Erlebnisberichte von schamanischen Reisen

Manashkin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2022
Beiträge
3.219
Jeder der mag kann hier Erlebnisse von seinen schamanischen Reisen erzählen und teilen. Wenn du dir unsicher bist eine so persönliche Reise zu teilen, kannst du auch Teile davon weglassen oder ersetze Namen, die du nicht nennen möchtest oder kannst. Du musst nicht alles im Detail erzählen. Ich freue mich über jeden Fetzen. :) Meine Erfahrung ist es, über so ein Erlebnis reden und sich austauschen zu wollen, aber es passiert auch oft dass man niemadnen findet der auch ein Ohr dafür hat.

Was mich auch persönlich daran interessiert, ist welche Muster oder Ähnlichkeiten es in den Erlebnissen gibt, aus denen man noch weitere Rückschlüsse ziehen kann, aus was zum Beispiel die Anderswelt alles besteht und wie sie den Menschen hilft.

Bitte keine erklärenden, stichpunktartigen Aufzählungen zum Thema, die man auch so über all im Internet finden kann. Man solle sich selbst ein Bild über die Erlebnisse machen können. Danke :)

Tritt ein ...

Reise.png
von
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich glaube ich nicht daran, dass man schamanische Erlebnisse teilen sollte.

Wenn es Erlebnisse eines Klienten sind, dann sowieso auf gar keinen Fall.

Wenn es eigene Erlebnisse sind, dann macht es auch keinen Sinn.
Dieses Erleben ist nur für die Person entscheidend und nicht für allgemein bestimmt.


Ausnahme: in einem geschützten Bereich mit Einverständnis des Betroffenen kann man über solche Dinge diskutieren. Zum Beispiel für Lehrzwecke.
 
Es soll hier nicht darum gehen jedes traumatische Thema noch einmal anzureißen oder sie hier zu verarbeiten, das ist sicher sehr unangenehm und das macht in einem Aufarbeitungsprozess so auch keinen Sinn und das ist hiermit auch nicht gemeint. Die speziellen Fragen der Suchenden zu ihren Reisen, sind auch nicht unbedingt notwendig, weil es hier darum geht die Erscheinungen der Anderswelt zu beschreiben und nicht den sehr persönlichen Prozess der Reisenden offenzulegen, sie zu bewerten oder einzuschätzen. Das ist die Aufgabe von Menschen die sich mit den verschiedenen Entwicklungsprozessen auskennen und damit auch sensibel umgehen können.

Es soll hier darum gehen interessierten Menschen eine Welt zu veranschaulichen, die äußerst spannend ist und auch viele Fragen über sie über den Menschen, seine Reise und auch seiner Wahrnehmung aufwerfen. Natürlich entschiedet jeder selbst ob er seine eigenen Erfahrungen teilen möchte und auch wie viel davon. Es hilft anderen Menschen sich diese Welt besser vorzustellen und auch zu erfahren, auf welchen faszinierenden unterschiedlichen Wegen man von ihr berühret und bewegt wird.

Es gibt keine Regeln die das verbieten, wenn dann nur einen Rahmen in dem man sich wohl fühlt und in dem alle davon auf eine positive Weise daraus etwas lernen können.

"Freiheit beginnt dort wo die Angst endet" ...
 
Um sich Bilder bzw. erste Eindrücke von der "Schamanischen Reise" machen zu können - ähm - dafür gibt es haufenweise Bücher, gute und grottenschlechte.

Was willst du wirklich?
 
Um sich Bilder von der Schamanischen Reise machen zu können - ähm - dafür gibt es haufenweise Bücher, gute und grottenschlechte.

Was willst du wirklich?
Um sich von Esoterik ein Bild machen zu können und auch von allen anderen Themen, die hier im Forum besprochen werden, kannst du dir auch Bücher kaufen. Was willst du hier wirklich?
Was hast du für ein Problem? Wenn es dich nicht interessiert gehe doch bitte zu den Themen die dich interessieren ...
 
Um sich von Esoterik ein Bild machen zu können und auch von allen anderen Themen, die hier im Forum besprochen werden, kannst du dir auch Bücher kaufen. Was willst du hier wirklich?
Was hast du für ein Problem? Wenn es dich nicht interessiert gehe doch bitte zu den Themen die dich interessieren ...
Freies Forum - freies Schreiben - freie Meinungsäusserung.
Gilt für jeden hier.

