Erhöhte Suchtgefahr mit Neptun in Haus 3?

Hab mir irgendwie gedacht dass du da wieder ans 8. Haus denkst, wenn das Wort Zeit fällt :D

Jupiter in 8 hab ich...

Das Wort Zeit habe ich aber nur benutzt um zu beschreiben, es ist nichts Zentrales, also ich hätte es auch anders beschreiben können.

Es geht eher um das sich treiben lassen und sich nicht kümmern um Kram den man noch erledigen muss, bis das Gefühl aufkommt "jetzt ist Putzen angesagt" oder "jetzt fühle ich mich danach zur Post zu gehen um den Brief abzuschicken".
Weisst du was ich meine?

Ich hab schon verstanden was du sagen wolltest. Es geht ja nicht um die Wortwahl, sondern ums Prinzip dahinter.
Genau das ist die Denke mit Jupiter in 8, volles Vertrauen und den größten Optimismus, zu warten, bis die Zeit reif ist. Du kannst die Sachen einfach rankommen lassen und machst dir dabei keinen Druck.

Werbung:
Ich hab schon verstanden was du sagen wolltest. Es geht ja nicht um die Wortwahl, sondern ums Prinzip dahinter.
Genau das ist die Denke mit Jupiter in 8, volles Vertrauen und den größten Optimismus, zu warten, bis die Zeit reif ist. Du kannst die Sachen einfach rankommen lassen und machst dir dabei keinen Druck.

ok, ja so könnte mans sehen wenn man das achte Haus mit Zeit verbindet, was möglich ist, weil Skorpion für das Werden und Vergehen steht, das hat ja auch was mit Zeit zu tun.

Ich las mal zu absteigendem MK in Skorpion dass diese Menschen lernen sollen die Dinge wert zu schätzen (Stier) trotz oder grade deswegen weil sie vergänglich sind (Skorpion).

Bei mir trifft es zu mit diesem Bewusstsein dass alles vergänglich ist. Würdest du das auch dem Jupiter in 8 zuschreiben?

Zurück zum eigentlichen Thema: Neptun im 3. Haus

Quelle aus astroschmid.ch:

Neptun = Edelsinn oder Täuschung im 3. Haus = Kommunikation und Lernen. Dies führt zu eher unklaren Gedanken. Die Sprache ist zum Teil konfus und unklar. Kann aber auch erhöhtes Wissen durch Intuition bedeuten. Talent durch Gestik und Worte etwas vorzutäuschen.

In der Kommunikation oder in der Bezugnahme zu deinem näheren Umfeld erlebst du wahrscheinlich Unklarheiten. Du hörst zwischen den Worten, die an dich gerichtet sind Aussagen, die da sein könnten, aber dieses "Heraushören" kann genau so gut nur eine Täuschung sein.

Umgekehrt kann es sein, dass dir oft die richtigen Worte fehlen, etwas so zu sagen, dass es richtig verstanden wird, dass andere nichts falsches darin hören. Diese Missverständnisse haben damit zu tun, dass du viele Schwingungen in der Umwelt wahrnimmst, die dein klares Verstehen oder deinen klaren Ausdruck überlagern können. Dem solltest du entgegentreten, indem du dich bewusst in klarem Denken übst und ebenso bewusst lernst deine Worte so zu wählen, dass diese unmissverständlich sind. Es wäre wirklich schade, wenn zur Auffassung gelangen würdest, sowieso nie richtig verstanden zu werden.

Sei so klar wie möglich in deinen Kontaktnahmen. Sie sind dir eine Herausforderung, Lernbereiche und Verantwortung in einem. Du musst Wege finden, ohne Selbsttäuschungen mit deiner unmittelbaren Umgebung und deinen Mitmenschen in klaren Kontakt zu kommen. Du wirst damit viel Einsicht in deine eigene Motivationen und die deiner Mitmenschen gewinnen.

Na, erkennt sich wer wieder? :D

ok, ja so könnte mans sehen wenn man das achte Haus mit Zeit verbindet, was möglich ist, weil Skorpion für das Werden und Vergehen steht, das hat ja auch was mit Zeit zu tun.

