Erkennt man Erleuchtete???

satnaam schrieb:
Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst ?
Das liegt an der Einseitigen Rollenverteilung in der Gesellschaft, da dort die Frau eine untergeordnete Stelle hat.
Im früheren Matriachat hat es mehr erleuchtete Frauen als Mäner gegeben.
Es gibt mehr erleuchtete Frauen als du denkst.
Gerade weil die Aufgaben verschieden sind, ist auch der Erleuchtungsaspekt verschieden. Der wird dann im *anderen* wieder übersehen.
Komischerweise kennen Erleuchtete unter sich, diesen Aspekt nicht.

Der Weg wurde geebnet.
Einige wenige kommen am Ziel an.
Einige andere werden Opfer von Verblendung.
Wieder andere scheitern durch ihre Weltlichkeit.

Wer Lüge und schein erkennt , dem liegt alles nackt zu Füßen.

Eine Diskussion in solchen Ausmaße wie du sie führst ist nicht der Weg zum Ziel.
Umso mehr du dich in deiner Weltlichkeit und Thesen und Theorien verlierst , desto weiter entfernst du dich von allem.

Lasse ab von alle dem , und du wirst reiner wie Diamant.

Den unterschied Mann und Frau erzeugen Sinne , Gefühle , Begierde , Frust , Sehnsucht.
In der Schöpfung an sich als reines gibt es sowas nicht.
Es ist nicht Relevant.

Wer das versteht ist ein Stück näher.

Werbung:
returnofnowhere schrieb:
sagen wir mal so: eine weit entwickelte person erkennt man am charisma

oder anders: eine geistig weit entwickelte person wirkt sonderbar, eigenartig und interessant

so ein mensch hat ausstrahlung und fällt auf in einem seltsamen sinne

oft sind diese leute alleine unterwegs, man merkt ihnen jedoch irgendwie an das sie dies nicht müssten sondern wollen

von ihnen geht zugleich eine starke anziehungskraft und abstoßungskraft aus

weit entwickelte personen sind oft eher unbeliebt, da sie die kreise der gewöhnlichen stören

frauen z.b. werden innerlich irre wenn ein mann mit charisma in ihrem umkreis ist, aber gleichzeitg sind sie wie gelähmt und benehmen sich wie kleine mädchen

auf der einen seite haben sie angst vor diesen männern, auf der anderen seite fühlen sie sich stark angezogen

bevor eine frau mit so einem mann spricht, macht sie sich das höschen voll

eine frau mit charisma hat auf einen mann eine enorme erotische anziehungskraft, aber selbst der grösste frauenaufreisser und lügner würde sich durchfall in die buchse machen bevor er so eine frau anbaggert

es gibt wenige menschen auf der erde mit solchem echten charisma ... vielleicht 1000 oder so

davon sind dann etwa 10 frauen und der rest männer

Grins also das ist ja mal eine ganz spezielle Interpretation oder besser gesagt ein interessanter Steckbrief. Da ist viel wahres dran.

Aber ganz im ernst wozu soll es nütze sein einen Erleuchteten zu erkennen.
Was soll das überhaupt sein.
Falls es diesen Zustand dauerhaft überhaupt gibt so werden wir und auch die nächsten Generationen uns das abschminken können. Chakras und Meditation Lösung von Koans hin oder her.
Oder kennt jemand persönlich einen Erleuchteten. Dann würde ich ihm gerne vorgestellt werden.

Wer nach Erleuchtung sucht wird sich selbst nie finden. Wer sich selbst gefunden hat braucht keine Erleuchtung.

Ach ja darf ein Erleuchteter eigentlich rauchen, trinken, huren, Selbstmord begehen? Oder schickt sich das nicht für einen Erleuchteten *ggg

voice schrieb:
Grins also das ist ja mal eine ganz spezielle Interpretation oder besser gesagt ein interessanter Steckbrief. Da ist viel wahres dran.

Aber ganz im ernst wozu soll es nütze sein einen Erleuchteten zu erkennen.
Was soll das überhaupt sein.
Falls es diesen Zustand dauerhaft überhaupt gibt so werden wir und auch die nächsten Generationen uns das abschminken können. Chakras und Meditation Lösung von Koans hin oder her.
Oder kennt jemand persönlich einen Erleuchteten. Dann würde ich ihm gerne vorgestellt werden.

