Erhöhte Suchtgefahr mit Neptun in Haus 3?

Nur Essen MUSS ich leider regelmäßig und daher auch Essen zu bereiten, einkaufen.............., das nervt mich schon öfter

Aber meistens achte ich trotzdem auf eine gesunde Ernährung, mein Jungfrau-Sonne Gewissen lässt mich sonst nicht in Ruhe :)
Mit Neptun in 6 (hab ich auch) soll man sich ja auch gesund ernähren. Wobei ich eigentlich immer das esse, worauf ich Lust habe. Zu meinem Lieblingsessen gehört z.B. Kebap.:lick1: Da ich nicht gerne lang herumkoche, esse ich meistens etwas, was schnell geht, z.B. Nudelfertiggerichte, oder Chili con Carne aus der Dose.

Werbung:
Was du da beschreibst, klingt nach nem "Wohltäter" im 8. Haus (Zeitwahrnehmung, innere Entwicklungs- und Reifeprozesse). Hast du da was stehen? Oder im Transit?

Hab mir irgendwie gedacht dass du da wieder ans 8. Haus denkst, wenn das Wort Zeit fällt :D

Jupiter in 8 hab ich...

Das Wort Zeit habe ich aber nur benutzt um zu beschreiben, es ist nichts Zentrales, also ich hätte es auch anders beschreiben können.

Es geht eher um das sich treiben lassen und sich nicht kümmern um Kram den man noch erledigen muss, bis das Gefühl aufkommt "jetzt ist Putzen angesagt" oder "jetzt fühle ich mich danach zur Post zu gehen um den Brief abzuschicken".
Weisst du was ich meine?

Mit Neptun in 6 (hab ich auch) soll man sich ja auch gesund ernähren. Wobei ich eigentlich immer das esse, worauf ich Lust habe. Zu meinem Lieblingsessen gehört z.B. Kebap.:lick1: Da ich nicht gerne lang herumkoche, esse ich meistens etwas, was schnell geht, z.B. Nudelfertiggerichte, oder Chili con Carne aus der Dose.

Ja ich esse auch Dinge die schnell gehen. Mag auch Kebab, aber ohne Fleisch, bin Veggi.
Aus Bequemlichkeit ab und zu Fertiggerichte, aber zwischendurch muss für mein Gewissen auch mal was frisches kochen, also mal kartoffel kochen statt tiefkühlpommes usw. Und Salat, Obst natürlich...

Mit Neptun in 6 wird man vorallem (zumindest ist das bei mir so) durch Stress geschwächt, also man braucht seine Zeit und sein Flow, sonst zieht der Körper bald selbst den Stecker raus, dann bekomme ich eine Erkältung und muss im Bett bleiben. Psychosomatische Veranlagung würde ich sagen.

Achja und Dinge die ich erledigen muss, den Alltagskram, mache ich nach Gefühl.
Ich erspüre sozusagen den richtigen Zeitpunkt.
Solange ich es nicht fühle, zB dass es jetzt die richtige Zeit ist zum Putzen, mache ich es auch nicht, ich weiß irgendwann treibts mich von innen an, und dann brauch ich mich auch nicht dazu zwingen, das geht dann immer fast wie von alleine, dann mache ich es auch nicht widerwillg und stress mich selbst unnötig. Es fließt dann einfach zum richtigen Zeitpunkt.

Ich schreibe mir höchstens alles nach Prioritäten um ein Überblick zu haben, wenn ich mehrere Sachen erledigen muss.

hallo engel :)

das könnte ich geschrieben haben, bin auch jungfrau und hab fische häuserspitze 6 :)

lg valli

Wenn du unter chaotisch verpeilt meinst, dann eindeutig JA :D
...ich kann mich anstrengen wie ich will, es unterlaufen mir IMMER Unachtsamkeitsfehler,
Die Tendenz dazu habe ich auch :D
meine Wahrnehmung scheint bei der Arbeit nicht so Jungfräulich klar und sortiert wie sonst (Hab Sonne und Merkur in Jungfrau).

Eine richtige Bürotätigkeit mit allem Krimskrams und Papierkram wäre mein Untergang, ich hasse Detailarbeit, Bürokratie und all das.
Ich bin höchstens in dem was mich interessiert an Details interessiert, zB Astrologie, dann forsche ich auch genauer (merkur u mars sextil pluto), aber wehe ich werd dazu gezwungen...

Schon in der Schule war ich oft total neben Spur, irgendwie fanden das alle total lustig, manche hielten mich deshalb aber auch für dumm. Das Ausmaß der Veneblung hat sich aber glücklicherweise etwas reduziert. ^^
6. Haus ist halt ein Merkur-Haus.

Aspekte habe ich ein Quinkunx zum Mond (AC-Herr) und trigon zu Mars.

Wie sind Deine Erfahrungen dazu?

Ich bin zur Zeit (Gott sei Dank nur Übergangsweise) in einem Bürojob. Der Titel hört sich absolut "cool" an aber im Grunde mache ich fast NICHTS. Ich verbringe meine Zeit meistens surfend im Internet oder schreibe Bewerbungen für andere Jobs, halte meine Kollegen von der Arbeit ab ...:D Aber wenn ich etwas tun muß wo ich auf Details achten muß dann ist das sooooo besch****. Fehler habe ich noch nicht so viele gemacht,das liegt aber wahrscheinlich daran dass ich selten was zu tun haben. Die ganze Arbeitsumgebung entspricht auch überhaupt nicht meinem Naturell (es ist ein Großkonzern) und die Leute dort sind so widerlich angepasst, sei es mit er Kleidung oder mit ihrem Auftreten - es gibt aber auch eine Million Sicherheits - und Verhaltensregeln dort. Ich bin nicht angepasst und da glotzen mich die meisten dort wie einen Außerirdischen an hehe. Ich habe mich jetzt auf einen Job beworben wo ich kreativ schreiben können muss und die haben sich nach meiner Bewerbung sofort am nächsten Tag gemeldet und gesagt dass ihnen meine Textprobe sehr gut gefällt und dass ich jetzt noch eine weitere Aufgabe lösen muss. Die habe ich schon abgeschickt - wäre super wenn ich den Job bekommen würde. Der entspricht mir auf jeden Fall viel mehr als der Job den ich jetzt mache. :zauberer1

P.S. ich habe Neptun Aspekte zu Sonne, Mars , Merkur und MC

Interessant, was ihr da zu Fische im 6.Haus schreibt.