Um was gehts denn deiner Meinung nach im 8. Haus?

Ich las mal zu absteigendem MK in Skorpion dass diese Menschen lernen sollen die Dinge wert zu schätzen (Stier) trotz oder grade deswegen weil sie vergänglich sind (Skorpion).

Bei mir trifft es zu mit diesem Bewusstsein dass alles vergänglich ist. Würdest du das auch dem Jupiter in 8 zuschreiben?

Jeder mit Planeten im 8. Haus hat ein Bewusstsein für die Vergänglichkeit (die ja sowieso Tatsache ist), je nachdem welche Planeten drin stehen. Mit Jupiter dürftest du kein Problem mit der Vergänglichkeit haben. Jemand wie ich mit Uranus allerdings schon.

Zu den Mondknoten im Zeichen hab ich noch keine Deutung gesehen, die mich vom Hocker gehauen hätte.

Um was gehts denn deiner Meinung nach im 8. Haus?

"verbindliche Beziehungen auf allen Ebenen, Umwandlung und Läuterung der eigenen Persönlichkeit, indem man unausweichlich mit seinen Schatten konfrontiert wird, der Tod bzw. Transformation auf allen Ebenen, jegliche Form von Abhängigkeit von anderen, Eindringen in tiefe unbewusste Persönlichkeitsbereiche, Regeneration auf allen Ebenen durch Loslösung von Kräften, die einen in Besitz genommen haben, Loslösung von allem, woran man anhaftet, miteinander teilen lernen, seien dunklen Trieben und sonstigen Emotionen als auch Gedanken ausgeliefert sein, - Vorstellungsfixierungen, extreme Seelenzustände, tiefste sexuelle Vereinigung, aber auch sexuelle Abgründe bis hin zu Vergewaltigung und Mißbrauch, Sex generell, Extremismus jeglicher Art, sich seelisch ganz öffnen und auf etwas einlassen, seelische Abgründe und zwanghafte Konditionierungen, deren Gefangener man ist, von erlittenem Leid nicht loslassen können, Ohnmachtsrfahrungen und Verlustängste, Opfer-Täter-Beziehungen, zwingendes persönliches Karma, in welches in diesem Leben unbedingt abgearbeitet werden muss, sowie aber auch kollektives Karma, in welches man eingebunden sein kann, wie zum Beispiel Rassendiskriminierungen, Vertreibung usw,
Verträge, das Geld und sonstiger Besizu des Partners, Ressourcen anderer, Erbe - Erbstreitigkeiten, tabusisierte Ereignisse in der Ahnenreihe, Tod, Unterhaltszahlungen, Kredite, Schulden, Banken, Zwangsversteigerungen, Steuern, Finanzamt, Steuerberater, Energieversorger, Testamente, Dämonen, Unterwelt, Erpressung, Raub, Mord, Ausbeutung, Geistheiler, Magier, Pakte, Manipulation, die Wohnungsumstände der eigenen Kinder (4. Haus vom 5. Haus)."

:D

Aus dem Buch Astrologie Anfänger bis Profi :)

Mit Jupiter dürftest du kein Problem mit der Vergänglichkeit haben.

Stimmt, mit Vergänglichkeit an sich habe ich kein Problem...

Bei mir ist er schon ganz knapp im Steinbock drin, aber das 6. Haus ist halt im Schützen. :)

Es gibt so viele Krebs-Ac´s hier fällt mir auf...
Dazu hätte ich noch eine Frage: die Krebs-ACs haben jetzt ja denn t-Mars in 12. In 12 steht er in Opp. zum 6. Haus. Merkt ihr auf eurem Arbeitsplatz vielleicht was, z.B. Unruhe und so? Oder ist das nur bei mir so, weil ich auch den r-Mars in 12 habe?