Wer nach Erleuchtung sucht wird sich selbst nie finden. Wer sich selbst gefunden hat braucht keine Erleuchtung.

Ach ja darf ein Erleuchteter eigentlich rauchen, trinken, huren, Selbstmord begehen? Oder schickt sich das nicht für einen Erleuchteten *ggg

Das Problem besteht nicht darin das es keine "vollkommenen" (so sollte es richtig lauten , Erleuchtung ist Esoterik krahm) Menschen gibt , sondern das Menschen von Wundern , Heilung , Kräften usw. hören.

Dabei geht es im Kern einer Meditation keineswegs um all diese Dinge.
Niemals wirst du einen Erleuchteten erkennen wenn du nach jemandem sucht der besonders ist.
Denn das sind sie nicht.
Sie sind vollkommen eins mit sich , sie haben die Mitte gefunden , sie haben erkannt, sie sozusagen eins mit Gott wenn du dir darunter mehr vorstellen kannst.

Meditation dient zur Reinigung der Selle des Körpers mit dem Endziel den Ersprung allen zu erkennen und mit sich selbst im inneren Seeligen Frieden in Tieferen Bewusstseins Zuständen zu sein.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und um auf deinen Spruch mit den unrechten Handlungen:
Nein wer dem Pfade Buddhas folgt versucht Recht zu Handeln , Recht zu denken , Recht zu Sprechen , Übt Mitgefühl aus , lebt enthaltsam, Entsagt dem Weltlichen. (Sprich alle deine Dinge sind für jemanden der Wirklich die Wahrheit sucht nicht von belang)

Hallo voice

voice schrieb:
Martina Weigt schrieb:
Also so bin ich nicht zur Erleuchtung gekommen.
Ich habe nicht meine Chakren geöffnet. Es ist einfach passiert.
Und dass ich erleuchtet bin, wußte ich ja garnicht. Andere haben es mir gesagt. Und nachdem ich auf Empfehlung das Buch "Verflixte Erleuchtung" gelesen habe, weiß ich, dass ich es wohl bin.
Aber wie gesagt, es ist nichts ergreifendes, nichts erstrebenswertes, so habe ich nie darauf hingearbeitet, es ist so langweilig.
Keine Probleme mehr, keine action mehr, nur easy living.
Ich kann nicht heilen, nicht helfen, jeder muss eh seinen eigenen Weg gehen, d.h. jeder tut es.

Alles Liebe
Venus :engel:

returnofnowhere schrieb:
sagen wir mal so: eine weit entwickelte person erkennt man am charisma

oder anders: eine geistig weit entwickelte person wirkt sonderbar, eigenartig und interessant

so ein mensch hat ausstrahlung und fällt auf in einem seltsamen sinne

oft sind diese leute alleine unterwegs, man merkt ihnen jedoch irgendwie an das sie dies nicht müssten sondern wollen

von ihnen geht zugleich eine starke anziehungskraft und abstoßungskraft aus

weit entwickelte personen sind oft eher unbeliebt, da sie die kreise der gewöhnlichen stören

frauen z.b. werden innerlich irre wenn ein mann mit charisma in ihrem umkreis ist, aber gleichzeitg sind sie wie gelähmt und benehmen sich wie kleine mädchen

auf der einen seite haben sie angst vor diesen männern, auf der anderen seite fühlen sie sich stark angezogen

bevor eine frau mit so einem mann spricht, macht sie sich das höschen voll

eine frau mit charisma hat auf einen mann eine enorme erotische anziehungskraft, aber selbst der grösste frauenaufreisser und lügner würde sich durchfall in die buchse machen bevor er so eine frau anbaggert

es gibt wenige menschen auf der erde mit solchem echten charisma ... vielleicht 1000 oder so

davon sind dann etwa 10 frauen und der rest männer

Schade, Ronnie, daß Du abgemeldet bist. Hätte Dir sonst noch gern gesagt, daß mir das hier gut gefällt. Arti

Aimitzu schrieb:
Das Problem besteht nicht darin das es keine "vollkommenen" (so sollte es richtig lauten , Erleuchtung ist Esoterik krahm) Menschen gibt , sondern das Menschen von Wundern , Heilung , Kräften usw. hören.

