Erklärung zum Satanismus

*lach* ich sehe du hast sehr aufmerksam meinen Beitrag gelesen.
Wo steht denn was von Verachtung, Gier, Selbstsucht und Gewalt?

Das sind GENAU DIE Vorurteile, die ich mit meinem Beitrag ausräumen wollte. Leute wie Du waren es, die im Mittelalter wegen solchen Vorurteilen vorm Scheiterhaufen standen und geschrien haben: "brennt die Hexe nieder, lasst sie brennen".
Ja, ich hab sehr aufmerksam deinen Beitrag gelesen.
Und dein Urteil hier nennt man Projektion.
Leute wie du haben die Hexen verbrannt, denn sie haben Geschmack an der Gottlosigkeit, sie lieben ihre Triebe mehr als alles andere, Gewalt ist ihre Lust, ihr Egoismus ist ihr Gott und einen Gott der Liebe oder gar die demütige Unterwerfung unter seinen Willen ist ihnen unbekannt und ihnen ein Greuel.
Verbrannt wurden vornehmlich junge schöne Frauen, denn die wurden ja nicht einfach verbrannt- die wurden vorher gefoltert und vergewaltigt und das ist ja das Recht des Satans, dass er sich nimmt, was ihm gefällt.
Kein Gedanke an die Folgen und die Konsequenzen, die das für ihn haben....oh, wie werdet ihr euch wundern über die Gerechtigkeit des Lebens?
Denn ihr werdet erhalten, was ihr sät und die Folgen werden tausendfach zu euch zurück kommen- aber klar glaubt man nicht an die Hölle, wenn man nicht an den Himmel glaubt.
Bei Menschen wie euch ist Hopfen und Malz verloren- die stellen immer ihren Egoismus vor jede Wahrheit- man kann sie nicht erreichen, weder mit Worten, noch mit Taten. Ihre Lügen haben immer Recht und dass es Gesetze gibt, auf denen das Universum beruht und sie sich ihr eigenen Höllengrab graben, das interessiert sie einfach nicht. Dabei ist es so logisch...
Ihr tut mir so unendlich leid in eurem Hochmut, ihr werdet so teuer bezahlen für das bisschen Spaß, was noch nicht mal echter Spaß ist.
Echter Spaß ist wahre geschenkte Liebe, die man dann erhält, wenn man wahre, echte Liebe schenkt- aber eine solche würde niemals für nichts auf der Welt Gott verleugnen oder etwas gegen seine Gesetze der Liebe handeln.
Aber da steht ihr ja drüber- bitte. Wer nicht hören will, muss fühlen.
Die Hölle ist übrigens nicht ewig, aber es kann einem dennoch ganz schön lange vorkommen....

Werbung:
*lach* ich sehe du hast sehr aufmerksam meinen Beitrag gelesen.
Wo steht denn was von Verachtung, Gier, Selbstsucht und Gewalt?
Hier steht was von Verachtung, Gier, Selbstsucht und Gewalt und dass du das nicht bemerkst, wundert mich kein bisschen:

-Es ist der Glaube an einen Selbst anstatt eine höhere Energie.
-Die heutigen Satanisten glauben weder an Gott noch an den Teufel.
-Sie personifizieren ihn höchstenfalls bei Ritualen, aber auch nicht mehr.
-Weiter wird Satan auch als die Naturkraft betrachtet, aber keinesfalls als irgendein höheres Wesen.
-Die heutigen Satanisten finden Religionen für überflüssig und die einen verachten Religionen sogar zu tiefst.
-Die Bezeichnung Satanismus dient nur als Opposition zu den Religionen dieser Welt.
-Man braucht auch kein Mitglied einer satanistischen Gruppierung zu sein, um sich Satanist zu nennen.
-„tue was du willst“.

-Die meisten Satanisten lassen die anderen in der Regel in Ruhe, solange sie in Ruhe gelassen werden.

-"Gut und Böse" ist ohnehin eine Frage der Definition.
-Aber was die Christen als Böse Definieren ist für Satanisten normal und gehöhrt zum Leben.

