Erfüllung und Berufung

Erfüllung und Berufung in meinem Radix ? ;)

• .......

Stimmen: 3 100,0%
  • .......

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Allgemeinastrologieunterricht...

Also, damit meine ich das bloße Benennen der Konstellationen und ihrer Schulbuchbedeutung,
was mehr die Seiten füllt, als es dem Fragenden was sagt. Vor allem einem ohne oder mit nur wenig
Astrologiekenntnis. Für jene 'mit' kann es m.E. größtenteils weg gelassen werden, und nur auf Anfrage,
oder an einer anderen Stelle erwähnt sein. Das Reinnehmen, der ganzen Informationsmenge
in den Beratungsinhalt erinnert mehr an einen Auftritt in der astrologischen Schulklasse, wo es zur
Pflicht gehört die ganze Theorie dahinter noch mitzuliefern.

Ob ich mich als potentiellen Kunden oder als Kollegen denke, in beiden Fällen finde ich eine
solche Form der Beratung unglücklich. Man beschäftigt den Fragenden mit viel Text, der den
Berater selber zwar zur Antwort führt, den Kunden aber im besten Fall unterhält.

Es gibt hier aber Gruppe von Lesern, die genau diese Art gut finden, weil sie auf viel Text und
Erklärung stehen, selbst (oder gerade) wenn sie nicht alles verstehen. Es gilt ihnen als Zuwendung,
was es stückweit natürlich auch ist, selbst wenn dahinter andere Absichten durchschimmern.

Werbung:
Also, damit meine ich das bloße Benennen der Konstellationen und ihrer Schulbuchbedeutung,
was mehr die Seiten füllt, als es dem Fragenden was sagt. Vor allem einem ohne oder mit nur wenig
Astrologiekenntnis. Für jene 'mit' kann es m.E. größtenteils weg gelassen werden, und nur auf Anfrage,
oder an einer anderen Stelle erwähnt sein. Das Reinnehmen, der ganzen Informationsmenge
in den Beratungsinhalt erinnert mehr an einen Auftritt in der astrologischen Schulklasse, wo es zur

Ob ich mich als potentiellen Kunden oder als Kollegen denke, in beiden Fällen finde ich eine
solche Form der Beratung unglücklich. Man beschäftigt den Fragenden mit viel Text, der den
Berater selber zwar zur Antwort führt, den Kunden aber im besten Fall unterhält.

Es gibt hier aber Gruppe von Lesern, die genau diese Art gut finden, weil sie auf viel Text und
Erklärung stehen, selbst (oder gerade) wenn sie nicht alles verstehen. Es gilt ihnen als Zuwendung,
was es stückweit natürlich auch ist, selbst wenn dahinter andere Absichten durchschimmern.
Ergänzung:

und für jene ohne (beinahe) ganz, außer sie möchten ausdrücklich alles benannt bekommen,
was natürlich dazu führt, dass es ausufert

Gott sei Dank !!! Frau Professor Dr. Dr. Daya hat jetzt hier übernommen....:brav:

Mann darf gespannt sein ^^ und bleiben !!!

Jetzt geht es ganz verständlich und klug hier weiter für dich @Robin66 - da haste mal echtes
Jupiter-Glück.

Fängst du schon wieder an, einen Thread zu schreddern?
Das wäre ja noch schöner, dass du jetzt bestimmst, wie astrologisch es hier zugehen darf und ob und wieviel Informationsmenge ein Fragender oder Mitleser verkraften kann.
Langsam reichts wirklich, Daya. Schreib zum Thema oder halt dich einfach raus.
OT Ende.

Mhm......
Möchte hier über psychologische astrologie sprechen.

Nicht über was anderes.
Du kannst Gequatsche und nicht zum Thema gehörende und beileidigende Beiträge mit dem Meldebutton unter jedem Beitrag dem Admin selbst als störendes off-topic melden

Das ist hier auch lt. der Regeln nicht erlaubt - .https://www.esoterikforum.at/help/offtopic/so wie es hier von Daya immer wieder in jedem Thread trollend und störend praktiziert wird.

Werbung:
Zurück
Oben