Dabei geht es im Kern einer Meditation keineswegs um all diese Dinge.
Niemals wirst du einen Erleuchteten erkennen wenn du nach jemandem sucht der besonders ist.
Denn das sind sie nicht.
Sie sind vollkommen eins mit sich , sie haben die Mitte gefunden , sie haben erkannt, sie sozusagen eins mit Gott wenn du dir darunter mehr vorstellen kannst.

Meditation dient zur Reinigung der Selle des Körpers mit dem Endziel den Ersprung allen zu erkennen und mit sich selbst im inneren Seeligen Frieden in Tieferen Bewusstseins Zuständen zu sein.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und um auf deinen Spruch mit den unrechten Handlungen:
Nein wer dem Pfade Buddhas folgt versucht Recht zu Handeln , Recht zu denken , Recht zu Sprechen , Übt Mitgefühl aus , lebt enthaltsam, Entsagt dem Weltlichen. (Sprich alle deine Dinge sind für jemanden der Wirklich die Wahrheit sucht nicht von belang)

Danke ich weiß wozu Meditation dient :D
Zum Buddhismus, m.E. eine Weltreligion wie viele andere auch. Ein Fixierung auf einen allein wahren Weg schließt für mich von vorn herein aus wirklich eins zu werden. Eins = Alles
Wahrheit hat nichts mit Äusserlichkeiten zu tun. Auch in Buddhistischen Klöstern frönen selbst die "Meister" dem Genuß des Tabaks und so manch anderem Laster.

Aber es passt natürlich besser in so manche Vorstellung und Idealisierung das
Erleuchtete oder wie auch gerne genannt Aufgestiegene Meister diese Menschen als rein in jederlei Hinsicht zu sehen. Wer möchte schon das diese Ideale genauso Ihre Schwächen und Laster haben wie alle anderen. Dann hätte man ja nichts mehr wonach man streben soll.

Ach ja, Wahrheit muss man nicht suchen, genausowenig wie Liebe oder Weisheit. Es liegt in jedem von uns. Wir brauchen es einfach nur tun, uns finden lassen.
Woher weißt Du Aimitzu so genau wie Erleuchtete sind, bist Du einer oder kennst Du persönlich Einen?

Wir sind alle wie Glieder einer grossen Kette, wir sind nicht nur so schwach wie das Schwächste sondern auch so stark und weise wie das Stärkste Glied.

In meinem vorangegangenen Post vergaß ich etwas

:ironie:

voice
Aber es passt natürlich besser in so manche Vorstellung und Idealisierung das
Erleuchtete oder wie auch gerne genannt Aufgestiegene Meister diese Menschen als rein in jederlei Hinsicht zu sehen.
Für den Reinen ist alles rein (J.W. Goethe)

Liebe Grüße Inti

Hallo returnofnowhere,

Du sagst richtig "geistig weit entwickelte person", dies beinhaltet aber auch, dass es in unserer Realität keine "Erleuchtete" gibt, sondern nur Menschen die auf dem Weg dahin schon ein kleineres oder grösseres Stück zurückgelegt haben. Deine Zahlenangaben mögen für die, die kurz vor dem Ziel sind stimmen; für alle auf dem Weg befindlichen gilt wohl die Regel aus der Bibel: "Ich werde euch aussuchen, einen von tausend und zwei von zehntausend". Ansonsten lässt sich Deine Definition noch um vieles erweitern. Z.B.:

Eine solche Person hat wenig Bekannte und kaum Freunde weil es nur wenige in Ihrer Aura länger als 3 bis 4 Stunden aushalten.

In Ihrem Wortschatz gibt es keine Worte aus der Vulgärsprache, auch wenn sie momentan modern und "In" ist.

Die Anzahl der Sexualpartnerschaften während ihres Lebens ist streng limitiert, zwei Hände sind fast immer zuviel um sie abzuzählen. Aber Einehe ist kein muss.

Sie sind unfähig von sich aus auf einen potenziellen Partner zuzugehen, der mögliche Partner muss als starke Persönlichkeit von sich aus die Initiative ergreifen.

Sie leben oft in der Angst, andere gegen ihren Willen zu beeinflussen.

Egal was sie tun, sie scheuen keinen Aufwand und liefern immer dass von ihnen bestmöglich erreichbare Ergebnis ab.