Ansonsten stimme ich dem Post zu
 
Freies Forum - freies Schreiben - freie Meinungsäusserung.
Gilt für jeden hier.
Ja, wenn die Meinung auch in das Themen passt. Off-Toppic-Beiträge gehören meines Erachtens aber nicht zu einer Meinungsäußerung, sondern zu einem verfehlten oder einem zu weit gefassten Verständnis des Themas. Über den Rahmen können wir gerne reden, aber nicht über Interessen oder wie jeder selbst diese umsetzen oder handhaben möchte, in bezug zu deiner Äußerung, es gäbe ja für alles Bücher und man solle sich, deiner Meinung nach, hier im Forum nicht mit diesem Thema beschäftigen (dürfen) ... .
Ansonsten stimme ich dem Post zu
Danke
 
Ja, wenn die Meinung auch in das Themen passt. Off-Toppic-Beiträge gehören meines Erachtens aber nicht zu einer Meinungsäußerung, sondern zu einem verfehlten oder einem zu weit gefassten Verständnis des Themas. Über den Rahmen können wir gerne reden, aber nicht über Interessen oder wie jeder selbst diese umsetzen oder handhaben möchte, in bezug zu deiner Äußerung, es gäbe ja für alles Bücher und man solle sich, deiner Meinung nach, hier im Forum nicht mit diesem Thema beschäftigen (dürfen) ... .

Danke
Deine Schlussfolgerung ist interessant - jedoch falsch - eine Unterstellung.

Du schreibst:
Die speziellen Fragen der Suchenden zu ihren Reisen, sind auch nicht unbedingt notwendig, weil es hier darum geht die Erscheinungen der Anderswelt zu beschreiben und nicht den sehr persönlichen Prozess der Reisenden offenzulegen, sie zu bewerten oder einzuschätzen.
Du weisst natürlich auch, dass solche "Erscheinungen" von mensch zu mensch komplett unterschiedlich beschrieben werden?

Verstehe ich dich richtig, dein Ziel ist - ein Sammeln dieser unterschiedlichen Eindrücke?
 
Deine Schlussfolgerung ist interessant - jedoch falsch - eine Unterstellung.
Das war keine Unterstellung, sondern eine Unterscheidung auf deine Aussage freie Meinungsäußerung ist überall erlaubt. Generell und Grundsätzlich ja, aber nicht jede Meinung passt auch zu jedem Thema, es kann eben auch sein das man das Thema verfehlt hat. Eine verfehlte Meinung ist auch eine Meinung aber eben eine die nicht passt und die man daher nicht ernst zu nehmen braucht, weil sie sinnlos ist.

Um sich Bilder bzw. erste Eindrücke von der "Schamanischen Reise" machen zu können - ähm - dafür gibt es haufenweise Bücher, gute und grottenschlechte.

Was willst du wirklich?
Was war denn dann deine Absicht, als du mich gefragt hast was ich hier wolle, wenn es doch Bücher für das Thema gäbe? Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist das ja eine Aufforderung, dass ich mich damit hier nicht beschäftigen soll. Wieso denkst du dass du das alleine bestimmen darfst, wer sich wie und mit welchen Themen hier beschäftigen soll? Wenn du meine Interessen oder was auch immer, damit hinterfragen willst kannst du das auch machen, dann aber drücke es bitte auch direkt so aus und tue das auch in einem geeigneten Thread und nicht hier, denn das ist OT.

Ich denke was ich oder jeder andere hier will, ist ja eigentlich klar. Sie wollen sich mit Menschen austauschen, was so mit Büchern leider nicht möglich ist und zu dem kann man Büchern auch keine Fragen stellen. ... wenn dir das bisher nicht aufgefallen sein sollte.

Du schreibst:

Du weisst natürlich auch, dass solche "Erscheinungen" von mensch zu mensch komplett unterschiedlich beschrieben werden?
Ganz sicher werden die Erscheinungen auf sehr unterschiedlich Art und Weise beschrieben werden, das ist ja auch der Sinn des Themas die Eindrücke zu sammeln, um ein möglichst großes Bild davon zu bekommen.

Verstehe ich dich richtig, dein Ziel ist - ein Sammeln dieser unterschiedlichen Eindrücke?
Jah. 🙄
 
Werbung:
Zurück
Oben