-Nein, Satanisten haben unter Garantie keine christliche Weltanschauung.
-Sie haben ihre eigene, individuelle, wenn man so will, satanische Weltanschauung.
-Sie sind nur gegen die Art wie diese Vorgeschrieben werden!
--Heutzutage sind diese Gebote teilweise Gesetz geworden und teilweise in unserer Moral verankert aber dazu benötigen wir keinen Glauben und keine Gottesgebote.
-Satanisten sind nicht durch solche Gebote gebunden sondern halten sich an ihre eigene Moral.

-Nein! Es mag vielleicht vereinzelt Satanisten geben, die sie bekämpfen, aber die meisten Satanisten nehmen Christen nicht ernst genug, um sie ernsthaft zu bekämpfen.
-Es gibt allerdings eine Menge Satanisten, die gezielt oder ungezielt das Christentum bzw. Religionen bekämpfen.
-Nein! Satanisten halten dies für eine Erfindung der Kirche um das Volk zu Kontrollieren.
-Wenn ein Mensch vor etwas Angst hat, kann er gut Kontrolliert werden und ewiges Leid, Schmerz und Qualen sind sicher ein guter Angstmacher.
Sex auf jeden fall, keine Regeln und alles erlaubt soweit es beiden Seiten Spaß macht und beider Moral entspricht.
-Zuweilen verwendet mancher Okkultist für magische Rituale Blut oder praktiziert Sexual-Magie.
-Natürlich ist Sex auch klassischer Bestandteil der Schwarzen Messe.
-Als eine der höchsten Lüste ist Sex aus dem Satanismus als lustverherrlichende Weltanschauung nicht weg zu denken.
-Nein. Die Frauen, die da mitmachen, machen das alles freiwillig. Keiner wird gezwungen, da mitzumachen.
-Machen Satanisten perversen Sex?
-Natürlich! Bei Satanisten gilt nichts als pervers, wir machen alles, was wir gern hätten (so lang es geht).
-Natürlich machen Satanisten auch solche Sachen, die andere pervers finden. -Aber wem das nicht gefällt, der braucht es ja nicht machen. Tue was du willst, solange beide es wollen.
-Da der Satanismus so manches mit Rebellion und Verstoß gegen die geltenden Normen und Regeln zu tun hat, bildet er hier natürlich auch einen großen Anziehungspunkt auf Jugendliche.
-Darüber hinaus gibt es aber auch eine ganze Menge ernsthafte und erwachsene Satanisten. Die Bildung und der soziale Status dieser Leute ist oft unerwartet hoch(:lachen:)
-Seth (Set-hen, der Gott der Wüste, Leere und Destruktion) dürfte das Satansbild wohl stark geprägt haben, ist aber nicht die einzige Gottheit, die sich hinter Satan verbirgt.

Leute wie du haben die Hexen verbrannt, denn sie haben Geschmack an der Gottlosigkeit, sie lieben ihre Triebe mehr als alles andere, Gewalt ist ihre Lust, ihr Egoismus ist ihr Gott und einen Gott der Liebe oder gar die demütige Unterwerfung unter seinen Willen ist ihnen unbekannt und ihnen ein Greuel.
Verbrannt wurden vornehmlich junge schöne Frauen, denn die wurden ja nicht einfach verbrannt- die wurden vorher gefoltert und vergewaltigt und das ist ja das Recht des Satans, dass er sich nimmt, was ihm gefällt.
Kein Gedanke an die Folgen und die Konsequenzen, die das für ihn haben....oh, wie werdet ihr euch wundern über die Gerechtigkeit des Lebens?
Denn ihr werdet erhalten, was ihr sät und die Folgen werden tausendfach zu euch zurück kommen- aber klar glaubt man nicht an die Hölle, wenn man nicht an den Himmel glaubt.
Bei Menschen wie euch ist Hopfen und Malz verloren- die stellen immer ihren Egoismus vor jede Wahrheit- man kann sie nicht erreichen, weder mit Worten, noch mit Taten. Ihre Lügen haben immer Recht und dass es Gesetze gibt, auf denen das Universum beruht und sie sich ihr eigenen Höllengrab graben, das interessiert sie einfach nicht. Dabei ist es so logisch...
Ihr tut mir so unendlich leid in eurem Hochmut, ihr werdet so teuer bezahlen für das bisschen Spaß, was noch nicht mal echter Spaß ist.
Echter Spaß ist wahre geschenkte Liebe, die man dann erhält, wenn man wahre, echte Liebe schenkt- aber eine solche würde niemals für nichts auf der Welt Gott verleugnen oder etwas gegen seine Gesetze der Liebe handeln.
Die Hölle ist übrigens nicht ewig, aber es kann einem dennoch ganz schön lange vorkommen....

