte ich dorthin, rannte hoch zum Büro und das Interview lief super. Eine Frage brannte mir auf der Zunge: "Bezahlen Sie wöchentlich?" Mein Herz klopfte ganz laut. Es ging um meinen Traum! Dann schoss er ein "YES" heraus. Träumte ich? Einen Schritt weiter. "Wollen Sie den Job?" Es ging um eine Callcenter-Tätigkeit bei einer Kreditkartenfirma. Ich sagte zu. Schnell verschwand er aus der Box und kam nach ewigen 5 Minuten wieder: "You got the job!" Wie?! Ich habe den Job???? Jeden Freitag zahlten sie den Lohn aus. War zwar nicht viel, aber ich konnte meinen Traum weiterleben.

Ich bin mir heutzutage sicher. Das war die Arbeit der Engel. Hätte ich nicht auf sie gehört, hätte ich nie soviele "magische" Momente erlebt, nie so tolle Freundschaften geschlossen, ich hätte nie einer der "geilsten" Zeit meines Lebens genossen und wäre auch nicht mit Irland im Herzen verbunden gewesen.

Ich danke den Engeln immer wieder.
 
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
Hallo,.

Bei mir, hinfort von meiner Terrasse sehe ich immer einen Engel der eigentlich die Baumkrone eines Baumes ist. Man sieht deutlich auch bei Nacht die Flügel und teils des Kopfes, Gesichts und seinen rechten Arm gebeugt mit Fingern als wollte er etwas, halten oder so.
 
2005 war ich in einer verzweifelten Situation: Zwei Beziehungen mit psychisch schwer gestörten Männern sind knapp hintereinander in die Brüche gegangen. Am 20. 5., dem Geburtstag meines verstorbenen Vaters, war der emotionale Tiefpunkt erreicht. Ich lag (wortwörtlich und im übertragenen Sinn) am Boden. Plötzlich war ich von grimmig drein blickenden Wesen umstellt, die Schwerter in ihren Händen hielten. Es war eine schöne Erfahrung, sie verbreiteten sehr angenehme Schwingungen. Ich habe diese Wesen nicht gerufen, zumindest nicht bewusst. Nach dieser Begegnung ging es mir schon bedeutend besser. Etwa ein, zwei Stunden später lernte ich auch noch einen ehemaligen UNO-Soldaten kennen. Die Affäre, die sich spontan mit diesem Mann entwickelte, löste bei mir das typische “What a difference a day made“-Gefühl aus. Weder er noch ich hatten Interesse an einer festen Beziehung - aber ich habe die sporadischen Treffen mit ihm 9 Jahre lang genossen; und er hat mir viel Kraft übertragen.
Seit diesem denkwürdigen 20. 5. 2005 erscheinen mir immer wieder Engel mit Flügeln und helfen jedes Mal. Interessant ist, dass sie meistens lila sind, oft auch rot, selten weiß. Manchmal tauchen sie allein auf, dann wieder als ganze Schar. Manchmal sehe ich auch eine Hand, welche diese Wesen herbeiwinkt.
Ich kenne auch einige andere Menschen, denen Engel erscheinen.
 
Werbung:
Hallo Sikrit,

es ist so wunderschön, deine Geschichte zu lesen. Wirklich inspirierend.

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel positive Energie.
 
Zurück
Oben