Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Werbung:

Weil man willkürlich Aussagen umhertrompeten kann , wie z.b.:
Die plötzliche Erscheinung, an einem bestimmten späteren Datum, eines unbekannten Dokumentes welches vorher unbekannt war, wie im Falle der vier "Evangelien", welche dann zu einem Datum in der Vergangenheit zugewiesen werden, wenn sie nirgendwo erwähnt werden und folglich Autoren, die lange vorher gelebt haben, zugewiesen, ist das sichere Zeichen des Betrugs.

Weil man willkürlich Aussagen umhertrompeten kann , wie z.b.:Die plötzliche Erscheinung, an einem bestimmten späteren Datum, eines unbekannten Dokumentes welches vorher unbekannt war, wie im Falle der vier "Evangelien", welche dann zu einem Datum in der Vergangenheit zugewiesen werden, wenn sie nirgendwo erwähnt werden und folglich Autoren, die lange vorher gelebt haben, zugewiesen, ist das sichere Zeichen des Betrugs.

Die Aussage ist nicht willkürlich. Sie gründet
  • in der Aussagen der ersten Väter des "Christentums" und
  • in der Analyse der der sogenannten 4 Evangelien,
siehe
Die "Evangelien" "nach Markus, Johanes usw." - spätere Erfindungen der 2. Hälfte des 2. Jahrhunderts #599

Ja, und ich habe Dir auch schon erklärt, dass die Schöpfung - weder die geistige noch die materielle Schöpfung - ein Spiel ist - aber darauf bist Du einfach nicht eingegangen.

Diese Aussage ist falsch. Siehe bitte meine erster Teil Antworten:

"Eine andere Art von Spielen" - das ist also der Grund für das Leid, das Böse, die Krankheiten #54
Es ist Blödsinn für die Illusionierten. #54

Der Geist ist materiell #56
Der Geist eine fein-stoffliche Maschine mit der die Seele, ausgestattet ist. #67
Tugend ist eine der der Eigenschaft des Falschen Ego und somit an Wesen gebunden - #57

Kann man das auch verständlich formulieren? - Die erste Phase der Schöpfung - #58
Schöpfung der materiellen Sinne und der ihnen entsprechenden materiellen Elemente - #59

Die Aussage ist nicht willkürlich. Sie gründet
siehe
Die "Evangelien" "nach Markus, Johanes usw." - spätere Erfindungen der 2. Hälfte des 2. Jahrhunderts #599
Deine Aussagen darüber, was Anzeichen eines Betruges seien, sind willkürlich.
Sie Gründen bei deinen Aussagen in nichts weiter als dass sie von dir hingeschrieben wurden.

Ja, und ich habe Dir auch schon erklärt, dass die Schöpfung - weder die geistige noch die materielle Schöpfung - ein Spiel ist - aber darauf bist Du einfach nicht eingegangen.

Diese Aussage ist falsch. Siehe bitte meine zweiter Teil Antworten:

Verglichen mit dem Unsinn den Du hier von Dir gibst, ist eine christliche Lehre noch bei weitem viel besser. - #65
Die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn: die Menschen als Spilzeug erschaffen hat - keine Gerechtigkeit und viel Sadismus. - #66
Den Unsinn in der von Dir vorgebrachten Lehre des transzendenten Herrn, der die Menschen erschafft um sich an deren Leid zu ergötzen - bedarf noch eines Beweises? #77

Sie Gründen bei deinen Aussagen in nichts weiter als dass sie von dir hingeschrieben wurden.

Meine Aussagen
gründen nicht in deren Hinschreiben,
sondern in
siehe

Meine Aussagen
gründen nicht in deren Hinschreiben,
sondern in
siehe

Die plötzliche Erscheinung, an einem bestimmten späteren Datum, eines unbekannten Dokumentes welches vorher unbekannt war, wie im Falle der vier "Evangelien", welche dann zu einem Datum in der Vergangenheit zugewiesen werden, wenn sie nirgendwo erwähnt werden und folglich Autoren, die lange vorher gelebt haben, zugewiesen, ist das sichere Zeichen des Betrugs.
Dass deine "Analysen" sicheres Zeichen eines Betruges seien, liegt nur in deiner Aussage.

Diese Aussage ist falsch. Siehe bitte meine dritter Teil Antworten:

Der Gott der Christen ist nicht eine Form des Transzendentalen Herrn #86
Die Beschreibung in der Genesis der Hebräer entspricht der 2. Teil der Schöpfung aus der Vedischen Schriften,
welche durch ein Lebewesen mit einem materiellen Körper - wie der Gott El der Kanaanitern, geschaffen wurde #86
"Liebe Gott über alles" sagt die "christliche" Lehre nicht #86
"Liebe den nächsten wie dich selbst!" - #87

Werbung:
Zurück
Oben