Wie gesagt - Du strotzt nur so von Vorurteilen und Deine verblendeten Worte entbehren sich jeglicher Sachlichkeit.

Aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem das auffällt.

Jo, ich hab' das Thema aufgrund einiger einiger Beitrage eröffnet, die in letzter Zeit zu dem Thema hier verfasst wurden - indem bestimmte User unangemessen angegangen wurden weil sie sich als Satanist bezeichnen ;)

Was LaVey sich da aus verschiedenen Quellen „zusammengerafft“ hat empfinde ich persönlich zwar größtenteils als eine „gesunde“ (natürliche) Einstellung zu unserem „Menschentiersein“ an sich und auch als eine möglicherweise recht passable (durchaus „gesetzeskonform westweltlich“ alltagstaugliche) Möglichkeit das Leben möglichst „Neurosenfrei“ zu „meistern“, allerdings fehlt mir darin vor allem der „mitfühlende“ Aspekt anderen Mitgeschöpfen und „Weltbildern“ gegenüber, der für mich aber einen wichtigen, weil potenziell Liebe und Erfüllung schenken könnenden Teil meines subjektiven „Lebensinns“ darstellt.

Wie Du ja aber schreibst (und dem ich soweit ich das als Außensteheder subjektiv beurteile auch zustimme) ist Satanismus eben keine Religion sondern eher eine Philosophie.
Das erkennt man meiner Meinung nach schon alleine daran, dass z.B. unzählig mehr Morde und sonstige Gräueltaten im Namen irgendeines Gottes verübt wurden und werden, als im Namen einer „Fabelgestalt“ namens Satans. :)

...habe nie davon gehört das satanisten im mittelalter "hexen" verbrannt hätten...nach meinem wissen stand dahinter immer die christliche kirche...oder täusche ich mich da jetzt so?...
a015.gif

tut mir leid..aber du bringst hier doch einiges durcheinander...die hexen wurden damals von perversen christen verbrannt...sie haben in der vergangenheit nur gemordet, gemetzelt und gefoltert...und das alles in gottes namen...
unter satan wirst du sowas nicht finden...er hat sich nur gegen die bedingungslose gehorsamkeit aufgelehnt....
er wird als verführer dargestellt...und das ist im vergleich zum anderen ja harmlos....
wie kann es z.b. sünde sein wenn ich meinen sex so auslebe wie er mir gefällt..(immer im einverständis mit meinem partner)
das ist in der kirche eines der ärgsten vergehen...aber die kirche selbst begeht immer wieder solche vergehen...
ein satanist kann frei leben und ebenso innig lieben...vielleicht mehr als ein christ, weil er die sexuelle freiheit leben kann....
der blinde gehorsam ist mir immer schon suspekt gewesen und ich werde mich dem auch nicht unterwerfen..das ist alles...ich lebe frei von all den vorurteilen der kirche und wenn das in euren augen ein verbrechen ist, dann kann ich dagegen wohl nichts machen...ich habe nichts gegen das christentum und ich respektiere ihre gesetzte...sowie ich auch alle anderen religionen respektiere....
als satanist lebe ich nicht in einer sekte oder irgendeiner gemeinschaft...es ist meine lebensphilosophie...:)

und drohgebärden, sowie es manche christen tun, haben satanisten nicht nötig...;)

Was soll man schon von Satanisten halten wollen?
Für die will ich gar keine Schublade haben.
Menschen, denen ihr Selbst, ihre Gottlosigkeit, ihre Triebe, ihre Gewalt, ihre Selbstsucht, ihre Gier und ihre Verachtung das Wichtigste im Leben sind, bekommen keine Schublade von mir und Blumen nehme ich von denen auch nicht an. I gitt.

das was du hier den satanisten vorwirfst, trifft eigentlich auf alle zu....
christen wie nichtchristen :)

Werbung:
Zurück
Oben