Ich könnte mir vorstellen, mit Fische in Haus 6 steuert man sich mittels seiner Intuition und mittels seinem Empfinden aus und weniger über den analytischen Verstand. Insofern ist ein Bürojob für Fische/6.Haus nicht besonders passend, es sei denn man hat Merkur oder Saturn in 6 oder man hat grad noch einen Jungfrau-AC. Die Waage-AC´s, deren 6.Haus in Fische fällt, müssten sich dann eigentlich mehr in künstlerischen oder helfenden Berufen wohlfühlen.

lg
Gabi

Übrigens: mein Pluto steht 11°30 in der Waage, der AC 17°13 in Krebs. Geht sich bei diesem Orbis noch ein Pluto-AC Quadrat aus?
Liebe Gabi,

was meinst du dazu? Bei manchen Programmen wird ein Quadrat angezeigt, bei manchen nicht. Bei der Venus das Gleiche: sie steht 18°44 in Steinbock. Laut Gefühl ist's noch ein Quadrat zu Pluto.

hallo engel :)

das könnte ich geschrieben haben, bin auch jungfrau und hab fische häuserspitze 6 :)

lg valli

Hi valli

cool, soviele Gleichgesinnte :D

@Katnim

ich hab zum Glück auch nen Job zur Zeit der ziemlich einfach ist, da bin ich am Telefon und es gibt nicht soo viel was man beachten muss...

freut mich für Dich, hoffentlich klappt es. Ich hoffe ich komme auch irgendwann noch dazu etwas zu machen was mich wirklich erfüllt, ich glaube was im Helfenden Bereich wär cool, aber da ist mir noch nicht so das richtige untergekommen, vielleicht auch was kreatives mit dabei... Die Zeit wirds zeigen... bzw. Neptun führt mich :zauberer1

Lg

Liebe Gabi,

was meinst du dazu? Bei manchen Programmen wird ein Quadrat angezeigt, bei manchen nicht. Bei der Venus das Gleiche: sie steht 18°44 in Steinbock. Laut Gefühl ist's noch ein Quadrat zu Pluto.

Hallo Lilith :)

also wenn du mich fragst: Pluto ist so langsam, da würde ich eher einen kleinen Orbis wählen. Bei meinem Programm habe ich einen Orbis von 5° eingestellt.
Es geht bei den Aspekten doch darum, ob z.b. ein Plutoaspekt im Leben des Betreffenden überhaupt spürbar wird, je enger der Aspekt um so spürbarer. Je größer der Orbis, um so mehr Aspekte - die aber letztlich im Erleben nicht spürbar werden. Deshalb bin ich dafür, die Orbengröße klein zu halten.
Bei mir haben Sonne und Pluto einen Unterschied von 7°. Ich beurteile mich nicht besonders plutonisch - zumindest nicht plutonisch im Sinne eines SO-PL-Quadrats. Ich kenne Menschen mit einem SO-PL-Quadrat, die kommen ganz anders rüber.
Übrigens dich empfinde ich dich nicht plutonisch im Sinne eines SO-PL-Quadrats. Ich weiss nicht, was Martina da an dir wahrnimmt. Aber mit der Wahrnehmung ist das eh so eine Sache - da mischen sich eigene Inhalte mit denen des Aussenders.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Lilith :)

also wenn du mich fragst: Pluto ist so langsam, da würde ich eher einen kleinen Orbis wählen. Bei meinem Programm habe ich einen Orbis von 5° eingestellt.
Es geht bei den Aspekten doch darum, ob z.b. ein Plutoaspekt im Leben des Betreffenden überhaupt spürbar wird, je enger der Aspekt um so spürbarer. Je größer der Orbis, um so mehr Aspekte - die aber letztlich im Erleben nicht spürbar werden. Deshalb bin ich dafür, die Orbengröße klein zu halten.
Bei mir haben Sonne und Pluto einen Unterschied von 7°. Ich beurteile mich nicht besonders plutonisch - zumindest nicht plutonisch im Sinne eines SO-PL-Quadrats. Ich kenne Menschen mit einem SO-PL-Quadrat, die kommen ganz anders rüber.
Übrigens dich empfinde ich dich nicht plutonisch im Sinne eines SO-PL-Quadrats. Ich weiss nicht, was Martina da an dir wahrnimmt. Aber mit der Wahrnehmung ist das eh so eine Sache - da mischen sich eigene Inhalte mit denen des Aussenders.

lg
Gabi
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!:umarmen:
Das Beispiel Sonne/Pluto bei dir ist sehr hilfreich, denn das nehme ich bei dir echt überhaupt nicht wahr, dh Pluto wirkt bei so einem großen Orbis nicht mehr. Dann nehm ich bei mir wahrscheinlich eher den Saturn wahr, der über den Merkur mit der Venus in einer Konstellation ist, und der ja auch kein einfacher Planet ist. Als Plutonier sehe ich mich auch nicht, ich kenne welche, und die sind schon anders.

Zurück
Oben