Erkennt man Erleuchtete?

Hi, schön, dass Du es selbst gefunden hast.

Wo steht das? :confused:
Über mich habe ich kaum etwas geschrieben......

und wo steht das genau?

Hach :D - ich glaube, ich hab´s gefunden....

Du wirst das da meinen... - meine Antwort auf die Behauptung, daß hier niemand zufällig ist.

Genau, das war mir so in Erinnerung in diesem Faden.

Nein, ich bin nicht mehr auf der Suche, das ist richtig, denn ich habe meinen Weg gefunden.

Das klingt erstmal gut.

Das heißt aber doch noch lange nicht, daß ich behaupte erleuchtet zu sein :zauberer1, denn wenn´s so wäre, würde ich keine Zeit mehr mit Geratsche und Austausch verschwenden - weder hier im Forum, noch im "richtigen" Leben.

Woher weisst Du das denn so genau? Und wenn es doch nur eine Entscheidungssache ist, warum hast Du Dich noch nicht dafür entschieden?

Man kann sich doch einer Sache sicher sein, weil man bestimmte, viele oder auch wenige Erfahrungen hatte, für die man auch eine logische Erklärung erhalten hat - und sich trotzdem oftmals dem Image hingeben.....
niemand ist vollkommen - noch nicht einmal die Erleuchteten.

:zauberer1

"sich dem Image hingeben" verstehe ich jetzt nicht wirklich. Welchem Image gibst Du Dich hin?

warum nicht?

Tja, mag wohl daran liegen, daß Gott das Chaos liebt. :D

Aha.

Werbung:
niemand ist vollkommen - noch nicht einmal die Erleuchteten.

warum nicht?

Tja, mag wohl daran liegen, daß Gott das Chaos liebt.

diese Antwort gefaellt mir
bloss nichts so tierisch ernst nehmen

wir sind erleuchtet und haben es vergessen
mir geht es um die Freude, die ich empfinde
zu leben auf dieser Erde und eine tiefe DANKBARKEIT

ich suche nichts mehr
habe alles in mir selbst gefunden

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

=saffrondust;4414238

Zitat von Signe Beitrag anzeigen
Das heißt aber doch noch lange nicht, daß ich behaupte erleuchtet zu sein , denn wenn´s so wäre, würde ich keine Zeit mehr mit Geratsche und Austausch verschwenden - weder hier im Forum, noch im "richtigen" Leben.

Woher weisst Du das denn so genau? Und wenn es doch nur eine Entscheidungssache ist, warum hast Du Dich noch nicht dafür entschieden?
aus dem gleichen Grund, wie die meisten Menschen....
ich liebe anscheinend die Gewohnheit :D
Nein, im ernst - es verhält sich so, wie "im richtigen Leben" :
Man merkt, daß der Magen sich wohl fühlt, wenn man nicht so viele Süssigkeiten ißt, sondern lieber mal einen Salat mit oder ohne magerem Fleisch -
und stopft doch wieder das Süsse in sich hinein - und wenn´s nur Weihnachten ist.... - steht halt auf dem Tisch :zauberer1
Wir Menschen sind faul und ignorant - ich bin da nicht anders - obwohl!!! ich schon unzählige sehr bemerkenswerte Erfahrungen hatte (wie bestimmt andere Menschen auch).
Die Kunst ist, sich nicht damit zu beschäftigen, wie unfähig man ist, bzw. andere, sondern einfach weiterzumachen -
wie ein kleines Kind, das Laufen lernt -
es macht einen Schritt und fällt wieder auf den Allerwertesten -
die Eltern verzweifeln schon manchmal, weil sie glauben, nur ihr Kind wird niemals laufen lernen, weil doch alle anderen Kinder schon viel früher laufen konnten...
Plötzlich - eines Tages - keiner glaubt mehr dran - steht das Kind auf und läuft - einfach so - von einer Sekunde zur anderen.
Und warum?
Weil es niemals gezweifelt hat, daß es laufen kann, sondern in einem einzigen Moment eine Entscheidung getroffen hat.

"sich dem Image hingeben" verstehe ich jetzt nicht wirklich. Welchem Image gibst Du Dich hin?

dem Image des gesellschaftlichen Bewußtseins - dem sich fast alle hingeben.
Image ist der subjektive Gesamteindruck einer Gesellschaft, der objektiv nicht richtig sein muß. Image steuert das Verhalten der Menschheit.

Ganz einfach heißt das, ich bin mehr damit beschaftigt, mich einer Gesellschaft anzupassen, anstatt meine eigene Realität zu erschaffen.....
ähm - vielleicht doch nicht so einfach.....:rolleyes::D .... aber das trifft es.

aus dem gleichen Grund, wie die meisten Menschen....
ich liebe anscheinend die Gewohnheit :D
Nein, im ernst - es verhält sich so, wie "im richtigen Leben" :
Man merkt, daß der Magen sich wohl fühlt, wenn man nicht so viele Süssigkeiten ißt, sondern lieber mal einen Salat mit oder ohne magerem Fleisch -
und stopft doch wieder das Süsse in sich hinein - und wenn´s nur Weihnachten ist.... - steht halt auf dem Tisch :zauberer1
Wir Menschen sind faul und ignorant - ich bin da nicht anders - obwohl!!! ich schon unzählige sehr bemerkenswerte Erfahrungen hatte (wie bestimmt andere Menschen auch).

Okay, Du "leidest" also an Bequemlichkeit, wie viele. :-)

Die Kunst ist, sich nicht damit zu beschäftigen, wie unfähig man ist, bzw. andere, sondern einfach weiterzumachen -
wie ein kleines Kind, das Laufen lernt -
es macht einen Schritt und fällt wieder auf den Allerwertesten -
die Eltern verzweifeln schon manchmal, weil sie glauben, nur ihr Kind wird niemals laufen lernen, weil doch alle anderen Kinder schon viel früher laufen konnten...
Plötzlich - eines Tages - keiner glaubt mehr dran - steht das Kind auf und läuft - einfach so - von einer Sekunde zur anderen.
Und warum?
Weil es niemals gezweifelt hat, daß es laufen kann, sondern in einem einzigen Moment eine Entscheidung getroffen hat.

Ähm, von welchem Weitermachen sprichst Du jetzt, laufen lernen ist klar, dass das gelernt werden muss, wie überträgst Du das aber auf Erleuchtung, erleuchtet werden, erfahren?

dem Image des gesellschaftlichen Bewußtseins - dem sich fast alle hingeben.
Image ist der subjektive Gesamteindruck einer Gesellschaft, der objektiv nicht richtig sein muß. Image steuert das Verhalten der Menschheit.

Ganz einfach heißt das, ich bin mehr damit beschaftigt, mich einer Gesellschaft anzupassen, anstatt meine eigene Realität zu erschaffen.....
ähm - vielleicht doch nicht so einfach.....:rolleyes::D .... aber das trifft es.

Wenn Du Dich also in diesem subjektiven Bereich des ähm Massenbewusstseins bewegst, (so ganz verstanden habe ich das jetzt noch nicht, was in Deiner Sicht subjektiv und was objektiv ist), also wenn Du Dich in diesem Bereich bewegst, hälst Du es denn für möglich, dass all Dein Erlerntes (über Erleuchtung) falsch sein könnnte und es letztlich geopfert werden wird?

Zuletzt bearbeitet:
Jesus sagt: "Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die:

In meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen vertreiben, und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden."

Werbung:
Jesus sagt: "Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die:

In meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen vertreiben, und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden."

das hört sich super an und stimmig ;-) Danke :-)

Zurück
Oben