Erkennt man Erleuchtete?

Werbung:
Symptomatisch für Erleuchtung im Endstadium ist eine debile Form von substanzloser Arroganz, erwachsen aus dem Liebesspiel eines zum Universum aufgeblasenen Egos und einer dehydrierten Ratio. Das finale Delirium unter der Wüstensonne des Scheinheiligen. Eigentlich traurig, aber wer weiß schon, ob überhaupt etwas vertrocknen musste.

A priori müssen wir nicht von Symptomen sprechen, wenn Du nicht deinen Doktorgrad aufweisen kannst und dich der Vorgehensweise der täglichen Praxis bedienst, wie eines einfachen Gesprächs und auf einer Untersuchung stützt, die die Einwirkung möglicher gesundheitschädigender Substanzen überprüft oder den Mangel an lebenswichtiger Stoffe aufgliedert. Soweit müsste man fragen ob diese Worte sich auf "mich" beziehen. Dann begehst du bereits einen Rechtsverstoß, der zur Anzeige gebracht werden kann. Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum, auch wenn er es lange Zeit suggeriert hat.

Bei einem Ja, müsste ich dir die Frage stellen ob du dich selbst weiterhin traust, dein Ego vor mir aufzublasen? Ganz schön mutig bist du. Bist du schon mal abgemahnt worden? Fühlst du dich sicher hinter deinem Nickname und deinem Bildchen?

Im Falle der allgemeine Behauptung gegen Erleuchtung, muss ich dich dann aber fragen, mit wem du eigentlich redest? Das wird dann wirklich kritisch für dich selbst.

Ich weiß nur, dass ich mir als Persönlichkeit von Niemanden irgendetwas gefallen lassen muss, was mir in irgendeiner Form Schaden einbringt. Da wäre ein dehydrierter Zeitgenosse natürlich richtig angenehm dagegen. :lachen:
Keine Sorge, ich schieße nicht mit Kanonen auf Spatzen. :) *lach*
Aber gut zu wissen, dass man es kann. Ob man es wirklich nötig hat ist eine andere Sache.

Definitiv wendest du, liebe Onthaline weit aus mehr Energie auf, DICH zu verteidigen und andere niederzumachen bzw. anderen dies und das auf den Kopf zu werfen, ohne dich dabei selbst ein wenig beim Schopferl zu packen..

Ich zweifle zb. die Erleuchtung gar nicht an, nicht mal Deine, sondern sag es mit voller Sicherheit : Wenn du Erleuchtet bist, dann bin ich der Erfinder des Atoms. :D

Definitiv wendest du, liebe Onthaline weit aus mehr Energie auf, DICH zu verteidigen und andere niederzumachen bzw. anderen dies und das auf den Kopf zu werfen, ohne dich dabei selbst ein wenig beim Schopferl zu packen..

Ich zweifle zb. die Erleuchtung gar nicht an, nicht mal Deine, sondern sag es mit voller Sicherheit : Wenn du Erleuchtet bist, dann bin ich der Erfinder des Atoms. :D

Warum, weil ich bereits die gängige Vorgehensweise etlicher User hier genau kenne und weiß Grenzen zu setzen? Es mir abzusprechen ist dein gutes Recht. :)
Beweisen, kannst du es wiederum nicht. Erfahren, hingegen schon.

Anmerkung:
Du bist übrigens der Erfinder des Atoms. Wenn du verstehen willst, warum das so ist, kannst du mich ja gerne persönlich fragen. *lächelt*

Zuletzt bearbeitet:
Warum, weil ich bereits die gängige Vorgehensweise etlicher User hier genau kenne und weiß Grenzen zu setzen? Es mir abzusprechen ist dein gutes Recht. :)
Beweisen, kannst du es wiederum nicht. Erfahren, hingegen schon.
und was ist dein Ziel hier? den "etlichen" Usern den Mund zu verbieten?

Anmerkung:
Du bist übrigens der Erfinder des Atoms. Wenn du verstehen willst, warum das so ist, kannst du mich ja gerne persönlich fragen. *lächelt*

haha. warum wusste ich bloss schon beim Schreiben, das du so antworten wirst? ;)

Erleuchtung heißt nicht, dass man dauerhaft mit allem verschmolzen ist, sondern der Grad der Selbst-Verbindung variiert. Man könnte auch sagen: wir waren schließlich alle mal in einem erleuchteten Zustand.
Der Trick ist wohl, eine alltägliche Vorgehensweise zu finden, Einstellungen, die das Leben HIER dauerhaft genießbar machen. Erleuchtung könnte eine Etappe sein.

Was mir am Thema "Erleuchtung" immer am meisten auffällt ist, dass es eigentlich niemanden gibt, der vollkommen wertfrei und neidlos von einem "Erleuchteten" bzw. von den Erlebnissen/Erfahrungen/etc. mit ihm erzählt, sondern dass es immer nur Leute gibt, die von sich selbst behaupten sie seien "erleuchtet".

"Erleuchtung" scheint ein Stempel zu sein, den man ausschließlich sich selbst aufdrückt. Man entscheidet für sich "erleuchtet" zu sein, und fertig.

Du, liebe Onthaline, bist mit Sicherheit alles andere als "erleuchtet", du bist derart egogesteuert und unentspannt, dass du einem schon fast leid tun kannst.

R.

Werbung:
Erleuchtung ist ein holistischer Prozess. Wenn du im Mikro- und Makrokosmos Zusammenhänge erkennst und eine Allverbundenheit zum Universum aufbaust, erlangst du Erleuchtung. Auf der anderen Seite durch den Prozess des Loslassen/Zulassens, erreichst du die nötige Tiefe und Fokussierung. Ich hatte somit zwei Erleuchtungsmomente. Einen geistigen Erleuchtungsmoment und einen körperlichen Erleuchtungsmoment über das Herz. Das ICH war nicht mehr, weil jegliche Grenzen aufgebrochen waren und die Wahrnehmung pure Essenz feinster Energie war. Und ganz ehrlich, mir ist das heute absolut egal. Sei doch einfach so wie du bist. Ist doch super. Erleuchtet werden kann man nicht. Der Weg ist das Ziel. Eigentlich sollte es der Prozess sein. Man entwickelt sich und lernt sich zu Lebzeiten kennen. Und vielleicht erkennt man tiefere Zusammenhänge oder auch nicht. Bei jedem Erleuchteten war ein tiefer innerer Bedarf zu erfahren, wer man wirklich ist. Man wird zum Selbsterforscher und zum Seinsforscher und zum Weltenbummler. *g* Nein, es gibt da einfach keinste feste Vorgehensweise. Worte können jedenfalls nicht zur Gänze erleuchten. Sie können dazu beitragen, dass es bei dir "klick" macht.

Danke, ich bin grad beim mich-selbst-erforschen.

Zurück
Oben