Sie machen kein Kompromisse, sie leben wie in der Bibel gefordert: "Dein Wort sei Ja Ja, Nein Nein".

und, und, und ...

Grüsse von
(Very) OldMen

Inti schrieb:
Die Leuchte, die aus der Dunkelheit kam - Inti
Wenn man in einen vollkommenen dunklen Raum eine Kerze bringt, verschwindet die Finsternis und es gibt Licht. Wenn man aber noch 10 oder 100 oder 1000 Kerzen hinzugefügt werden, wird der Raum immer heller werden und doch wurde die entscheidende Veränderung durch die erste Kerze bewirkt, die die Dunkelheit durchdrang.

Dann besteht das Ziel in der Überwindung der Entfremdung und der Gespaltenheit in Subjekt und Objekt, bei der Wahrnehmung der Welt. Dann bedeutet die Freilegung des Unbewußten, die Überwindung der affektiven Verseuchung und der Gedankenarbeit.

Sie bedeutet die Befreiung des Verdrängten, die Aufhebung der Spaltung in mir zwischen dem universalen Menschen und dem sozialen Menschen.
Sie bedeutet das Verschwinden der Polarität von Bewußtsein gegenüber Unbewußtem.
Sie bedeutet, daß man die Wirklichkeit unmittelbar, ohne Verzerrung und ohne Dazwischentreten der intellektuellen Reflexion, erfaßt.
Sie bedeutet die Überwindung des Verlangens, am eigenen Ich festzuhalten und es anzubeten.
Sie bedeutet die Aufgabe der Illusion von einem unzerstörbaren, isolierten Ich, daß vergrößert und bewahrt werden muß, wie die ägyptischen Pharaonen hofften, sich durch Mumifizierung für die Ewigkeit zu bewahren.

Sich des Unbewußten bewußt zu sein bedeutet, offen und Aufnahmebereit zu sein und nicht zu haben, sondern zu Sein .

Erleuchtung bedeutet, das volle Erwachen des ganzen Menschen für die Wirklichkeit .

Werbung:
satnaam schrieb:
Wenn man in einen vollkommenen dunklen Raum eine Kerze bringt, verschwindet die Finsternis und es gibt Licht. Wenn man aber noch 10 oder 100 oder 1000 Kerzen hinzugefügt werden, wird der Raum immer heller werden und doch wurde die entscheidende Veränderung durch die erste Kerze bewirkt, die die Dunkelheit durchdrang.

Dann besteht das Ziel in der Überwindung der Entfremdung und der Gespaltenheit in Subjekt und Objekt, bei der Wahrnehmung der Welt. Dann bedeutet die Freilegung des Unbewußten, die Überwindung der affektiven Verseuchung und der Gedankenarbeit.

Sie bedeutet die Befreiung des Verdrängten, die Aufhebung der Spaltung in mir zwischen dem universalen Menschen und dem sozialen Menschen.
Sie bedeutet das Verschwinden der Polarität von Bewußtsein gegenüber Unbewußtem.
Sie bedeutet, daß man die Wirklichkeit unmittelbar, ohne Verzerrung und ohne Dazwischentreten der intellektuellen Reflexion, erfaßt.
Sie bedeutet die Überwindung des Verlangens, am eigenen Ich festzuhalten und es anzubeten.
Sie bedeutet die Aufgabe der Illusion von einem unzerstörbaren, isolierten Ich, daß vergrößert und bewahrt werden muß, wie die ägyptischen Pharaonen hofften, sich durch Mumifizierung für die Ewigkeit zu bewahren.

Sich des Unbewußten bewußt zu sein bedeutet, offen und Aufnahmebereit zu sein und nicht zu haben, sondern zu Sein .

Erleuchtung bedeutet, das volle Erwachen des ganzen Menschen für die Wirklichkeit .

Jaaaaaa !!!!!!!! Das ist der Kern !! Und was sagt das ? Es steckt in jedem von uns. Und es ist für alle gleich Leicht oder gleich Schwer diesen "Zustand" zu er - leben.

Die spirituelle Revolution, das Erwachen hat begonnen. Doch vom blinzelnd im Bett liegen bis zum aktiven kraftvollen laufen wird noch viel Wasser den Fluß des Lebens hinabfließen.

Zurück
Oben