Erlebnisberichte von schamanischen Reisen

Griasde!

Ja, der Trancezustand wird durch monotones Trommeln und Visualisierungen eingeleitet und gehalten. Ich kann dir die Website von der Foundation for Shamanic Studies (FSS) empfehlen, a bissal was zum Schamanentum und die Praxis diesbezüglich habe ich auch in meiner Website geschrieben. Oder du besuchst gleich einen Basiskurs.

Grüßle,
Oberon
Ok, danke!

Werde mich mal da reinlesen.

Werbung:
Griasde!

Ja, der Trancezustand wird durch monotones Trommeln und Visualisierungen eingeleitet und gehalten. Ich kann dir die Website von der Foundation for Shamanic Studies (FSS) empfehlen, a bissal was zum Schamanentum und die Praxis diesbezüglich habe ich auch in meiner Website geschrieben. Oder du besuchst gleich einen Basiskurs.

Grüßle,
Oberon
Das kann er sich wahrscheinlich eh nicht leisten. Und wenn wäre es verschwendest Geld und vergeudete Mühe.

Und wenn wäre es verschwendest Geld und vergeudete Mühe.
Warum? Ich habe Interesse daran gefunden und möchte auch Gemeinsamkeiten zu meinen eigenen spirituellen Weg finden.

Ich frage mich inwiefern sich meine geistige Freundin von einen Krafttier unterscheidet und meine Visualisierung des Himmels. Ich könnte meinen Horizont durch Schamanismus erweitern. Wird aber wohl ein Plastikschamanismus sein, mit meiner persönlichen Note versehen. Dies stört mich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ich habe Interesse daran gefunden und möchte auch Gemeinsamkeiten zu meinen eigenen spirituellen Weg finden.

Ich frage mich inwiefern sich meine geistige Freundin von einen Krafttier unterscheidet und meine Visualisierung des Himmels. Ich könnte meinen Horizont durch Schamanismus erweitern. Wird aber wohl ein Plastikschamanismus sein, mit meiner persönlichen Note versehen. Dies stört mich aber nicht.

🥴👍

Statt mich einfach abzulehnen, erleuchte mich doch mit deiner Weisheit. Das meine ich ehrlich. Was bleibt mir anderes übrig als Plastikschamanismus? Ich lebe in einer Stadt und habe nicht das Leben eines Ureinwohners und diese Verbindung zur Natur. Abbilder der Natur machen mich glücklich, so auch viele deine Waldbilder machen mich glücklich. Als Westler muss ich mich mit Plastikschamanismus zufriedengeben, besser als garnichts. Ich werde meine persönliche Note reinbringen, was mich dann erfüllen und bereichern kann.

Was bleibt mir anderes übrig als Plastikschamanismus?
Wenn du es selbst magst, lass dich nicht auf die von dir selbst erkannten und im obigen Zitat genannten ein. Die Entscheidung liegt sowieso bei dir selbst. Und auch wenn du nicht explizit danach gefragt hättest, ich rate dir dich abzuwenden von denen und dem was und wer dich ablehnt.

Ich selbst wünsche dir das und die was dir am besten hilft, die und das was dich annehmen kann wie du soeben bist und die Reaktionen auf dein hier im Forumsein die dir gut tun. Von Schamanismus und Schamanen rate ich dir ab, allerdings erfreut mich die Freiheit deiner selbst eigene Entscheidungen treffen zu wollen und zu können.

LG

Werbung:
Wenn du es selbst magst, lass dich nicht auf die von dir selbst erkannten und im obigen Zitat genannten ein. Die Entscheidung liegt sowieso bei dir selbst. Und auch wenn du nicht explizit danach gefragt hättest, ich rate dir dich abzuwenden von denen und dem was und wer dich ablehnt.
Er hat nicht dich gefragt und ich weiß wie schwer das für dich und dein Ego sein muss, weil es nicht die Aufmerksamkeit bekommt, was es deiner Meinung nach verdient hätte.

Wieviel dein Rat und deine Aufrichtigkeit wert ist, weiß man, seit deiner letzten Sperre hier im Forum.....

Zurück
Oben