Erkennt man Erleuchtete?

Werbung:
Einverstanden. - Weshalb auch ? Wird er nicht auch auf's Clo gehen und dabei unangenehm riechen ? Wird er nicht Au schreien, wenn ihm jemand in der U-Bahn auf die Füße hüpft ? Wird er sich nicht die Zähne putzen müssen um Mundgeruch zu vermeiden ?

Ich denke, der erleuchtete Mensch, der erwachte Mensch ist einfach bloß erleuchte und erwacht, - womöglich ist er darüber glücklich. Es ändert sich doch nichts, wenn an erleuchtet ist, ausser eben das.
Eine Änderung gibt es nur, wenn ein Mensch behautet, erleuchtet zu sein. Dann geht's aber los, dann kommt der Schwarm, der gläubige und der ungläubige.... Und der sogenannte Erleuchtete hat nun eine Menge zu tun, zu wiederlegen, zu beraten, zu weisen, zu kassieren, zu organisieren und wenn er wirklich gut ist, dann führt er bald eine Firma, die in keinem Firmenbuch aufscheint mit eigenem TV-Sender und Online-Satsang bis er schließlich den groißen Sprung wagen kann um sich industriell zu betätigen, etwa wie Eckhart Tolle, ein Monsterunternehmen.....

Ist es nicht so, dass eine der ersten Maximen besagt: Die Welt ist völlig in Ordnung so wie sie ist, sie könnte gar nicht anders sein, - wie auch ? Wozu sollte sich ein erleuchteter Mensch also diesbezüglich äussern ? Wäre doch eigentlich eitel, oder ?

L.G.
Adonis

Das ist absolut bedenkenswert, was du sagst. Ich bewundere ja das, was manche Erleuchtete aufbauen. Es ist wirklich eine großartige Leistung.
Im Kern stimmt es. Die Welt ist in Ordnung. Das ist der Punkt. Die Welt ist in Ordnung, aber wir sind oft im Chaos. Warum? Das ist der Punkt, an dem man sich selbst erforscht, wenn man daran interessiert ist.

Auch Erleuchtete gehen mals aufs Klo.
Der Erleuchtete, sofern er im Dauerstrom, Geisteszustand der Losgelöstheit ist, baut Brücken. Er hat so viel inneren Überfluss an Energie, dass er vermittelt. Es ist der absolute innere Bedarf zu geben.
Es ist aber nur eine Sichtweise der Erleuchtung und es ist nicht DIE Erleuchtung.

Das ist absolut bedenkenswert, was du sagst. Ich bewundere ja das, was manche Erleuchtete aufbauen. Es ist wirklich eine großartige Leistung.
Im Kern stimmt es. Die Welt ist in Ordnung. Das ist der Punkt. Die Welt ist in Ordnung, aber wir sind oft im Chaos. Warum? Das ist der Punkt, an dem man sich selbst erforscht, wenn man daran interessiert ist.

Auch Erleuchtete gehen mals aufs Klo.
Der Erleuchtete, sofern er im Dauerstrom, Geisteszustand der Losgelöstheit ist, baut Brücken. Er hat so viel inneren Überfluss an Energie, dass er vermittelt. Es ist der absolute innere Bedarf zu geben.
Es ist aber nur eine Sichtweise der Erleuchtung und es ist nicht DIE Erleuchtung.

be water, my friend, be water*g

Aber, es ist doch klar, dass das Wasser das macht, unter Hochspannung. Es ist so geladen, dass diese positive Ladung Ausdehnung bewirkt. Hier, in diesem Beispiel, in einem ganz kleinen Bereich sichtbar.

Ähnliche Energieausdrücke (nicht auf einem Blatt Papier 2dimensional, sondern scheinbar 3dimensional) ziehen sich an, gehen in Verbindung.

Irgendwann ist diese Energiebrücke verbraucht. Es entsteht eine chaotische und weniger stabile Strutur, die in sich zusammenfällt.

Dieses Phänomen könnte man jetzt auf andere Situationen übertragen.
Z.B. auf Beziehungen, auf die Energien, die Anziehung, das Zusammenkommen, Vereinigen und die Trennung.
Auch evolutionäre Prozesse und vieles andere.

Aber, es ist doch klar, dass das Wasser das macht, unter Hochspannung. Es ist so geladen, dass diese positive Ladung Ausdehnung bewirkt. Hier, in diesem Beispiel, in einem ganz kleinen Bereich sichtbar.

Ähnliche Energieausdrücke (nicht auf einem Blatt Papier 2dimensional, sondern scheinbar 3dimensional) ziehen sich an, gehen in Verbindung.

Irgendwann ist diese Energiebrücke verbraucht. Es entsteht eine chaotische und weniger stabile Strutur, die in sich zusammenfällt.

Z.B. auf Beziehungen, auf die Energien, die Anziehung, das Zusammenkommen, Vereinigen und die Trennung.

Jup, das ist eine holistisches Perspektive, die du einnimmst.

Was mir am Thema "Erleuchtung" immer am meisten auffällt ist, dass es eigentlich niemanden gibt, der vollkommen wertfrei und neidlos von einem "Erleuchteten" bzw. von den Erlebnissen/Erfahrungen/etc. mit ihm erzählt, sondern dass es immer nur Leute gibt, die von sich selbst behaupten sie seien "erleuchtet".

"Erleuchtung" scheint ein Stempel zu sein, den man ausschließlich sich selbst aufdrückt. Man entscheidet für sich "erleuchtet" zu sein, und fertig.
R.

Was würde es auch nutzen, wenn mir jemand sagte, dass xy erleuchtet sei?
Wie könnte ich denn etwas glauben, nur weil jemand anders es mir sagt? Selbst oder gerade dann, wenn dieser jemand von sich selbst sagt, er sei erleuchtet.

Das mag für Objekte stimmen, für Tiere bedingt, aber für Menschen auf keinem Fall. Den der Mensch scheint das einzige Wesen zu sein, das sich gegen Anziehung der geistigen Art wehren kann

Gegen die Phsyikalischen Anziehungen kann sich der Mensch nicht so leicht wehren.. (geht aber mit Hilfsmittel) doch gegen die Anziehungen der Liebe, Vereinigungen.. usw..schon

Werbung:
Hallo Zusammen,

was meint Ihr, würde man einen Erleuchteten direkt erkennen?
Ich weiß es nicht, weiß auch nicht ob ich jemanden jemals getroffen habe, der Erleuchtet ist oder war (sicherlich einige die es dachten zu sein, ihrem Gehabe nach zu Urteilen hehe).
Ich denke sowas wie Teilzeiterleuchtung ist auch möglich.
Ruediger Dahlke beschreibt Erleuchtung als ein Bewusstseinszustand, wo Ober und Unterbewusstsein zusammen agieren, nicht wie so der normal sterbliche, der in der Regel bei Tage von seinem Oberbewusstsein geleitet wird. Finde ich ne ganz schlüssige Erklärung 
Wie waren eure erleuchteten Momente oder seht Ihr euch als Erleuchtet an oder habt jemanden getroffen, der erleuchtet ist?

lg Lightdreamer

solange du dich selbst nicht erkennen kannst
kannst du auch einen anderen erleuchteten nicht erkennen :)

Zurück
Oben