Dazu hätte ich noch eine Frage: die Krebs-ACs haben jetzt ja denn t-Mars in 12. In 12 steht er in Opp. zum 6. Haus. Merkt ihr auf eurem Arbeitsplatz vielleicht was, z.B. Unruhe und so? Oder ist das nur bei mir so, weil ich auch den r-Mars in 12 habe?

Ich merke nichts, aber ich hab auch nur ein Nebenjob...

Als Jupiter durch mein 8.Haus lief, habe ich sehr auf Kosten anderer gelebt, aber in wohlwollender Weise.:D

Solche Dinge kannte ich vorher nicht. Mir wurde vieles einfach angeboten.

In der Zeit hatte ich aber oft wahnsinniges Glück, was "dunkle Themen" betrifft,wirklich

Ich habe etwas erlebt bei einer Verkehrskontrolle, das glaubt mir bis heute niemand.. aber das gehört sowieso nicht hier rein

Interessant, was ihr da zu Fische im 6.Haus schreibt.

Ich könnte mir vorstellen, mit Fische in Haus 6 steuert man sich mittels seiner Intuition und mittels seinem Empfinden aus und weniger über den analytischen Verstand. Insofern ist ein Bürojob für Fische/6.Haus nicht besonders passend, es sei denn man hat Merkur oder Saturn in 6 oder man hat grad noch einen Jungfrau-AC. Die Waage-AC´s, deren 6.Haus in Fische fällt, müssten sich dann eigentlich mehr in künstlerischen oder helfenden Berufen wohlfühlen.

lg
Gabi

Hallo gabi,

meinst du das liegt am Fisch in 6 ? Oder sollte man da nicht auch nach dem Ort des Herrschers schauen. ?

Ist das Wohlfühlen nicht eher dem Ort des Mondes zuzuschreiben?

LG
flimm

Werbung:
@Gabi
Generell würde ich dir Recht geben,aber bei meiner Mutter (hat Waage-AC und die Spitze des 6.Hauses fällt in Fische) z.B. ist das umgekehrt.Sie wollte immer ins Büro und arbeitet dort auch am liebsten.

@Smaragdengel
Ich denke,dass deine Einsteillung zur Hausarbeit oder Ähnlichem auf jeden Fall etwas mit dem Wasserelement zu tun hat.
Du tust die Dinge dann,wenn du innerlich fühlst,dass es der richtige Zeitpunkt ist.Du gehst das Leben intuitiv an.Vielleicht der Einfluss deines Krebs-Aszendenten...

@Annie
Also,warum hälst du so stark an den Simischen Angstplaneten fest?
Sie begrenzen doch nur die Astrologie,anstatt Möglichkeiten zu zeigen,wofür es eigentlich die Astrologie gibt,um aus der jeweiligen Zeitqualität Selbsterkenntnis und die besten Möglichkeiten zu ziehen

Was soll denn auch an Uranus und seinem Prinzip schlechter sein,als den anderen Planeten?
Uranus wirkt oft explosiv und unvorhersehbar,aber ebenso überraschend genial.
Du hast Uranus in 8 und bei dieser Konstellation,die z.B. für Genialität und Forschungsdrang bezüglich Tabuthemen spricht,kamen mir gleich Wissenschaftler in den Sinn.
Bei genauerer Überlegung musste ich sofort an Marie Curie denken.
Ich habe gerade nachgeguckt und war selber über meine Intution überrascht.:)
Sie hat diese Konstellation und ebenso angeblich Leonardo da Vinci.
Wobei es bei diesen Persönlichkeiten natürlich mehrere Geburtszeiten gibt und es nicht einfach zu sagen ist,welche die Richtige ist.
Aber was ich damit sagen will,ist,dass genau so oder ähnlich kann diese Konstellation gelebt werden.

Wo Uranus steht,da weht ein eigenwilliger Sturm,der Umwälzungen,aber auch (Narren)freiheit zur individuellen Entwicklung und somit plötzliche,neue Erkenntnisse bringen kann.
Je nachdem,wie man die jeweilige Konstellation lebt.

Also warum beschwerst du dich?:umarmen:

Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1

Zurück
Oben